ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Damals gabs halt nur Rasterisierung und nicht noch die ordenliche RT performance die aktuelle RTX Karten gegenüber den Konsolen noch haben.
Aber dank Zen2 sind die Konsolen diesmal auf jeden fall näher dran, erst recht da Sony es mit der Performance, so ner krassen SSD und 399€ unmöglich gemacht hat das die nächste zeit in nen günstigen PC zu bekommen :D

Edit:

Hier sieht man schön das die GPU performance von ACV mal null passt.
In WDL wiederum performen die GPUs wie sie sollen wenn man mit anderen PC games vergleicht.

Screenshot_2020-12-05-19-51-29-953_com.google.android.youtube.jpg

Screenshot_2020-12-05-22-12-14-649_com.google.android.youtube.jpg


Irgendwas lief bei ACV ganz schön schief bei den NV GPUs :ugly:
Er hat sich im Vergleich doch die heftigste Stelle auf der PS5 rausgesucht, da gehen auch die PC Versionen runter. Scheint auch die einzige Stelle zu sein wo die PS5 in die Nähe von 1440p kommt, ansonsten gibts ja quasi selten Dips unter 60FPS. Wie ist den die Performance mit 4k60FPS?

Interessant ist der aktuelle Dirt 5 Vergleich von NX Gamer. Der Unterschied der beiden Konsolen ist schon heftig, größer als in irgendeinen anderen Game.
 
@Flax

Das ist die Dirt-Version, die gepatched werden soll. Für die sich Codemasters "entschuldigt" hat (auf der XSX). Wart doch einfach den Vergleich nach dem Patch ab. NX Gamer braucht scheinbar noch ein paar Klicks, kommt ja grad nichts anderes bis im Frühling, das man vergleichen könnte.
 
@Flax

Das ist die Dirt-Version, die gepatched werden soll. Für die sich Codemasters "entschuldigt" hat (auf der XSX). Wart doch einfach den Vergleich nach dem Patch ab. NX Gamer braucht scheinbar noch ein paar Klicks, kommt ja grad nichts anderes bis im Frühling, das man vergleichen könnte.
Er sagt doch das der Patch dort schon drin ist. Der kam am 17.11. raus oder was meinst Du genau?
 
Die Settings sollten gepatcht werden. Angeblich falsches Preset für die XSX im 120hz Modus.

Angeblich die Presets der SS. Ist ja nicht das einzige Spiel, bei denen die bei der SX einfach mitgeschleift werden.

Damit hat @Nullpointer auch seine Antwort, für deren Frage er hier die ganze Zeit nach Aufmerksamkeit schreit.
 
Warum passiert sowas , vor allem bei der Einführung einer neuen Konsolengeneration...also ein Highlight alle 7 Jahre...
Tja, warum ist die Banane krumm. Keine Ahnung, aber ist ja nicht MS Schuld. Müsstest du jemanden fragen, der mit diesen unified Tools arbeitet.
Frag mich ob man da nicht einfach mal einen Entwickler zu interviewen kann. Fänd ich sehr interessant.
 
Tja, warum ist die Banane krumm. Keine Ahnung, aber ist ja nicht MS Schuld. Müsstest du jemanden fragen, der mit diesen unified Tools arbeitet.
Frag mich ob man da nicht einfach mal einen Entwickler zu interviewen kann. Fänd ich sehr interessant.

Wenn MS nicht an den unfertigen/ zu späten/ nicht vorhandenen (ich hoffe ich habe alle Ausreden einbezogen) Schuld sein soll, wer dann?
 
Er hat sich im Vergleich doch die heftigste Stelle auf der PS5 rausgesucht, da gehen auch die PC Versionen runter. Scheint auch die einzige Stelle zu sein wo die PS5 in die Nähe von 1440p kommt, ansonsten gibts ja quasi selten Dips unter 60FPS. Wie ist den die Performance mit 4k60FPS?

Interessant ist der aktuelle Dirt 5 Vergleich von NX Gamer. Der Unterschied der beiden Konsolen ist schon heftig, größer als in irgendeinen anderen Game.
ps5 performance mode (120fps) >> xsx quality mode (60fps) in sachen grafik.

DUsZJQH.jpg


856CBXW.jpg



sind die unterschiede momentan größer als die upgrade konsolen?
 
Wenn MS nicht an den unfertigen/ zu späten/ nicht vorhandenen (ich hoffe ich habe alle Ausreden einbezogen) Schuld sein soll, wer dann?
Ich meinte damit eher Presets durcheinander zu werfen. Der Dirt Entwickler hat ha gesagt, dass denen da ein Fehler unterlaufen ist.

Ja und dann kommt ein Kollege weiter oben und postet genau den Müll schon wieder. Völlig sinnlos in diesem Thread zu diskutieren...
 
Ich meinte damit eher Presets durcheinander zu werfen. Der Dirt Entwickler hat ha gesagt, dass denen da ein Fehler unterlaufen ist.

Ja und dann kommt ein Kollege weiter oben und postet genau den Müll schon wieder. Völlig sinnlos in diesem Thread zu diskutieren...

Richtig. Der Entwickler selbst sagt, daß da noch ein Patch kommt, aber trotzdem werden hier immer wieder Bilder einer alten Version gezeigt. Was kommt als nächstes. Bilder von Space Invaders, oder Pong? Mit diesem Fake Mist machen sich die üblichen Verdächtigen wieder mehr als nur lächerlich.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Die Bilder sind aktuell kein Fake, sondern aktuelle Realität.

Herr lass Hirn vom Himmel regnen. Ich renn demnächst mit Bildern vom Rohbau meines Hauses zur Baufirma und beschwere mich beim Bauträger, was diese Schweinerei soll. Manchem hier ist selbst mit einer gesegneten Kerze nicht zu helfen....
 
Wenn MS nicht an den unfertigen/ zu späten/ nicht vorhandenen (ich hoffe ich habe alle Ausreden einbezogen) Schuld sein soll, wer dann?
Vorneweg die Qualitätssicherung des Entwicklers die es durch so gewunken hat?
Oder ist Sony an den Mängeln bei den PS5-Versionen aller Spiele schuld?
Ich denke auch nicht das die Series S nicht fähig ist einen Scheinwerfer richtig darzustellen.
 
Herr lass Hirn vom Himmel regnen. Ich renn demnächst mit Bildern vom Rohbau meines Hauses zur Baufirma und beschwere mich beim Bauträger, was diese Schweinerei soll. Manchem hier ist selbst mit einer gesegneten Kerze nicht zu helfen....

Solange kein Patch da ist, ist es eine aktuelle Version.... :rolleyes:
 
Herr lass Hirn vom Himmel regnen. Ich renn demnächst mit Bildern vom Rohbau meines Hauses zur Baufirma und beschwere mich beim Bauträger, was diese Schweinerei soll. Manchem hier ist selbst mit einer gesegneten Kerze nicht zu helfen....

Kannst du mit den Füßen auf den Boden trampeln.
Um deine Aussage zu unterstreichen, hast du behauptet der Content sei Fake. Ist er nicht, sondern schlicht aktuelle Realität. Da kannst du noch so sehr versuchen dies zu verdrehen. Ändert alles nichts daran, dass das einzige was Fake war, deine Behauptung ist :nix:

Vorneweg die Qualitätssicherung des Entwicklers die es durch so gewunken hat?
Oder ist Sony an den Mängeln bei den PS5-Versionen aller Spiele schuld?

Die Spiele funktionieren und laufen relativ sauber. Da muss aus Sicht der Qualitätssicherung also nicht Alarm geschlagen werden.

Aber gut, ist MS halt nicht an den verspäteten Tools Schuld, mit denen die Entwickler dann auch noch insgesamt fünf MS Sets beachten müssen (One, S, X, SS , SX).
 
Und jetzt? Poste lieber noch ein paar Gifs, aber hör bitte auf mich zu nerven. Das Spiel ist in der aktuellen Version noch nicht fertig. Das sagt selbst der Entwickler. Das Geschwurbel kannst Du dir also sparen.
Alter Schwede , wo ist das Problem ? Dann akzeptiere doch einfach dass Dirt aktuell nicht optimal aussieht , und dass es kein alter build ist . Immer sind die anderen Schuld....
 
Zurück
Top Bottom