ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Habe mir GTS für einen zehner genommen , und ich mag es sehr . Nichtsdestotrotz wünsche ich mir ein GT vom alten Schlag , mit traumhafter Kulisse! GT3 hat mich damals geschockt als es raus kam
Die Chancen stehe ja recht gut, dass wir das mit Gran Turismo 7 nun wieder bekommen. GTS war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung, wieder fokussiert und an vielen Punkten endlich besser und nicht nur einfach "mehr, mehr, mehr".
Für mich haben seit Horizon GT und Forza Motorsport ziemlich an Attraktivität eingebüsst. Diese Rundendrehen auf den ewiggleichen Kursen seit 20 Jahren...aber hab mit Forza 7 mal ne Pause eingelegt, die hoffentlich wohltuend war.
Ich sehe beide unterschiedlich. Ich mag Horizon sehr und es macht nen Heidenspaß, aber es vermittelt (mir) keine Racing-Rennstrecken-Atmosphäre (kA wie ich das nennen soll), sondern einfach diese "Festival, fette Autos, Party" Stimmung. Dazu natürlich auch die deutlich simplere Steuerung. Haben für mich beide Genre-Ableger ihren Reiz.

Was mich fast mehr wundert (gut, ist der falsche Thread dafür, aber trotzdem) das hier alle über Dirt 5 diskutieren und das wirklich sehr gute WRC9 kaum eines Wortes gewürdigt wird... eines meiner Überraschungen dieses Jahr, ein wirklich hervorragendes Rally-Spiel (mit welchem man natürlich etwas anfangen können muss). Aber wie gesagt, ist OT :)

Die Chancen stehe ja recht gut, dass wir das mit Gran Turismo 7 nun wieder bekommen. GTS war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung, wieder fokussiert und an vielen Punkten endlich besser und nicht nur einfach "mehr, mehr, mehr".

Ich sehe beide unterschiedlich. Ich mag Horizon sehr und es macht nen Heidenspaß, aber es vermittelt (mir) keine Racing-Rennstrecken-Atmosphäre (kA wie ich das nennen soll), sondern einfach diese "Festival, fette Autos, Party" Stimmung. Dazu natürlich auch die deutlich simplere Steuerung. Haben für mich beide Genre-Ableger ihren Reiz.

Was mich fast mehr wundert (gut, ist der falsche Thread dafür, aber trotzdem) das hier alle über Dirt 5 diskutieren und das wirklich sehr gute WRC9 kaum eines Wortes gewürdigt wird... eines meiner Überraschungen dieses Jahr, ein wirklich hervorragendes Rally-Spiel (mit welchem man natürlich etwas anfangen können muss). Aber wie gesagt, ist OT :)
WRC war schon immer die bessere Serie, imo. Schon auf PS2 als es noch in Sonys Hand war. Technisch wie spielerisch schon immer top-notch.

Auf PS2 damals fand ich Coli McRae noch besser, besonders die Steuerung und das Handling der Wagen hat mir da mehr zugesagt. Grafisch waren sie beide auf Augenhöhe, von den Staubeffekten bei WRC war ich damals auf PS2 aber sehr begeistert. Dirt 5 ist jetzt... joa, ein ordentliches Spiel, hat auch coole Strecken und teilweise sehr gute Grafik... aber in Summe würde es in ein zwei Jahren wohl total untergehen. WRC ist da doch eine andere Gewichtsklasse.

naja, die WRC-Teile würde ich eher mit Dirt Rally vergleichen als mit Dirt5. In Dirt5 fährt man ja meist gegen andere Autos und in WRC gegen die Zeit. Hab nur WRC 6 und 8 mal gespielt, vielleicht ist der neueste ja anders?

WRC sieht immerhin für ein low budget Spiel mittlerweile erstaunlich gut aus. Das hat sich über die Jahre gut entwickelt. Und bei Dirt 5 ist auf jeden Fall auch positiv zu vermerken, dass im Gegensatz zu den 360 Games diesmal die volle Farbpalette genutzt wird und nicht jedes Frame durch den Pissfilter gejagt wird.

naja, die WRC-Teile würde ich eher mit Dirt Rally vergleichen als mit Dirt5. In Dirt5 fährt man ja meist gegen andere Autos und in WRC gegen die Zeit. Hab nur WRC 6 und 8 mal gespielt, vielleicht ist der neueste ja anders?

WRC sieht immerhin für ein low budget Spiel mittlerweile erstaunlich gut aus. Das hat sich über die Jahre gut entwickelt. Und bei Dirt 5 ist auf jeden Fall auch positiv zu vermerken, dass im Gegensatz zu den 360 Games diesmal die volle Farbpalette genutzt wird und nicht jedes Frame durch den Pissfilter gejagt wird.
Ist weiterhin so, bei WRC9 fährst du alleine gegen die Zeit. Vergleichbar sind die Spiele nicht mehr, höchstens eben jetzt zum Start der neuen Gen als erstmal einzige neuen Rennspiele für die neuen Konsolen. Technisch läuft WRC9 absolut sauber, denke mal es werden 60fps sein, Auflösung weiß ich nicht, sieht aber alles auf meinem 4K scharf aus. Die Texturen sind jedenfalls weit besser und schärfer als die von Dirt 5... in Summe finde ich WRC9 das bessere und abgestimmtere Produkt, auch technisch und grafisch runder. Dirt 5 wirkt an vielen Stellen einfach nicht optimiert... da stören mich so Dinge wie das absolut nicht responsive "Verdreckungsmodell", dass keinerlei Bezug zum Untergrund hat, das Auto wird einfach automatisch dreckiger je länger man fährt, die Räder bleiben staubig auch wenn man durch dunklen Schlamm heizt oder die arg schwankende grafische Qualität der unterschiedlichen Strecken. Teilweise echt gut, dann wieder absolut mau.

Ist weiterhin so, bei WRC9 fährst du alleine gegen die Zeit. Vergleichbar sind die Spiele nicht mehr, höchstens eben jetzt zum Start der neuen Gen als erstmal einzige neuen Rennspiele für die neuen Konsolen. Technisch läuft WRC9 absolut sauber, denke mal es werden 60fps sein, Auflösung weiß ich nicht, sieht aber alles auf meinem 4K scharf aus. Die Texturen sind jedenfalls weit besser und schärfer als die von Dirt 5... in Summe finde ich WRC9 das bessere und abgestimmtere Produkt, auch technisch und grafisch runder. Dirt 5 wirkt an vielen Stellen einfach nicht optimiert... da stören mich so Dinge wie das absolut nicht responsive "Verdreckungsmodell", dass keinerlei Bezug zum Untergrund hat, das Auto wird einfach automatisch dreckiger je länger man fährt, die Räder bleiben staubig auch wenn man durch dunklen Schlamm heizt oder die arg schwankende grafische Qualität der unterschiedlichen Strecken. Teilweise echt gut, dann wieder absolut mau.
Den letzten Punkt kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Wenn du z.B. durch dieses Marmorbergwerk bei Regen fährst, wird das Auto schlammig weissgrau. Fährst durch den normalen Schlamm in Brasilien, wird es matschig braun. Und im Schnee wirds weiss. Gerade feuchter Schlamm sieht auch richtig gut aus. Ansonsten Optik ist bissl unausgeglichen, ja. Hängt auch viel vom Wetter und Tageszeit ab.

Ist WRC 9 vom Gameplay denn besser als WRC 8? Ich zocke gern Rallye Games. Nur das Gameplay mit Controller war nicht so gut bisher.
Da liegt bei mir Dirt Rallye 2.0 deutlich vorn. Auch bei Dingen wie Grafik und Sound ist Dirt Rallye 2.0 top.
Falls du es noch nicht gezockt hast, kann ich dir das empfehlen :)

Ich bin mal gespannt, ob im Laufe der Game Awards paar ansehnliche Titel präsentiert werden, die die Muskeln von XSX und PS5 demonstrieren...

Ab Minute 31 wird John Linneman gefragt zur SX Tool Situation und ob sich in 2021 etwas im Powernarrativ ändern wird.

Viel Spaß beim Schauen (ca. 4 Minuten für den Fragekomplex). :)

Er versucht es unter dem Mantel des NDA so gut auszudrücken, wie er kann, aber doch klar genug um herauszuhören, dass die SX der PS5 nicht davonziehen wird. You get what you see der aktuellen Situation wird wohl das Ergebnis der Gen bleiben.

Er versucht es unter dem Mantel des NDA so gut auszudrücken, wie er kann, aber doch klar genug um herauszuhören, dass die SX der PS5 nicht davonziehen wird. You get what you see der aktuellen Situation wird wohl das Ergebnis der Gen bleiben.

Am Ende hängt es einfach am Entwickker und welche Plattform den Fokus bekommt.
Wird eine geile Gen und SX/PS5 werden wohl sehr ähnlich performen.

Ich bin mal gespannt, ob im Laufe der Game Awards paar ansehnliche Titel präsentiert werden, die die Muskeln von XSX und PS5 demonstrieren...
Sony könnte Horizon 2, GoW2, R&C oder Returnal droppen. :)

Ab Minute 31 wird John Linneman gefragt zur SX Tool Situation und ob sich in 2021 etwas im Powernarrativ ändern wird.

Viel Spaß beim Schauen (ca. 4 Minuten für den Fragekomplex). :)

Wenn ich am Anfang überlege, wie ziemlich enttäuscht ich von der Cerny Präsi war (XSX fährt 10 mal Schlitten mit der PS5 etc) und nun sehe, was Cerny da gezaubert hat, dann kann man nur sagen...nächstes mal Fresse halten und abwarten.

2021 wird dank des fetten Lineups der PS5 eh heftig werden. Ich sehe dann die XSX...Ausser Halo ist einfach mal nichts dabei und auch Halo durchlebt eine Talfahrt, wie man sie nur selten sehen kann. Ein Spiel, das zum Launch erscheinen soll und kurz davor um ein ganzes Jahr verschoben wurde...da stehen die Zeichen eher auf Zweifel. Die XSX ist tatsächlich erst 2022 interessant und bis dahin wird man eh nicht mehr als 300€ für zahlen.

Am Ende bekommt man als PS5 User +- XSX Settings (akt eher +, als -) und dazu dieses überfette Lineup wie Horizon 2, Goty of War 2, Ratchet and Clank, FF16, Elden Ring....ach und noch soooo viel mehr...:D

Danke Sony. :)

Hmmmmmm

Skalierbutton Wo?
Detailsrunterschreibbutton wo?
Xbox One Crossgen Powered by Jaguar Wo?

🤔

Schon ziemlich lustig, wie das alles so gekommen ist... :lol:

Ist doch gut. Verstehe nicht wo das Problem ist. Erst wird sich beschwert, die One bremst die Series aus und jetzt kommt es bei EINEM Spiel anders und trotzdem wird das kritisiert.
Auf den alten Konsolen könnte man es ja eventuell streamen...

Xbox Series X Material

Wie Microsoft ebenfalls bestätigt hat, wird Flight Simulator nicht mehr für die Xbox One erscheinen. Wer also durch die Lüfte fliegen möchte, der muss dringend auf eine Xbox Series X/S zurückgreifen.
Wann erscheint das Spiel? Microsoft Flight Simulator soll im Sommer 2021 für Xbox Series X/S erscheinen. Wie immer wird das Spiel auch im Xbox Game Pass enthalten sein sobald es erschienen ist.

Zurück
Top Bottom