ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Glaube kaum, dass Sony so ein offensichtlicher Fauxpas unterlaufen ist...selbst beim RRoD war der Konstruktionsfehler ja nicht so offensichtlich

Gamepro lehnt sich auf jeden Fall ziemlich weit aus dem Fenster und spricht von möglichem Ableben der Konsolen, dem mit Revisionen entgegengewirkt werden soll.

Wird sich die nächsten Monate zeigen, ob sie richtig liegen. Besonders vertrauenserweckend liest sich das allerdings nicht.
Gamepro das Technik Magazin :coolface:
Noch nie im Leben Gampro wegen Technik sachen gelesen (lese ich auch so Seit über 10 jahren nicht mehr) und auch noch nie gehört das irgend ne Technik Seite Gamepro zitiert hat ;)

naja, die Micron RAM sind für maximal 105 Grad ausgelegt, würde ich jetzt nicht so auf die leichte Schulter nehmen. :ugly:
Von leichte Schulter hab ich nix gesagt.
Man sollte es nur nicht überbewerten.
Wäre es überdramatisch, würden wir viel mehr von defekten PS5en lesen.
Aber auf die Langlebigkeit der Konsole KANN es sich schon auswirken,vor allem wenn irgendwann Staub und sowas ins Spiel kommen, die die Wärmeabfuhr weiter erschweren.

Gamepro das Technik Magazin :coolface:
Noch nie im Leben Gampro wegen Technik sachen gelesen (lese ich auch so Seit über 10 jahren nicht mehr) und auch noch nie gehört das irgend ne Technik Seite Gamepro zitiert hat ;)

Keine Ahnung, ob der Autor was von der Materie versteht. Sollte er natürlich, wenn er so einen Artikel schreibt und derart offensiv titelt ("hat einen Konstruktionsfehler") und Sony empfiehlt, was sie dagegen machen können.

Er hat doch die PS5 scheinbar komplett auseinander gebaut und weisst genau darauf hin welche Ram betroffen sind. Sind nämlich nicht alle.
Von daher denke ich schon, dass er Ahnung von der Materie hat. Zumindest wirkt es so🙄
Ob er am Ende Recht behält wird sich zeigen. Er spricht ja eher von Langzeitfolgen als kurzfristig. Eine einfache Runtertaktung wäre jedenfalls kontraproduktiv.

Lol hat der beste in dem Bereich auch gemacht wenn es um Hardware geht und sah es jetzt nicht wirklich kritisch nur nicht ideal das eine Seite Kühler ist.
Ich wette der von der Gamepro hat einfach sein Video geschaut, würde mich nicht wundern, da sie alles nach schreiben.
Sieht man ja bei Google in den Clickbait Artikeln immer ganz oben mit dabei Gamepro mit dem klatsch und tratsch der gestern im ERA durch genommen wurde xD

@Hazuki den meine ich und der hatte schon GPUs mit 110C° RAM unterm Messer.
Und Kritisch sieht er es nicht, das wurde schon vor Wochern mal hier gepostet, aber wenn Gamepro draus nen Artikel macht, gehts hier ab xD
Aber immerhin wissen jetzt auch hier welche wer PC/Hardware Jesus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch bei der PS5 von keine Kühlungs Design Fehler gelesen, oder weißt du wieviel C° der Ram vom Hersteller max vertragen darf?
Selbst der PC Jesus meinte das es für RAM keine ungewöhnliche Temperatur ist, aber die andere Seite halt Kühler ist :nix:
Aber CW halt ;)
deswegen gab es auch solche Videos

Aber gut, kann ja ausschließlich ein Taktproblem und nichts anderes sein :coolface:

Lol hat der beste in dem Bereich auch gemacht wenn es um Hardware geht und sah es jetzt nicht wirklich kritisch nur nicht ideal das eine Seite Kühler ist.
Ich wette der von der Gamepro hat einfach sein Video geschaut, würde mich nicht wundern, da sie alles nach schreiben.
Sieht man ja bei Google in den Clickbait Artikeln immer ganz oben mit dabei Gamepro mit dem klatsch und tratsch der gestern im ERA durch genommen wurde xD

@Hazuki den meine ich und der hatte schon GPUs mit 110C° RAM unterm Messer.
Und Kritisch sieht er es nicht

Er sieht es schon kritisch und das deckt sich ziemlich genau mit der Gamepro. Ab Minute 33:

At 93 degrees it's safe to say we're uncomfortable at which temperature the memory is running. Sony is definitely heavily lacking in it's design here. Ultimately, it's running hot. (...) We really think there should be better heat sink contact, specifically to the memory for this console. (...) Memory temperature is too hot and Sony should do something to keep that better in check. It's poor design, ultimately.

ein kurzes statement nach 4 wochen

keine angst bald liegen bestimmt bei dir wieder die nerven blank und tauchst wieder unter :lol:
:banderas:

die xbox ist ein riesengroßer beschiss. das ganze budget wurden in die 12tf nur für das marketing investiert, die dank bottlenecks ( ich hab die mxboys vor monaten gewarnt) sich eher wie ein 7-8tf kiste verhält. was hat sich ms nur dabei gedacht? genau wie ich kein ng feeling, das sagen auch all die tests.

achtet mal auf den helm :banderas:
44wg7fib.jpg

Zuletzt bearbeitet:
44wg7fib.jpg
Ganz toll. Und jetzt schaue dir nochmal das Gameplay an und achte da auf Details. Der Scheibenwischer klebt auf der Scheibe. Auch so bewegen sich wie immer absolut keine Teile wie Schläuche im Cockpit. Der Heckspoiler ist bewegt sich wahrscheinlich auch wieder nicht bei GT7.
Aber Hauptsache der Helm reflektiert schön :D

ein kurzes statement nach 4 wochen

:banderas:

die xbox ist ein riesengroßer beschiss. das ganze budget wurden in die 12tf nur für das marketing investiert, die dank bottlenecks ( ich hab die mxboys vor monaten gewarnt) sich eher wie ein 7-8tf kiste verhält. was hat sich ms nur dabei gedacht? genau wie ich kein ng feeling, das sagen auch all die tests.

44wg7fib.jpg
That Grafik :banderas:

Zurück
Top Bottom