ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Sie haben Forza Horizon, das hat Sony nicht. Sony hat aber Gran Turismo. In Summe besser aufgestellt ist MS in der Tat, wenn du aber gerne Forza normal spielst, solltest Du dir das bessere GTS nicht entgehen lassen.
Wo steht das Gran Turismo Sport besser als Forza Motorsport ist?

Wieso sollte es wo stehen, man kann beide spielen :uglylol:
Jetzt sag bloß du bist wieder so einer der mit reden will und GTS nie gespielt hat xD
Der Thread hier wird immer besser und hat kaum noch was mit dem Thema zu tun .:goodwork:

Wieso sollte es wo stehen, man kann beide spielen :uglylol:
Jetzt sag bloß du bist wieder so einer der mit reden will und GTS nie gespielt hat xD
Der Thread hier wird immer besser und hat kaum noch was mit dem Thema zu tun .:goodwork:
Sonst werden hier doch auch immer Metacritic und Co aufgeführt :D
Und da geht der Punkt ganz klar an Forza Motorsport :)

Also nochmal kurz offtopic.

Auch als Xboxler der 1 Stunde muss ich sagen das jedes Gran Turismo vorallem ab Teil 5 um Welten besser ist als Forza Motorsport. Klar habe selber paar Weltrekorde in Forza gehabt, aber diese sind einfach nur Absurd denn nur mit total Idiotischen und unrealistischen Einstellungen zu bewerkstelligen.

Bei Gran Turismo war ich sogar selbst in der GT Academy und bin von Gran Tursimo in einen echten Nissan GTR eingestiegen, da war es sogar nachvollziehbar. Und von Online Rennen/Meisterschaften und diversen Strategien brauch man seit GTS erst recht nicht mehr anfangen. Also GT ist 10 mal besser als Forza Motorsport.

@ Halo

Denke mal 343i wird bis nächstes Jahr noch ne Menge bewerkstelligen können, es sieht ja nun so aus als hätte man wirklich einen riesigen Halo Ring als Level :banderas:

Ich glaube was beim neuen Forza, bei der Laguna Seca-Aufnahme neben den stark verbesserten Details wirklich interessant ist, ist die Genauigkeit bis hin zur Baumplatzierung. Es ist etwas, das FM in der Vergangenheit nicht richtig hinbekommen hat (selbst auf Strecken, die als lasergescannt bestätigt wurden), haben sie gefühlt nur zufällige Bäume am Straßenrand platziert. Hoffentlich ist dies etwas, das sie im Rahmen von Track-Überarbeitungen verbessern.

Mit Google Street (ja, die Strecke ist aus irgendeinem Grund darauf ;) !) kann man sehen, dass die Form und Platzierung der Bäume um die Schikane im Vergleich zu FM7 tatsächlich besser mit dem tatsächlichen Leben übereinstimmt:

Forza-Motorsport-8-3.jpg

AlA5IB4.gif

8848872b-351e-4a59-9gvjmp.jpg

56908e54-5a20-49f1-avvkpu.jpg

So saht und sieht übrigens GT Sport aus

ps-messages-20200724-lmjza.jpg

Scheint wohl 1080p zu sein. Also 4 fache Reduktion gegenüber Qualitymode.

Im Durchschnitt wohl eine Ecke mehr:

-------------------------------------------------------------------------------

DeepL sagt:
"
Ich werde den Chip bis Ende der Woche fertig öffnen!
PS4-Prozessor-Entfernung im Vordergrund
Entfernen des PS5-Prozessors auf der rechten Seite."

Wann hat jemals MS nicht mit ihren In-Engine Trailer beschissen?

Falls du auf Halo anspielst, da hat MS genug Häme kassiert...

aber bei Flight Simulator, Gears 5, der forza Horizon Serie, der Ori Serie, oder Forza Motorsport Serie hat MS immer Wort gehalten was die ersten Trailer anbelangt...

Zumal sich Sony in dieser Hinsicht auch nicht mit Ruhm bekleckert hat...

Bei Ghost of tushima wars ja auch schlimm

der erste Trailer 2017 hat sich als reine CGI Version rausgestellt: der hatte mit dem finalen Spiel so gar nichts am Hut.

Oder Uncharted 4. Da ist der erste Trailer mit 60FPS gelaufen ist...das finale Spiel dann aber nur mit 30fps...

Oder Nintendo: im erstem Breath of the Wild trailer ist die grafische Qualität auch deutlich höher als im finalen Game.

Der UC4-Teaser wurde als InEngine - Target-Teaser vermarktet. Weiß nicht mal ob der in 60fps lief...ND rief nur als Target dann 60fps aus. Das gab es dann aber nur im MP und nicht den SP und ND hat sich dafür auch lange vor Release gar entschuldigt und eingesehen, dass es nicht machbar ist.

Eigentlich ist Sony ziemlich vorbildlich seit der letzten Gen wenn es genau um dieses Thema geht. Downgrades? Natürlich, aber sonst sehr transparent und auch immer top Ergebnisse. Der Spruch "GoT 2017 hatte nix mit dem fertigen Spiel zu tun", ist ja auch bissl extrem.

Der Trailer lief definitiv mit 60 frames. du findest ihn ja jetzt noch überall noch mit 60 frames.
Und der hat eindeutig singleplayer Material gezeigt...

Und ja Ghost of tsushima hab ich markant formuliert, aber hinsichtlich des gezeigt Materials durchaus zu Recht.

wie ich oben geschrieben habe, ist es eben durchaus üblich dass zwischen dem ersten Trailer und dem finalspiel Unterschiede zu sehen sind...

Microsoft jetzt vorzuwerfen, dass sie laufen nur Blender Trailer rausbringen würden, weil es eben bei Halo infinite so offensichtlich Unterschiede gab, fand ich eben etwas lächerlich...

Nicht mehr und nicht weniger...

PS: Mal sehen was von Horizon 2 ingame übrig bleibt...

Wo steht das Gran Turismo Sport besser als Forza Motorsport ist?
Spiel es einfach, dann wirst schon selber merken. Die Wertungen zum Release des Spiels kannst knicken, es hat inzwischen so viele Updates bekommen, da liegen Welten dazwischen, kannst eher mit Sea of Thieves oder No Mans Sky vergleichen. Aber wie gesagt... du magst Rennspiele, probier GTS.

Spiel es einfach, dann wirst schon selber merken. Die Wertungen zum Release des Spiels kannst knicken, es hat inzwischen so viele Updates bekommen, da liegen Welten dazwischen, kannst eher mit Sea of Thieves oder No Mans Sky vergleichen. Aber wie gesagt... du magst Rennspiele, probier GTS.
Habe mir GTS für einen zehner genommen , und ich mag es sehr . Nichtsdestotrotz wünsche ich mir ein GT vom alten Schlag , mit traumhafter Kulisse! GT3 hat mich damals geschockt als es raus kam

Für mich haben seit Horizon GT und Forza Motorsport ziemlich an Attraktivität eingebüsst. Diese Rundendrehen auf den ewiggleichen Kursen seit 20 Jahren...aber hab mit Forza 7 mal ne Pause eingelegt, die hoffentlich wohltuend war.

Der Trailer lief definitiv mit 60 frames. du findest ihn ja jetzt noch überall noch mit 60 frames.
Und der hat eindeutig singleplayer Material gezeigt...

Wie gesagt: Keine Ahnung, aber es war ja auch das Target. Und ND war da sehr transparent und hat.....Monate vor Release angekündigt, dass es im SP nur 30 werden und sich dafür entschuldigt. Imo schon ein massiver Unterschied zu früher und es ist denke ich offensichtlich, dass Sony heute mit Rendern gar nicht mehr blendet und auch bevorzug Games mit Gameplay vorstellt.

Downgrades und reines InEngine-Material wird es immer geben, aber denke gerade Sony hat sich hier in den letzten 10 Jahren in eine sehr, sehr positive Richtung bewegt.

Zurück
Top Bottom