ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

DF hat die entsprechenden Dinge schon vor Wochen aufgezeigt, der Dirt-Chefentwickler und der Codemaster-Studiochef haben gesagt, dass die Dinge behoben werden.

Da fragt sich, wem hier langweilig ist und wer nichts zu zocken hat (um euren Running Gag zu bemühen), wenn jetzt wieder die gleichen Bashes rausgehauen werden.

Wartet doch einfach den Patch ab. DF hat ja gesagt, dass sie dann wieder vergleichen, wie bei AC. Dann habt ihr wieder Futter.

In der Zwischenzeit könnt ihr euch Forza Horizon 4 gönnen, wenn ihr wissen wollt, wie ein Racer 2020 aussehen kann.
 
Alter Schwede , wo ist das Problem ? Dann akzeptiere doch einfach dass Dirt aktuell nicht optimal aussieht , und dass es kein alter build ist . Immer sind die anderen Schuld....

? Ich weiß, daß Dirt zur Zeit auf der PS5 besser aussieht und hab damit absolut kein Problem. Ich gebe auch niemandem an diesem Zustand die Schuld. Versuch einfach jemand anderen mit deinem Kindergarten Niveau zu triggern. Bin heute nicht in der Stimmung für so einen Schwachsinn.
 
? Ich weiß, daß Dirt zur Zeit auf der PS5 besser aussieht und hab damit absolut kein Problem. Ich gebe auch niemandem an diesem Zustand die Schuld. Versuch einfach jemand anderen mit deinem Kindergarten Niveau zu triggern. Bin heute nicht in der Stimmung für so einen Schwachsinn.

Du hast doch behauptet es ist Fake news.. oder nicht.
 
Herr lass Hirn vom Himmel regnen. Ich renn demnächst mit Bildern vom Rohbau meines Hauses zur Baufirma und beschwere mich beim Bauträger, was diese Schweinerei soll. Manchem hier ist selbst mit einer gesegneten Kerze nicht zu helfen....
Ganz unabhängig davon wer hier Recht hat und wer nicht braucht man nicht persönlich zu werden.
 
Die Spiele funktionieren und laufen relativ sauber. Da muss aus Sicht der Qualitätssicherung also nicht Alarm geschlagen werden.

Aber gut, ist MS halt nicht an den verspäteten Tools Schuld, mit denen die Entwickler dann auch noch insgesamt fünf MS Sets beachten müssen (One, S, X, SS , SX).
Muss ich dir vorneweg erklären?
Natürlich spielen auch andere Faktoren wie Termindruck eine Rolle.
Auch mehrere Versionen pflegen zu müssen (PS4, PS4 Pro, PS5).
Und Tools.
Aber hast du nicht gerade gesagt Tools wäre eine Ausrede?
 
Muss ich dir vorneweg erklären?
Natürlich spielen auch andere Faktoren wie Termindruck eine Rolle.
Auch mehrere Versionen pflegen zu müssen (PS4, PS4 Pro, PS5).
Und Tools.

Na dann habe wir es doch: MS ist Schuld.

Aber hast du nicht gerade gesagt Tools wäre eine Ausrede?

Solange die SX ihre theoretische Mehrleistung, welche von ihr erwartet wird, nicht auf die Straße bringt. bleibt das Toolsgate eine These. Das jetzt unabhängig von "Bugs" einiger Launchspiele.
 
Na dann habe wir es doch: MS ist Schuld.



Solange die SX ihre theoretische Mehrleistung, welche von ihr erwartet wird, nicht auf die Straße bringt. bleibt das Toolsgate eine These. Das jetzt unabhängig von "Bugs" einiger Launchspiele.
Thesen sind keine Fakten.
MS ist natürlich schuld.
So schuld wie Sony an den Mängeln bei den Spielen auf seiner Plattform.
 
"Manchem" ist nicht persönlich.
1. als direkte Antwort auf einen Kommentar lässt auch so eine Formulierung einen persönlichen Bezug zu
2. ist meine Anmerkung auch so zu verstehen, dass du versuchst hier die Persona diverser Leute zu diskreditieren statt bei einer sachlichen Diskussion zu bleiben
3. selbst wenn wir den letzten Satz weglassen leitest du deine Antwort ein mit "Herr lass Hirn vom Himmel regnen."

Und ganz generell: kannst gerne versuchen dich jetzt hinter Spitzfindigkeiten zu verstecken. Ich bleib' dabei: das ist meiner Meinung einfach keine Art eine gehaltvolle Diskussion zu führen. Aber gut, wenn ich der Einzige bin den das stört dann macht ihr mal weiter. Ich muss ja dann nicht weiter mitlesen.
 
Thesen sind keine Fakten.
MS ist natürlich schuld.
So schuld wie Sony an den Mängeln bei den Spielen auf seiner Plattform.

Was genau möchtest du jetzt sagen?
Seit Wochen wird der Grund des Underperformens der SX den Tools zugesprochen. Die Tools liefert MS, ergo hat MS die Verantwortung.
Passt jetzt auch nicht oder was jetzt genau?
 

? Ich weiß, daß Dirt zur Zeit auf der PS5 besser aussieht und hab damit absolut kein Problem. Ich gebe auch niemandem an diesem Zustand die Schuld. Versuch einfach jemand anderen mit deinem Kindergarten Niveau zu triggern. Bin heute nicht in der Stimmung für so einen Schwachsinn.

Ich glaub, der Zug mit "jemand anderen triggern" ist bei dir abgefahren.
Herr lass Hirn vom Himmel regnen. Ich renn demnächst mit Bildern vom Rohbau meines Hauses zur Baufirma und beschwere mich beim Bauträger, was diese Schweinerei soll. Manchem hier ist selbst mit einer gesegneten Kerze nicht zu helfen....
Und jetzt? Poste lieber noch ein paar Gifs, aber hör bitte auf mich zu nerven. Das Spiel ist in der aktuellen Version noch nicht fertig. Das sagt selbst der Entwickler. Das Geschwurbel kannst Du dir also sparen.
 
Es ist doch ganz klar, bisher performt jedes Spiel auf der XSX ein wenig oder sogar ganz schön schlechter als auf der PS5. Das es hier eine Trendwende geben wird, glaube ich mit 40 Jahren Konsolenerfahrung weniger, dass gab es noch nie.

Für mich ist die PS5 die bessere „Konsole“. Die XSX ist für mich der Quasi PC Ersatz, damit spiele ich ausschließlich Gamepass Spiele. Schon mit 10 Spielen ist die XSX vom gesparten Geld bezahlt. Von daher finde ich beide Konsolen absolut hervorragend und gut, dass es zwei verschiedene Ansätze gibt. Streitet euch nicht, genießt. 😉
 
Oder die Tools sind einfach nur schlecht :coolface:

Müssten sie ja aktuell, wenn die einfach mal 20% Mehrleistung einer relativ simplen, weil inkrementellen, Architektur liegen lässt. Mir fallen da keine wirklichen Gründe ein, warum das so sein sollte. An de Hardware kann es auch nicht liegen, die SX ist keine PS3 oder PS2.
Also ja, wenn die Tools daran Schuld sein sollten, dass die SX ihre 20% mehr GLOPS gegenüber der PS5 nicht ausspielen kann, dann sind sie einfach kacke.

Andere These wäre natürlich: Beide Plattformen performen nun einmal auf einen gleichen Level, haben dies aber über andere Ansätze erreicht. Ist aber vielleicht einfach uncooler als so ein Galileo-Mysterium rund um Tools.
 
Richtig. Der Entwickler selbst sagt, daß da noch ein Patch kommt, aber trotzdem werden hier immer wieder Bilder einer alten Version gezeigt. Was kommt als nächstes. Bilder von Space Invaders, oder Pong? Mit diesem Fake Mist machen sich die üblichen Verdächtigen wieder mehr als nur lächerlich.

Man kann halt nur bewerten wie der jetzige Zustand ist, oder soll man bei jeden Release sagen "Wartet nur auf den Patch in den nächsten Wochen/Monaten/Jahre!"?

Wenn der Patch raus ist, kann man nochmal vergleichen, wie schon bei AC Valhalla.

Wird trotzdem wohl nur ein Unentschieden herauskommen im Idealfall und MS hat sich mit dem SX Marketing bisher keinen Gefallen getan.
 
Zurück
Top Bottom