ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

? Ich weiß, daß Dirt zur Zeit auf der PS5 besser aussieht und hab damit absolut kein Problem. Ich gebe auch niemandem an diesem Zustand die Schuld. Versuch einfach jemand anderen mit deinem Kindergarten Niveau zu triggern. Bin heute nicht in der Stimmung für so einen Schwachsinn.
Dirt wird immer besser auf der PS5 aussehen und performen ,behaupte ich mal einfach ....genauso wie alle anderen Multispiele, IMO.

Die exclusiven werden erst richtig aufdrehen in naher Zukunft :popkorn:

Glaube einfach nicht an das Tool Märchen , aber wenn es so kommt dann Hut ab

@Cohen

Nicht umsonst sieht man auf der Xbox Homepage , dass die XSX nur noch die stärkste Xbox aller Zeiten ist und nicht die stärkste Konsole
 
Was genau möchtest du jetzt sagen?
Seit Wochen wird der Grund des Underperformens der SX den Tools zugesprochen. Die Tools liefert MS, ergo hat MS die Verantwortung.
Passt jetzt auch nicht oder was jetzt genau?
Was ich sagen wollte stand im ersten Post.
Wenn der Hersteller des Spiels solche Fehler wie falsche Assets zum Launch übersieht und dann einräumt, ist es nicht die Schuld des Konsolenherstellers.
Da hat vorneweg seine Qualitätssicherung versagt.
Dein Tools Spielchen magst du lustig finden, solltest dich aber trotzdem festlegen, ob sie für dich Schuld sind, oder nur eine unglaubwürdige These.
Je nach Bedarf mal so und mal so zu argumentieren macht dich nur zum Affen.
Bist du ein Affe?
Da die PS5 Versionen gerade die stabilsten Versionen sind, ist also Sony schuldig das bessere System anzubieten? Wieso sagst du nicht ienfach die PS5 ist besser?
Die PS5 ist besser, soweit man aktuell beurteilen kann.
Ging es mir darum?
Nein.
Warum macht ihr aus einer neutralen Aussage eine Kriegserklärung gegen Sony?
Habt ihr Unsicherheiten auszugleichen und braucht ein Stück Plastik dafür?
War es deshalb nötig letztes Wochenende MS die Schuld zu geben wenn ein Patch für die PS5 in die Hose geht?
Dann läufts doch noch schlechter oder nicht? Im 60FPS Modus hat die SX auch geringere Assets, FPS und Auflösung. Mal schauen wie man das löst.
Kann besser laufen, kann schlechter laufen.
Wenn die Box einfach keine Power hat wird es schlechter.
Wenn die Box nicht richtig genutzt wurde, wird es besser.
Oder nicht?
 
Eine Verständnisfrage an die Techies hier:

Angenommen ich habe einen 4k TV, der nur 60 Herz kann.

Wenn nun ein PS5-Spiel auf 4kx120 fps programmiert ist, dort aber stake Performance-Schwankungen hat:
Läuft das Spiel dann auf einen 60 Herz TV besser (da die PS5 weniger Bilder für den TV berechnen muss) oder berechnet die PS5 trotzdem 120 Bilder und der TV kann nur jedes zweite Bild anzeigen?
 
Du kannst dann einfach nur den 60hz Modus nutzen. Hat mit dem 120hz Modus nichts zu tun. Der ist eigentlich immer nur optional.
 
Eine Verständnisfrage an die Techies hier:

Angenommen ich habe einen 4k TV, der nur 60 Herz kann.

Wenn nun ein PS5-Spiel auf 4kx120 fps programmiert ist, dort aber stake Performance-Schwankungen hat:
Läuft das Spiel dann auf einen 60 Herz TV besser (da die PS5 weniger Bilder für den TV berechnen muss) oder berechnet die PS5 trotzdem 120 Bilder und der TV kann nur jedes zweite Bild anzeigen?
Ich denke da die PS5 die Features des Displays ausliest und den Spielen zur Verfügung stellt wirst du die 120FPS Modi gar nicht zur Auswahl haben.
 
Dirt wird immer besser auf der PS5 aussehen und performen ,behaupte ich mal einfach ....genauso wie alle anderen Multispiele, IMO.

Die exclusiven werden erst richtig aufdrehen in naher Zukunft :popkorn:

Glaube einfach nicht an das Tool Märchen , aber wenn es so kommt dann Hut ab

@Cohen

Nicht umsonst sieht man auf der Xbox Homepage , dass die XSX nur noch die stärkste Xbox aller Zeiten ist und nicht die stärkste Konsole

Was Du so behauptest und glaubst interessiert mich 0,0. Der Entwickler von Dirt sagt es kommt ein Patch und die XsX Version läuft noch nicht so rund wie sie soll. Er hat sich sogar dafür entschuldigt. Dann hinzugehen und Vergleichsbilder zu posten und zu kommunizieren, dass die PS5 überlegen ist, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
 
Was Du so behauptest und glaubst interessiert mich 0,0. Der Entwickler von Dirt sagt es kommt ein Patch und die XsX Version läuft noch nicht so rund wie sie soll. Er hat sich sogar dafür entschuldigt. Dann hinzugehen und Vergleichsbilder zu posten und zu kommunizieren, dass die PS5 überlegen ist, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
This is waiting :awesome:
 
Was ich sagen wollte stand im ersten Post.
Wenn der Hersteller des Spiels solche Fehler wie falsche Assets zum Launch übersieht und dann einräumt, ist es nicht die Schuld des Konsolenherstellers.
Da hat vorneweg seine Qualitätssicherung versagt.
Dein Tools Spielchen magst du lustig finden, solltest dich aber trotzdem festlegen, ob sie für dich Schuld sind, oder nur eine unglaubwürdige These.
Je nach Bedarf mal so und mal so zu argumentieren macht dich nur zum Affen.
Bist du ein Affe?

Wenn MS die die DevKits zu spät geliefert hat oder die Tools nicht in ausreichender Qualität, haben sie damit den Zeitdruck verstärkt. Daher gehe ich hier schlicht nicht mit, einfach einzig den Entwicklern die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Und was die "Tools Spielchen" angeht, solltest du meine Aussage differenzieren. Für ein paar Bugs, unoptimierte Stellen, falsche Presets mögen die Tools eine Mitschuld tragen. Gebongt
Es gibt aber ebenfalls den Umstand, dass die SX nicht ihre theoretische Mehrleistung in den Spielen umsetzen kann und hier reden wir von immerhin 20% mehr GPU-Leistung , je nach Trolllevel hier sind es gar 30%. Hier nun die Grund bei den Tools zu suchen, dass diese einfach mal die Leistung verschwinden lassen, daran habe ich meine berechtigten Zweifel. Das wäre vielleicht anders, wenn die SX eine exotische Architektur aufweisen würde, macht sie aber nicht.

Was Du so behauptest und glaubst interessiert mich 0,0. Der Entwickler von Dirt sagt es kommt ein Patch und die XsX Version läuft noch nicht so rund wie sie soll. Er hat sich sogar dafür entschuldigt. Dann hinzugehen und Vergleichsbilder zu posten und zu kommunizieren, dass die PS5 überlegen ist, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

An Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind immer deine Auftritte hier.

Der Patch für Dirt bezog sich übrigens nur auf die Assets. Die PS5 Version hat aber nicht nur darin einen Vorteil, sondern liefert auch eine höhere durchschnittliche Auflösung.
 
Was Du so behauptest und glaubst interessiert mich 0,0. Der Entwickler von Dirt sagt es kommt ein Patch und die XsX Version läuft noch nicht so rund wie sie soll. Er hat sich sogar dafür entschuldigt. Dann hinzugehen und Vergleichsbilder zu posten und zu kommunizieren, dass die PS5 überlegen ist, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

DF und NXGamer befeuern den Blödsinn mittlerweile auch bewusst für ein paar müde Klicks und damit Werbegelder (was auch verständlich ist, ist ja ihr Geschäftsmodell).

Dass jetzt aber Launch-Games nochmal verglichen werden, bei denen klar kommuniziert wurde, dass die Dinge gepatched werden...nur noch langweilig.

Der nächste interessante Vergleich wird das Cyberpunk-Upgrade in ein paar Monaten sein. CDPR wollte ja bewusst kein Game in 8 verschiedenen Versionen hinknallen, sondern sich Zeit nehmen.
 
Wenn MS die die DevKits zu spät geliefert hat oder die Tools nicht in ausreichender Qualität, haben sie damit den Zeitdruck verstärkt. Daher gehe ich hier schlicht nicht mit, einfach einzig den Entwicklern die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Und was die "Tools Spielchen" angeht, solltest du meine Aussage differenzieren. Für ein paar Bugs, unoptimierte Stellen, falsche Presets mögen die Tools eine Mitschuld tragen. Gebongt
Es gibt aber ebenfalls den Umstand, dass die SX nicht ihre theoretische Mehrleistung in den Spielen umsetzen kann und hier reden wir von immerhin 20% mehr GPU-Leistung , je nach Trolllevel hier sind es gar 30%. Hier nun die Grund bei den Tools zu suchen, dass diese einfach mal die Leistung verschwinden lassen, daran habe ich meine berechtigten Zweifel. Das wäre vielleicht anders, wenn die SX eine exotische Architektur aufweisen würde, macht sie aber nicht.



An Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind immer deine Auftritte hier.

Der Patch für Dirt bezog sich übrigens nur auf die Assets. Die PS5 Version hat aber nicht nur darin einen Vorteil, sondern liefert auch eine höhere durchschnittliche Auflösung.

Interessant. Scheinst ja nicht nur Programmierer, sondern sogar an der Hardware Entwicklung der Series X beteiligt gewesen zu sein. Den Performance Patch hast Du auch schon gesehen? Soviel Insider Wissen ist schon beeindruckend....
 
DF und NXGamer befeuern den Blödsinn mittlerweile auch bewusst für ein paar müde Klicks und damit Werbegelder (was auch verständlich ist, ist ja ihr Geschäftsmodell).

Dass jetzt aber Launch-Games nochmal verglichen werden, bei denen klar kommuniziert wurde, dass die Dinge gepatched werden...nur noch langweilig.

Der nächste interessante Vergleich wird das Cyberpunk-Upgrade in ein paar Monaten sein. CDPR wollte ja bewusst kein Game in 8 verschiedenen Versionen hinknallen, sondern sich Zeit nehmen.
Soll man jetzt aus Mitleid nicht mehr vergleichen @Thumbsucker @crxeg2 , bis die Updates da sind ?:uglylol:
 
Soll man jetzt aus Mitleid nicht mehr vergleichen @Thumbsucker @crxeg2 , bis die Updates da sind ?:uglylol:

Ist nur nicht sonderlich spannend, die beiden Versionen kennt man ja seit Wochen. Du kannst dir das natürlich gern geben, falls das deine Stimmung aufhellt. Nur haben die Devs angekündigt, dass das gepatched wird und bei der XSX einiges schiefgelaufen ist.
 
Ich meinte damit eher Presets durcheinander zu werfen. Der Dirt Entwickler hat ha gesagt, dass denen da ein Fehler unterlaufen ist.

Ja und dann kommt ein Kollege weiter oben und postet genau den Müll schon wieder. Völlig sinnlos in diesem Thread zu diskutieren...
wo genau hat er wer was gesagt? ich finde nur das.



die merklich schlechtere grafik, auflösung und fps unterschiede werden anscheinend nicht angepasst. an meinen ´post war rein gar nichts müll, sondern die realität. du scheinst auch sehr angespannt und enttäuscht zu sein. du warst damals mit der ps definitiv ausgeglichener.

statt einen grafik und performance upgrade könnten wir vielleicht wieder einen ps5 downgrade sehen, zumindest für die entwickler wohl viel einfacher. darauf sollten eure hoffnungen beruhen.
 
Ist nur nicht sonderlich spannend, die beiden Versionen kennt man ja seit Wochen. Du kannst dir das natürlich gern geben, falls das deine Stimmung aufhellt. Nur haben die Devs angekündigt, dass das gepatched wird und bei der XSX einiges schiefgelaufen ist.

Bitte hier nicht wieder Tweets falsch wiedergeben.
 
Zurück
Top Bottom