ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Also Warzone sieht doch auf der SX sehr gut aus.. also halt nur auf der SX. :D

Vergleich mit eher schlecht optimierten Ubisoft Spielen und dafür geschönten PS5 Settings (High or low, high or very high? what? :ugly:) ? Ne, gab es noch nicht.
Na sehr schön. Dann wäre das doch mal was anderes als sich nur seitenlang "mein Spielzeug hat mehr Gras als dein Spielzeug und "mir gefallen nur die Spiele auf meinem Spielzeug wirklich gut" um die Ohren zu werfen :)

Interessant, dass SX eine 122% höhere Auflösung als auf One X schafft und dabei trotzdem noch eine komplett stabile Framerate im ggs. zu One X bieten kann. Ob da schon die Optimierungen von RDNA mit reinspielen?
Na ja, die XS ist auch (schon rein auf dem Papier) doppelt so schnell wie die One X, hat eine viel schnellere CPU, mehr RAM und natürlich eine GPU mit viel mehr Rohpower... da muss vermutlich nicht viel optimiert sein, um diese Ergebnisse zu erreichen.

Na ja, die XS ist auch (schon rein auf dem Papier) doppelt so schnell wie die One X, hat eine viel schnellere CPU, mehr RAM und natürlich eine GPU mit viel mehr Rohpower... da muss vermutlich nicht viel optimiert sein, um diese Ergebnisse zu erreichen.

Naja, wenn sich Games wie Hitman über Back-compat ansieht, ist dort der Performancesprung bei SX nur ~80% ggü. One X. Auch nicht rockstable 60fps, also noch mit Luft nach oben. Also noch nicht mal eine Verdopplung trotz doppelter TF. Ist natürlich klar, da Back-compat Games nicht die neue RDNA-Architektur nutzen können.

Die Series S ist aktuell erhältlich, was sagt dir das?
Und nein, das wird nicht daran liegen das man soviel S produziert hat

Spencer muss diesen Quatsch erzählen, es ist sein Job um die S zu rechtfertigen.
Würde mich wundern wenn er wirklich daran glaubt das die S gegen X und Ps5 irgendeinen Stich sieht über die Gen.

Und falls er dran glaubt, hat er keine Ahnung
Also beim größten Online Händler Amazon ist die Series S schon mal nicht erhältlich. Auf dem größten Markt ist die Series S auch ausverkauft.
Klar, möglich das auf dem Sony Markt Deutschland ein paar Stück noch erhältlich sind.

Aber ja, nur die CW Experten haben Ahnung :D

Wäre sehr objektiv , wenn xboxdynasty über die aktuellen fails bei Multispielen berichten würde bei der xsx . Twitter ist jetzt der heiße Shit für xboys, da DF nicht mehr objektiv genug ist :popkorn:

Wenn du Millionen Konsolen verkaufst, und die Fehlerquote bei 0,01% liegt , so hast du noch immer mehr als genug Nutzer die leider fails haben . Auch bei der Box

Wäre sehr objektiv , wenn xboxdynasty über die aktuellen fails bei Multispielen berichten würde bei der xsx . Twitter ist jetzt der heiße Shit für xboys, da DF nicht mehr objektiv genug ist :popkorn:

Wenn du Millionen Konsolen verkaufst, und die Fehlerquote bei 0,01% liegt , so hast du noch immer mehr als genug Nutzer die leider fails haben . Auch bei der Box
korrekt ...da ist erst was dran, wenn man Leute kennt, die auch ein Problem haben ... wie damals zum RROD der 360 ... den Fehler konnte ich in meinem Bekanntenkreis nicht an einer Hand abzählen ...

Da nun das CoD CW Update für Raytracing draußen ist, bin ich mal gespannt wie die beiden Konsolen jetzt performen werden. Meine XBOX Series X Version läuft nun mit RT flüssig. JUHU!

Wer sagt denn, dass DF nicht objektiv ist? Sie übertreiben es derzeit bisschen, indem sie alles vergleichen, was nicht bei drei auf dem Baum ist (Linnemann sagt ja selbst, dass ihn das langweilt).

Das Gespräch mit dem Ori-Dev war aber wirklich fantastisch, auch was sie zur XSS sagen. DF macht seine Arbeit sehr gut. Derzeit holen sie sich halt ihre Klicks. Müssen ja auch von irgendwas leben.

Und dieses scheiß Spiel ist bei mir wieder gecrashed. Unglaublich.

Die Stelle mit dem Foto und der Pryamide ist bei mir mit RT immer gecrashed, die ging auf einmal. Dann habe ich noch das Level Endspiel erfolgreich beendet, danach dieses "Traumlevel" im Jungle und irgendwann crashte die Kiste wieder. Zurück ins Dashboard. Darf doch nicht wahr sein. Was ist nur mit dieser scheiß Firma los!?

Die GamePro berichtet nun auch über Konstruktionsfehler der PS5 Hardware.
Ein Riesen Gehäuse und dann trotzdem Probleme mit der Kühlung. Ach Sony...

Die GamePro berichtet nun auch über Konstruktionsfehler der Hardware.
Ein Riesen Gehäuse und dann trotzdem Probleme mit der Kühlung. Ach Sony...

Gut das ich meine PS5 storniert habe. :) Da warte ich noch ab. Eine Konsole mit massig Problemen reicht mir. Die geben sich da aktuell beide nicht viel. Was für eine Scheisse.

Bei der Series X habe ich wenigstens noch die Hoffnung das es Einzelfälle sind und wirklich nur Softwarebugs. Bei der PS5 ists ein generelles Problem was es so schon oft in der Vergangenheit gab. Warum man die Hardware so baut ist mir allerdings ein Rätsel. Warum geht man hier nicht auf Nummer sicher? Ich hasse Chips die permanent am Limit fahren, logisch das die schneller abrauchen.

Also beim größten Online Händler Amazon ist die Series S schon mal nicht erhältlich. Auf dem größten Markt ist die Series S auch ausverkauft.
Klar, möglich das auf dem Sony Markt Deutschland ein paar Stück noch erhältlich sind.

Aber ja, nur die CW Experten haben Ahnung :D

Hier kannst du gerne bestellen, ist lieferbar

• Lob
Reaktionen: Red
Interessant, dass SX eine 122% höhere Auflösung als auf One X schafft und dabei trotzdem noch eine komplett stabile Framerate im ggs. zu One X bieten kann. Ob da schon die Optimierungen von RDNA mit reinspielen?
Ich würde vermuten da laufen auf der SX die selben Binaries wie auf der One X, nur mit anderen Settings. Sprich, der Spielecode auf der Series S|X ist sich dessen bewusst, auf dieser Maschine zu laufen, und kann ein paar Parameter ändern.

Da nun das CoD CW Update für Raytracing draußen ist, bin ich mal gespannt wie die beiden Konsolen jetzt performen werden. Meine XBOX Series X Version läuft nun mit RT flüssig. JUHU!
Ist schon lange raus und es gibt tolle Analysen ua. von NX Gamer. RT und 120hz Modus sind auf der PS5 etwas besser. Auf jeden Fall eine starke Leistung für beide Systeme.

Zurück
Top Bottom