ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Dirt wird immer besser auf der PS5 aussehen und performen ,behaupte ich mal einfach ....genauso wie alle anderen Multispiele, IMO.

Die exclusiven werden erst richtig aufdrehen in naher Zukunft :popkorn:

Glaube einfach nicht an das Tool Märchen , aber wenn es so kommt dann Hut ab

@Cohen

Nicht umsonst sieht man auf der Xbox Homepage , dass die XSX nur noch die stärkste Xbox aller Zeiten ist und nicht die stärkste Konsole
das tool märchen ist natürlich absoluter blödsinn. ich kann mich nicht einmal an was erinnern die darauf aufmerksam gemacht haben. kein tom warren, kein entwickler, kein ms, einfach niemand hat sich davor beschwert. erst jetzt, nach dem die slowbox staub frisst musste ein sündenbock her, genau wie damals die zauber dx 12.

zumal ms selbst die xsx JETZT nur noch als most powerful xbox vermarktet, das sagt alles

Aber wir sind uns doch einig, dass alle Multigames auf der XSX bisschen schlechter performen , und dass sich MS bis auf die Knochen blamiert hat :)
naja, dirt würde ich nicht ein bisschen nennen, aber das ist subjektiv. auch ein ac war bis der downgrade kam nicht nur ein bisschen

Richtig. Der Entwickler selbst sagt, daß da noch ein Patch kommt, aber trotzdem werden hier immer wieder Bilder einer alten Version gezeigt. Was kommt als nächstes. Bilder von Space Invaders, oder Pong? Mit diesem Fake Mist machen sich die üblichen Verdächtigen wieder mehr als nur lächerlich.

Sei mal froh das jetzt keiner Bock hat deine alten Posts hochzuholen. Aber andere Verdächtige als lächerlich bezeichnen. Einfach nur Schwachsinn. Deine schwachsinnigen Prognosen sind ja auch alle nicht eingetreten.

Allerdings. Ich rede wenigstens keinen Unsinn, ala nicht exotische Hardware und verbreite Fake News. Aber so ist das halt im Internet. Da kann jeder alles behaupten und es finden sich immer ein paar, die dann noch auf den Zug aufspringen.

Bei dir scheinen die Argumente, mit denen du mir sachlich entgegen treten kannst, ja so schnell zu kommen, dass du sie nicht einmal aufschreiben kannst.

Und jetzt mal im Ernst: Schmiere dir dein Kommentar selbst an die Backe.

Die PS5 ist besser, soweit man aktuell beurteilen kann.
Ging es mir darum?
Nein.
Warum macht ihr aus einer neutralen Aussage eine Kriegserklärung gegen Sony?
Habt ihr Unsicherheiten auszugleichen und braucht ein Stück Plastik dafür?
War es deshalb nötig letztes Wochenende MS die Schuld zu geben wenn ein Patch für die PS5 in die Hose geht?
Es ging dir offensoichtlich darum, dass Sony auch irgendwie schlecht dar steht. Die Missgunst liegt bei dir und der Verschwörungsthread ist woanders, falls du nicht auf Fakten stehst.

Zuletzt bearbeitet:
Sei mal froh das jetzt keiner Bock hat deine alten Posts hochzuholen. Aber andere Verdächtige als lächerlich bezeichnen. Einfach nur Schwachsinn. Deine schwachsinnigen Prognosen sind ja auch alle nicht eingetreten.

Was willst Du denn da hoch holen 12>9? Dazu stehe ich immer noch. Die Series X ist stärker. Die Konsolen sind jetzt einen Monat draußen und manch einer zieht hier auf Grund irgendwelcher im Homeoffice gefertigten Last Gen Ports Rückschlüsse für die Nächsten 5-7 Jahre. Und was das Thema Schwachsinn angeht solltest Du mal ganz ruhig sein. Ich sag nur Gehäusevolumen....

Jetzt schießen die Blauen schon gegen Microsoft wenn ein Third Party Entwickler Probleme bei der Entwicklung hat.
Bei vielen Multispielen sind die Unterschiede der Xbox und Playstation Version sehr gering. Hauptsächlich bei Dirt fallen diese Unterschiede größer aus.

Das sind bisher alles nur Last Gen Ports ohne großartige Optimierungen der Harsware/Software bei der Entwicklung. Bei denen schneidet die PS5 etwas besser ab.
Auf die Leistungsfähigkeit der Hardware kann man aktuell jedoch daraus kaum Rückschlüsse ziehen.

wo genau hat er wer was gesagt? ich finde nur das.

die merklich schlechtere grafik, auflösung und fps unterschiede werden anscheinend nicht angepasst. an meinen ´post war rein gar nichts müll, sondern die realität. du scheinst auch sehr angespannt und enttäuscht zu sein. du warst damals mit der ps definitiv ausgeglichener.

statt einen grafik und performance upgrade könnten wir vielleicht wieder einen ps5 downgrade sehen, zumindest für die entwickler wohl viel einfacher. darauf sollten eure hoffnungen beruhen.
Du hast doch Pics vom 120hz Modus gepostet und genau da redet er doch von Fehler, da wahrscheinlich das XSS Preset genutzt wurde.

Warum soll ich angespannt sein?? Ich bin hochzufrieden mit der Konsole. Habe 13 Monate GP Ultimate, ergo mehr zu zocken als ich Zeit habe.
Spiele seit 50 Stunden ACV in bestmöglicher Optik und TEARINGFREI. Dazu höre ich weder Lüfter boch Spulenfiepen.
Was will ich also mehr?!

Was willst Du denn da hoch holen 12>9? Dazu stehe ich immer noch. Die Series X ist stärker. Die Konsolen sind jetzt einen Monat draußen und manch einer zieht hier auf Grund irgendwelcher im Homeoffice gefertigten Last Gen Ports Rückschlüsse für die Nächsten 5-7 Jahre. Und was das Thema Schwachsinn angeht solltest Du mal ganz ruhig sein. Ich sag nur Gehäusevolumen....

Blamiert hast du dich eher mit deinen schwachsinnigen Auto und Anhängervergleichen gepart mit deiner Säge. An Schwachsinn nicht zu überbieten.

Wenn MS die die DevKits zu spät geliefert hat oder die Tools nicht in ausreichender Qualität, haben sie damit den Zeitdruck verstärkt. Daher gehe ich hier schlicht nicht mit, einfach einzig den Entwicklern die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Und was die "Tools Spielchen" angeht, solltest du meine Aussage differenzieren. Für ein paar Bugs, unoptimierte Stellen, falsche Presets mögen die Tools eine Mitschuld tragen. Gebongt
Es gibt aber ebenfalls den Umstand, dass die SX nicht ihre theoretische Mehrleistung in den Spielen umsetzen kann und hier reden wir von immerhin 20% mehr GPU-Leistung , je nach Trolllevel hier sind es gar 30%. Hier nun die Grund bei den Tools zu suchen, dass diese einfach mal die Leistung verschwinden lassen, daran habe ich meine berechtigten Zweifel. Das wäre vielleicht anders, wenn die SX eine exotische Architektur aufweisen würde, macht sie aber nicht.
Deswegen VORNEWEG die QS.
Und dann die Zustimmung das hinten ran natürlich mehrere Punkt eine Rolle spielen.
Auch Tools, wenn da ein Problem ist.
Daraus machst du MS ist Schuld, wegen der aber doch unbewiesenen These der Tools als Ursache.
Das ist einseitig wie inkonsistent argumentiert von dir.

Egal wie die Tools sind., falsche Assets, Speicherbugs wie bei Valhalla usw sollten bemerkt werden vor Launch.
Das hat kein Sony und kein MS in der Hand.
Die fehlende Leistung ist eine andere Baustelle.
Dagegen habe ich nichts gesagt.
Es ging dir offensoichtlich darum, dass die Sony auch irgendwie schlecht dar steht. Die Missgunst liegt bei dir und der Verschwörungsthread ist woanders, falls du nicht auf Fakten stehst.
Mit welcher Aussage habe ich Sony schlecht dastehen lassen?
Weil Sony dann auch schuld ist bei Fehlern die 3rds zu verantworten haben?
Das die PS5 aktuell einfach besser läuft habe ich nicht abgestritten.
Und es ist Fakt das MS für einen schlechten PS5 Patch bezahlt hat?
Feiner Verfassungstheoretiker bist du.
Dieser Thread ist wegen solchen fanatischen Trolle wie dir, die alles an Angriff auf Sony werten was kein Angriff gegen MS ist, einfach nur zu einem Müllhaufen verkommen.
Vielleicht solltet ihr einfach mal mit euren Konsolen spielen, das tägliche Posten in Foren tut euch offensichtlich nicht gut.

Blamiert hast du dich eher mit deinen schwachsinnigen Auto und Anhängervergleichen gepart mit deiner Säge. An Schwachsinn nicht zu überbieten.

0 Ladezeiten, 13 Teraflops, Thermografie Bilder, Qualmenden Konsolen... Das mein Freund ist Schwachsinn. Und ja, der Bullshit von wegen die PS5 hat weniger Gehäusevolumen, weil es ja eine Version ohne Laufwerk gibt bleibt auch weiterhin Schwachsinn , mein Rumpelstilzchen 😂😂😂

So ein Heuchler bist du 😂😂😂😂
Die kann man in den Einstellungen deaktivieren aber ja lieber weniger Optionen, ist klar.
Hast wieder ganz klar deine Absichten gezeigt:goodwork:

Hab ja nicht geschrieben, dass man das nicht deaktivieren kann. Nur, dass es beim kompetitiven Spielen im Weg stehen kann. Er bezieht sich übrigens auf SP, MP spielt er nicht. Für ihn ists ein Gimmick, das im Grunde nur stört. Sehen manche hier vielleicht anders.

Multigames performen in verschiedenen Bereichen besser, Punkt

Es geht nicht darum wi gross die jeweiligen Unterschiede sind oder ob sie durch Patches verkleinert werden können.
Es geht darum das die 12tf Konsole so durchhängt

Herr lass Hirn vom Himmel regnen. Ich renn demnächst mit Bildern vom Rohbau meines Hauses zur Baufirma und beschwere mich beim Bauträger, was diese Schweinerei soll. Manchem hier ist selbst mit einer gesegneten Kerze nicht zu helfen....

Werden solche Kommentare noch gepatcht?
Oder ist diese niedrige Qualität nun die Endfassung?

Kannst mich ja zu deiner Weihnachtsfeier mit über 20 Personen einladen, dann können wir das ja klären.

Da kommt nur Familie und solche Ausdrucksweise wie von dir gesehen wäre dort sowieso nicht gewollt

Die Ps5 Fassungen sind durch die Bank besser als die Series X Versionen
Das ist kein einzelnes Phänomen das man mit einem Entwicklerfehler abtun kann, es ist generelle Realität.
Falls sich das irgendwann ändert, kannst du darüber berichten.
Aber aktuell ist es wie es ist und alles andere ist erstmal nur Wunschdenken, weil man sich nicht eingestehen will, dass ein 12tf GPU Wert nicht die ganze Wahrheit erzählt wenn es um Leistungsfähigkeit einer HW geht

Zurück
Top Bottom