ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Kann mich mal jemand aufklären welche nennenswerten Exklusives in den letzten Monaten im Gamepass erschienen sind damit ich weiss warum ich die One X nochmal starten soll. Frage für @Flax der zum Gamepass greifen soll.
Also der Flightsimulator kann es nicht sein. xD
Ich habe den GP schon lange und durfte 9 Monate Gold für 1€ p.M. in den GP umwandeln. Leider wieder 9€ verschenkt. Ich weiß nichtmal wann ich meine One X zum letzten Mal anhatte. Aber leise ist das TeIl, weil immer ausgeschaltet👍

Kann mich mal jemand aufklären welche nennenswerten Exklusives in den letzten Monaten im Gamepass erschienen sind damit ich weiss warum ich die One X nochmal starten soll. Frage für @Flax der zum Gamepass greifen soll.
Also der Flightsimulator kann es nicht sein. xD

Der Gamepass ist kein Dienst ausschliesslich für Exklusives. Kann dir aber meine Playlist der letzten 2 Monate ans Herz legen:

- Outer Worlds
- Sea of Thieves
- Monster Hunter World
- Doom Eternal
- Forza Horizon 4
- Shadow of the Tomb Raider
- Gears 5
- Dishonored 2
- Grounded
- Hellblade
- Ori and the Will of the Whisps
- Fifa 20
- Mirrors Edge 2
- Titanfall 2

Hab aber lange nicht alles durch, vielleicht die Hälfte davon. War zwar nicht meine Absicht, aber waren auch einige Bethesda-Games dabei (für Evil Within 2 hab ich zwar bezahlt). Freu mich auf die Nachfolger - alles klasse Games.

Aber in der Liste gibts sicher was, das dich interessieren könnte. Letztes gekauftes Game war Sekiro zum Launch.

Der Gamepass ist kein Dienst ausschliesslich für Exklusives. Kann dir aber meine Playlist der letzten 2 Monate ans Herz legen:

- Outer Worlds
- Sea of Thieves
- Monster Hunter World
- Doom Eternal
- Forza Horizon 4
- Gears 5
- Dishonored 2
- Grounded
- Hellblade
- Fifa 20
- Mirrors Edge 2
- Titanfall 2

Hab aber lange nicht alles durch, vielleicht die Hälfte davon. War zwar nicht meine Absicht, aber waren auch einige Bethesda-Games dabei (für Evil Within 2 hab ich zwar bezahlt). Freu mich auf die Nachfolger - alles klasse Games.

Aber in der Liste gibts sicher was, das dich interessieren könnte. Letztes gekauftes Game war Sekiro zum Launch.
Ich habe nach den Games der letzten Monate gefragt. xD Meine One X kannst du übrigens auf den Screenshots zu Dirt 5 und Spiderman sehen! ;) Nach Forza und Ori war da nichts relevantes und Forza ist auch nicht von 2019/2020.:mad: Ziehe ich Ori ab was ich mittlerweile Retail für Switch habe bleibt da so gut wie nichts.

Ich habe nach den Games der letzten Monate gefragt. xD Meine One X kannst du übrigens auf den Screenshots zu Dirt 5 und Spiderman sehen! ;) Nach Forza und Ori war da nichts relevantes und Forza ist auch nicht von 2019/2020.:mad: Ziehe ich Ori ab was ich mittlerweile Retail für Switch habe bleibt da so gut wie nichts.

In den letzten Monaten sind plattformübergreifend keine Must-Haves erschienen, die ich mir zum Launch kaufen würde. Ghost of Tsushima ist ein typisches Game, das ich mal im Gamepass anspielen würde. Finde das Setting cool, Gameplay ist wohl ziemlich abgehangen.

Und vom Launch-Line-Up von XSX/PS5 würde ich für keines der Games Geld ausgeben. Auch nicht 20 Euro. Dirt ist ein flacher Arcaderacer ohne spielerische Substanz, Valhalla ein repetitiver Zeitfresser mit lahmem Gameplay, COD hat mich noch nie interessiert.

DeS hol ich dann in zwei Jahren nach, juckt mich nach Sekiro auch nicht in den Fingern. Sonst droht allmählich der grosse Soulsborne-Out.

Was spielst du denn so derzeit?

- Outer Worlds
- Sea of Thieves
- Monster Hunter World
- Doom Eternal
- Forza Horizon 4
- Gears 5
- Dishonored 2
- Grounded
- Hellblade
- Fifa 20
- Mirrors Edge 2
- Titanfall 2

Das meinst Du nicht ernst oder? Die meisten Games sind alt oder für ein Appel und Ei zu haben. Dann lieber PS+ mit 20 Toptiteln und monatlich 3 Games. Die gesparte Kohle kannst Du in mehrere Toptitel stecken und im Sale abgreifen. Wenn Du aber mal was aktuelles zocken möchtest, kannst Du Dir auch ein TopGame zum Release holen. Für das Lineup würde sich niemand eine Konsole kaufen.

In den letzten Monaten sind plattformübergreifend keine Must-Haves erschienen, die ich mir zum Launch kaufen würde. Ghost of Tsushima ist ein typisches Game, das ich mal im Gamepass anspielen würde. Finde das Setting cool, Gameplay ist wohl ziemlich abgehangen.

Und vom Launch-Line-Up von XSX/PS5 würde ich für keines der Games Geld ausgeben. Auch nicht 20 Euro. Dirt ist ein flacher Arcaderacer ohne spielerische Substanz, Valhalla ein repetitiver Zeitfresser mit lahmem Gameplay, COD hat mich noch nie interessiert.

DeS hol ich dann in zwei Jahren nach, juckt mich nach Sekiro auch nicht in den Fingern. Sonst droht allmählich der grosse Soulsborne-Out.

Was spielst du denn so derzeit?
Deiner letzten Frage entnehme ich das du meine Posts nicht liest! Ist ja nicht tragisch aber du findest von mir auf CW Screenshots von Spiderman, Astrobot, Dirt 5,Pikmin 3 und viele mehr. :goodwork:

Dann lieber PS+ mit 20 Toptiteln und monatlich 3 Games.

Das sind doch auch alles (meist noch viel) ältere Games und die monatlich drei neuen sind ja meist der letzte crap. Das soll besser als der Gamepass sein? Und das Starter-Pack der PS5 mit den 20 Games hast du schon längst gespielt, wenn du so auf die Sony-Games stehst. Bringt dir ja überhaupt nichts. Versteh dich nicht. Komische Denke.

@ArtStyle

Da versteh ich aber die Arroganz nicht, mit der du auf die Xbox runterblickst. Wenn du mit den Games Spass hast, sei dir das gegönnt. Sind ja aber auch keine unverzichtbare Exclusives drunter.

hat sich schon geklärt warum viele multis auf der PS5 besser laufen? das ist ja regelrecht peinlich nach dem ganzen "most powerful console" gelaber. was für ne shitshow. peinlich peinlich.
_Ich persönlich _ gehe davon aus, dass die Devs bei den Crossgen Spielen die Kapazitäten für die verbesserten (Sprich XSX und PS5) Versionen auf die PS5-Version konzentrieren und die Versionen dann rudimentär auf die Box geportet werden, ohne großen Aufwand.
Kapazitäten sind dieser Tage Mangelware, Plattformen mehr da, denn je, der Port von PS5 auf XSX ist wegen der größeren Rohpower der SX einfacher und die PS5 ist die wichtigere Plattform.

Die Xbox Series X ist kleiner, stärker und leiser als die PS5. Und wird in Zukunft auch die besseren Multis bieten.
umm-confused.gif

Sie ist ein technischer Flop, für alle die das Marketing von MS ernst genommen haben...

Wir sind alle gespannt wie es in der Zukunft aussehen wird, wenn man die geheime GPU im Netzteil aktiviert!

Was soll denn dazu führen, dass die Box plötzlich Bizeps zeigt?

"Technischer Flop", "Geheime GPU im Netzteil", "Was soll denn dazu führen, dass die Box plötzlich Bizeps zeigt?" (eigentlich könnte man den ganzen Post quoten) sind genau die bescheuerten Phrasen, wegen denen möglicherweise irgendwann von den üblichen Verdächtigen - sollte sich das Blatt auch nur ansatzweise wenden - die komplette blaue Schlumpfbelegschaft in Sippenhaft genommen wird, weil sich ein einzelner Hansel zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Haltet doch einfach mal den Ball flach, dann kommt er auch nicht so scharf zurückgeschossen. Ein bisschen Amusement ist angebracht und legitim, aber wer glaubt, wegen ein paar technischer Defizite bei den Multigames das gesamte Potential der Xbox bis zum Ende der Generation ableiten zu können, wird sich doch irgendwann selbst leid tun.

"Technischer Flop", "Geheime GPU im Netzteil", "Was soll denn dazu führen, dass die Box plötzlich Bizeps zeigt?" (eigentlich könnte man den ganzen Post quoten) sind genau die bescheuerten Phrasen, wegen denen möglicherweise irgendwann von den üblichen Verdächtigen - sollte sich das Blatt auch nur ansatzweise drehen - die komplette blaue Schlumpfbelegschaft in Sippenhaft genommen wird, weil sich ein einzelner Hansel zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Haltet doch einfach mal den Ball flach, dann kommt er auch nicht so scharf zurückgeschossen. Ein bisschen Amusement ist angebracht und legitim, aber wer glaubt, wegen ein paar technischer Defizite bei den Multigames das gesamte Potential der Xbox bis zum Ende der Generation ableiten zu können, wird sich doch irgendwann selbst leid tun.
Lese dir das doch mal genauer durch ...

Jemand mit normaler Erwartung hat mit der aktuellen Situation nicht wirklich ein Problem , aber die fanboys, die hier monatelang die ach so technische Dominanz der XSX propagiert haben ...erleben gerade einen großen Meltdown nach den anderen.

Und wenn sich das "Blatt wendet" , dann ist der Start ein mächtiger Schuss in den Ofen gewesen...

Glaubst du etwa, dass die Performance von Sony stagnieren wird ?

"Technischer Flop", "Geheime GPU im Netzteil", "Was soll denn dazu führen, dass die Box plötzlich Bizeps zeigt?" (eigentlich könnte man den ganzen Post quoten) sind genau die bescheuerten Phrasen, wegen denen möglicherweise irgendwann von den üblichen Verdächtigen - sollte sich das Blatt auch nur ansatzweise wenden - die komplette blaue Schlumpfbelegschaft in Sippenhaft genommen wird, weil sich ein einzelner Hansel zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

Wenn es doch nur einer wäre. Der katzige Zorn wird schrecklich ausfallen.

Ein bisschen Amusement ist angebracht und legitim, aber wer glaubt, wegen ein paar technischer Defizite bei den Multigames das gesamte Potential der Xbox bis zum Ende der Generation ableiten zu können, wird sich doch irgendwann selbst leid tun.

Zumal hier ne Konsole als technischer Flop bezeichnet wird, die zum Launch absolut auf Augenhöhe mit der PS5 ist. Stellt Sonys Konsole auch nicht gerade so ein tolles Zeugnis aus.

Der ein oder andere Schlumpf hätte vor nem Jahr noch ziemlich belämmert durch seine Latzhose geblinzelt, wenn er gewusst hätte, dass er nächste Gen Parität mit der Xbox feiert.

Jemand mit normaler Erwartung hat mit der aktuellen Situation nicht wirklich ein Problem , aber die fanboys, die hier monatelang die ach so technische Dominanz der XSX propagiert haben ...erleben gerade einen großen Meltdown nach den anderen.
Darum ist ein bisschen Schadenfreude völlig okay, aber du scheinst ja ernsthaft davon auszugehen, dass die Xbox auf Lebenszeit tatsächlich der PS5 hinterherhinken wird.... darum erstmal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt, in einem Jahr kannst du größere Brötchen backen ;)
Und wenn sich das "Blatt wendet" , dann ist der Start ein mächtiger Schuss in den Ofen gewesen...

Glaubst du etwa, dass die Performance von Sony stagnieren wird ?
Ich gehe selbst davon aus, dass die Sony-Exklusivtitel z.B. von NaughtyDog optisch mehr hermachen werden als die XBox-Exclusives. Aber deshalb renne ich hier ja nicht lallend durchs Forum und mach mich zum Kasper bloß weil die Xbox gerade schlechter performt als angenommen - dafür kann es etliche Gründe geben, die man jetzt noch gar nicht so akkurat benennen kann.

@souldestroyer:
Das fürchte ich nämlich auch. Wobei "Zorn" die Clownsnummer natürlich nicht so richtig beschreibt :vv:

Zumal hier ne Konsole als technischer Flop bezeichnet wird, die zum Launch absolut auf Augenhöhe mit der PS5 ist. Stellt Sonys Konsole auch nicht gerade so ein tolles Zeugnis aus.

Der ein oder andere Schlumpf hätte vor nem Jahr noch ziemlich belämmert durch seine Latzhose geblinzelt, wenn er gewusst hätte, dass er nächste Gen Parität mit der Xbox feiert.
Warum so scheinheilig?Ich habe ja extra noch mal geschrieben dass es für Leute , die zu hohe Erwartungen hatten, es nicht einfach ist die Situation zu verdauen...

Zurück
Top Bottom