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Cinematic Experience nennt sich das, auch in den Köpfen der Reviewer. Gemessen am Gameplay sind sie aber in der Tat Shooter - schlechte Shooter. Wobei das eher auf Uncharted zutrifft. TLOU ist ja kein klassiches Ballergame. UC hat noch ein paar aufgesetzte Hüpfeinlagen, aber ist ein stinknormaler Deckungsshooter.

jedes mal der gleiche mist....

Bei solcher cineastischen Qualität wie bei Last of Us kann man auch schon Mal sehr gute Spielbarkeit vergessen. Viele Sony Games schaffen es ähnlich wie Rockstar, nämlich eine einzigartige Kombination aus toller Technik, cineastischer Inszenierung und Präsentation sowie sehr gutem Gameplay.

So hatte LoUs zum Beispiel eine hervorragende KI, Stealthmechanik und Kampfsystem.

Kämpfe auf verschiedene Art lös- bzw. vermeidbar
dynamisches Kampfsystem: fließender Übergang zwischen Laufen, Schießen und Nahkampf
tolle KI:
-Feinde reagieren unterschiedlich auf Bewaffnung
-Feind-KI flankiert und zwingt zur Bewegung
-Schleichen, Anlocken und Ablenken wird belohnt

darüber hinaus

-Crafting: Auch hier kann man sich nahtlos an die Situation anpassen und sowohl offensiv als auch defensiv handwerken: Von der Nagelbombe über den schweren Nahkampf mit Brechstangenschere bis hin zur Rauchbombe. Da man manchmal Zutaten für zwei unterschiedliche Dinge, aber nicht genug für mehrere einer Sorte hat, muss man sich festlegen: Medikamente oder Molotow-Cocktail?

-Spielwelt und Spieldesign: an sich unglaublich gelungen: alles ergibt Sinn in der Welt, nichts wirkt aufgesetzt: egal ob Rätsel, Kampf, Crafting oder Gespräche zwischen den Figuren - sowas hilft enorm um die Immersion zu erhöhen.

Und nein Death Stranding zähle ich da definitiv nicht dazu :coolface:

Es gibt genug cineastisch tolle Games, die dann aber beim gameplay versagen. Wie etwa Quantum Break oder Alan wake. Und Death Stranding ist ein weiteres...
 
Rockstar und gutes Gameplay? RDR2 gespielt? GTA war aber cool. TLOU ist sicher kein klassischer Shooter, den man mit den oben genannten Games vergleichen kann und wird auch nicht als solcher wahrgenommen. UC muss sich aber schon daran messen lassen.
 
Cinematic Experience nennt sich das, auch in den Köpfen der Reviewer. Den Begriff hat ND übrigens selbst geprägt:


Gemessen am Gameplay sind sie aber in der Tat Shooter - schlechte Shooter. Wobei das eher auf Uncharted zutrifft. TLOU ist ja kein klassisches Ballergame. UC hat noch ein paar aufgesetzte Hüpfeinlagen, aber ist ein stinknormaler Deckungsshooter.

Dann ist Gears auch eine Cinematic Experience, hat ja auch Zwischensequenzen.

Nur nicht so gut präsentiert, Gameplay ist auch weniger ausgefeilt und flacher.

Hätten wir das auch geklärt. Jetzt wieder zur Technik.
 
Gears ist jedenfalls nach wie vor der Shooter mit der besten Cover Mechanik. Das fühlt sich einfach immer wieder Klasse an :kruemel: Nicht das andere das nicht wuch gut machen, aber es fühlt sich da einfach noch n zacken besser und kontrollierter an.
 
Das 3rd Person Shooter beinhaltet eben auch andere Sub Genres und somit "mehr" zu bieten hat, kann den Titeln ja nicht vorgeworfen werden, weil Gears sich zb nur darauf konzentriert. MS hätte statt Gears den Entwicklern ja auch eine neue IP entwicklen lassen können, wo sie das alt bewahrte mit neuem kombinieren hätten können. Aber lieber auf eine bestehende IP zurückgreifen.
 
Gears ist jedenfalls nach wie vor der Shooter mit der besten Cover Mechanik. Das fühlt sich einfach immer wieder Klasse an :kruemel: Nicht das andere das nicht wuch gut machen, aber es fühlt sich da einfach noch n zacken besser und kontrollierter an.


Es würde bei Tluo so wie bei Gears , weil es arcadiger ist, schlicht bescheuert wirken und aussehen :kruemel:
 
Das 3rd Person Shooter beinhaltet eben auch andere Sub Genres und somit "mehr" zu bieten hat, kann den Titeln ja nicht vorgeworfen werden, weil Gears sich zb nur darauf konzentriert. MS hätte statt Gears den Entwicklern ja auch eine neue IP entwicklen lassen können, wo sie das alt bewahrte mit neuem kombinieren hätten können. Aber lieber auf eine bestehende IP zurückgreifen.

Es gibt Gerüchte, wonach die neue Initiative-IP ein Genre-Crossover und kein Old-School-Shooter werden könnte.

Das Studio ist übrigens unglaublich stark besetzt, wenn man sich die Vita der führenden Leute dort anschaut.

 
Es würde bei Tluo so wie bei Gears , weil es arcadiger ist, schlicht bescheuert wirken und aussehen :kruemel:
Ja, also das Ellie sich aus 3m an die Mauer oder Deckung zoomt wie es in Gears ist, wäre wirklich etwas :coolface:
Bei Gears nimmt man das halt nicht so ernst, da wirken die Animationen und vor allem das Design der Charakter halt einfach nicht so realistisch. Aber passt halt zu Gears so.
 
Lol, also den will ich sehen der bei einer Renn Simulation lieber realistisch bewegende Scheibenwischer hat und dafür Rennstrecken mit original Layout und Fantasie Umgebung oder eine Racing game mit realistischsten Strecken auch von der Umgebung und bestem Lighting xD Und vom besten MP auf Konsolen fangen wir noch garnicht an ;)
Spielst wohl nicht viele Racer :D
Ich zocke sehr viele Rennspiele. Und in dem Bereich ist Microsoft klar besser aufgestellt als Sony.
 
Dafür jetzt mit geringerer Auflösung oder war das SDK davor noch nicht fertig?
 
Ich zocke sehr viele Rennspiele. Und in dem Bereich ist Microsoft klar besser aufgestellt als Sony.
Sie haben Forza Horizon, das hat Sony nicht. Sony hat aber Gran Turismo. In Summe besser aufgestellt ist MS in der Tat, wenn du aber gerne Forza normal spielst, solltest Du dir das bessere GTS nicht entgehen lassen.
 
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