ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wenn die XSX bessere Ergebnisse liefert , dann werde ich es nicht rechtfertigen . Ich habe pers. auch mit 20% Unterschied zu Gunsten der XSX gerechnet - wir sehen aber dass dies nicht der Fall ist . Der Schaden ist aber schon für die da, die vor einem halben Jahr hier in Thread von 4k/60 als Standart gesprochen haben....und dass die XSX den Ton angibt , was sie bis heute nicht hinbekommt.
Welcher Schaden? Daumenschrauben oder Geldstrafen?

Wenn die XSX bessere Ergebnisse liefert , dann werde ich es nicht rechtfertigen . Ich habe pers. auch mit 20% Unterschied zu Gunsten der XSX gerechnet - wir sehen aber dass dies nicht der Fall ist . Der Schaden ist aber schon für die da, die vor einem halben Jahr hier in Thread von 4k/60 als Standart gesprochen haben....und dass die XSX den Ton angibt , was sie bis heute nicht hinbekommt.
Wenn die Series X bessere Ergebnisse liefern sollte, müsstest du es aber rechtfertigen, schließlich ist die Konsole laut dir ein technischer Flop und wenn dieser technische Flop besser performt dann müsste die PS5 dann ein weit aus größerer technischer Flop sein nach deiner Definition .... wenn du jetzt damit ankommst, die XSX ist aber stärker dann war deine Frage mal wieder nur nonsense ^^

Von welchen welchen 4K/60 Standard sprichst du? Die meisten Leute haben wenn von einen 60fps Standard gesprochen, nicht das alles in 4K/60fps kommen wird.... wie soll das funktionieren gerade wenn noch RT im Spiel ist ;) Vor einen halben Jahr haben einige auch von 300% besseren Texturen und neuen Leveldesigns ect. dank Super SSD auf der PS5 gesprochen , bist du da genauso enttäuscht?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn eigentliche der aktuelle Stand bzgl. maximal 2 Sekunden Ladezeiten a la Rayman Legends auf der Throttlestation?

CPU, GPU samt einer dickeren u. schnelleren Speicherbandbreite, daran hat sich doch nix geändert.

Das MS auf AMD warten musste und dadurch die Dev Kits später kamen, so dass die Zeit für bessere Optimierungen bzgl. der Launchtitel gefehlt hat, ist zwar für den Start suboptimal aber für die Zukunft ggf. nicht so tragisch wenn nicht sogar besser.

Gerarde Du wirst dann einer der ersten sein, der dann wiederum im umgekehrten Fall eventuelle Unterschiede relativiert, was zwar mit unter berechtigt wäre aber deine Aussage "die Konsole ist ein Flop" wie ein Bumerang zurück knallt ;)
Die CPU Diskrepanz beträgt ~5% und es liegt eher nahe, dass die PS5 einen ganzen Thread oder CPU Core mehr hat als die Xbox wie in der last gen wo die Diskrepanz doppelt so groß war und auf der Xbox dennoch nie bessere Ergebnisse geliefert hatte. Die Speicherbandbreite ist geteilt und besitzt damit per Definition einen Flaschenhals und die GPU besitzt nur in der Rubrik FLOP und Raytracing eine theoretische Überlegenheit.

Die CPU Diskrepanz beträgt ~5% und es liegt eher nahe, dass die PS5 einen ganzen Thread oder CPU Core mehr hat als die Xbox wie in der last gen wo die Diskrepanz doppelt so groß war und auf der Xbox dennoch nie bessere Ergebnisse geliefert hatte. Die Speicherbandbreite ist geteilt und besitzt damit per Definition einen Flaschenhals und die GPU besitzt nur in der Rubrik FLOP und Raytracing eine theoretische Überlegenheit.

Deine kruden Theorien und unpassenden Vergleiche zur One sind eher etwas für den Verschwörungsthread

Wie ist denn eigentliche der aktuelle Stand bzgl. maximal 2 Sekunden Ladezeiten a la Rayman Legends auf der Throttlestation?
Spiderman ebenfalls perfekt ,noch Fragen?

@Hazuki:

Die Konsole ist für Nutzer,die zu hohe Erwartungen hatten ein technischer Flop. Beworben als Monster und eigentlich doch nur eine kleine Konsole,die sich nicht gegen die PS5 durchsetzen kann ... außer dem Karton und Lautstärke

Die Speicherbandbreite ist geteilt und besitzt damit per Definition einen Flaschenhal
Per Definition? Die Bandbreite ist immer ein Flaschenhals per Definition. Völlig irrelevant, ob Bandbreite hier geteilt wird.

Übrigens wäre geteilter RAM sogar per Definition die 'Lösung' (nicht ganz) für das Problem. :kruemel:Haben natürlich beide nicht.

Wenn ich mir anschaue, wie gering die Differenzen in grafischer Hinsicht teilweise zur Pro sind, dann ist das doch diese Gen alles Quark. Ganz ehrlich, noch nie war der grafische Sprung kleiner. Und ich bin mir sehr sicher, das wahrscheinlich kaum jemand hier sofort sagen könnte - wenn man ihm irgendeines der Spiele, um die es hier dauernd geht, zeigt - auf welcher Plattform es jetzt läuft... ob Pro, One X, SX oder PS5. Der größte spürbare Unterschied wird wohl die teils die höhere Framerate bei den neuen Konsolen sein, das war es dann aber auch schon. Die Differenz zwischen PS5 und SX bei Multispielen, egal in welche Richtung, wird sich in Bereichen abspielen (oder tut es jetzt schon), die absolut keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben geschweige denn von irgendjemandem bemerkt werden würden.

Spürbar sind die schnelleren Ladezeiten und zumindest bei der PS5 der neue Controller. Ansonsten business as usual. Und ich finde es absoluten Bullshit hier Dinge zu bashen, die eigentlich nur cool sind, nur weil die eigene Lieblingsfirma es grad nicht hat. Quick Resume ist cool. Die Karten im PS5-UI sind cool. Der Dual Sense ist cool. Alles Dinge, die unser Hobby weiterbringen und verbessern. Der Unterschied zwischen den neuen Konsolen war nie geringer und nie weniger wert, darüber zu streiten.

Die Zeit könnte man ins eigentliche Thema, dem zocken, investieren. Wenn man den WAR sich mal von Außen etwas anschaut, ist es immer eine Wellenbewegung... mal die eine Fraktion grad oben, dann wieder die andere... und so zieht sich das durch und durch. Angetrieben wird die Welle dabei meist nur von einigen wenigen Personen, die hier gerne trollen, sich wieder verziehen wenn "ihre" Wellen gerade unten ist und wieder auftauchen, sobald es wieder einen "Aufwärtstrend" gibt.

Immerhin... ich bin auf CW seit bald 19 Jahren und seitdem läuft die Welle durchs Stadion... diesbezüglich wohl fast ein La-Ola-Rekord ;)

@Hazuki:

Die Konsole ist für Nutzer,die zu hohe Erwartungen hatten ein technischer Flop. Beworben als Monster und eigentlich doch nur eine kleine Konsole,die sich nicht gegen die PS5 durchsetzen kann ... außer dem Karton und Lautstärke

Was ist mit den genannten zu hohen PS5 Erwartungen, ignorierst du diese jetzt absichtlich?
Sind jetzt deswegen beide technische Flops und ist die XSX wenn sie später dann ggf. bessere Ergebnisse liefert dann doch das Monster^^

@frames60

Alles richtig was du schreibst nur war dieser Thread auch mal im Grunde dazu gedacht, um technische Details zu erläutern und sich darüber zu Unterhalten .... mal einen Seitenhieb auszuteilen ist auch in Ordnung aber wie seit mindestens einem halben Jahr hier zum großen Teil nur dummes Zeug sowie Gifs ect. gepostet wird, hat diesen Thread teilweise kaputt gemacht.

Hier sollte es nicht nur darum gehen wer oder was besser ist/macht, sondern warum dies oder jenes gerade so ist bzw. warum es so sein kann oder wo die Reise ggf. hingeht.

Also Ihre Technik dahinter so wie der Thread sich auch schimpft !

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den genannten zu hohen PS5 Erwartungen, ignorierst du diese jetzt absichtlich?
Sind jetzt deswegen beide technische Flops und ist die XSX wenn sie später dann ggf. bessere Ergebnisse liefert dann doch das Monster^^
Nein , ich habe explizit geschrieben dass die Leute enttäuscht sind die pure Dominanz erwartet haben .

Wenn ich mir anschaue, wie gering die Differenzen in grafischer Hinsicht teilweise zur Pro sind, dann ist das doch diese Gen alles Quark. Ganz ehrlich, noch nie war der grafische Sprung kleiner. Und ich bin mir sehr sicher, das wahrscheinlich kaum jemand hier sofort sagen könnte - wenn man ihm irgendeines der Spiele, um die es hier dauernd geht, zeigt - auf welcher Plattform es jetzt läuft... ob Pro, One X, SX oder PS5
Ist dank dem PS4 Version Download bei der PS5 ja schon passiert

Nein , ich habe explizit geschrieben dass die Leute enttäuscht sind die pure Dominanz erwartet haben .

300% bessere Texturen ect. und Leveldesigns only possible on PS5 waren genauso Argumente für pure Dominanz .... stell dich doch nicht absichtlich doof ^^

Wenn Du die eine Seite verurteilst musst du logischerweise auch die andere Seite verurteilen ;)

@frames60

Alles richtig was du schreibst nur war dieser Thread auch mal im Grunde dazu gedacht, um technische Details zu erläutern und sich darüber zu Unterhalten .... mal einen Seitenhieb auszuteilen ist auch in Ordnung aber wie seit mindestens einem halben Jahr hier zum großen Teil nur dummes Zeug sowie Gifs ect. gepostet wird, hat diesen Thread teilweise kaputt gemacht.

Hier sollte es nicht nur darum gehen wer oder was besser ist/macht, sondern warum dies oder jenes gerade so ist bzw. warum es so sein kann oder wo die Reise ggf. hingeht.

Also Ihre Technik dahinter so wie der Thread sich auch schimpft !
Das stimmt. Dann sollte der Thread aber vermutlich eher in den allgemeinen Bereich.

Das stimmt. Dann sollte der Thread aber vermutlich eher in den allgemeinen Bereich.

War dieser ja noch nie und es hat meist trotzdem gut funktioniert .... es muss seitens der Moderation einfach härter durchgegriffen werden oder eben verschieben wenn das die Grundlage nicht hergibt.

Das alles hier ist so lachhaft. Die die jetzt so empört sind, werden die ersten sein, wenn die xbox besser performt, die mit dem Finger auf andere zeigen werden. Und die die vorher große Klappe hatten sind jetzt weg, um dann wieder zu kommen wen es besser läuft. Mit einer blöden ausrede warum die vorher nicht hier waren. Komischerweise passiert es bei ein zwei Personen immer ;)
ein bestimmter xbox user ist ja jetzt schon weg. genauso wie schon letzte gen sich zu weit aus dem fenster gelehnt.

Per Definition? Die Bandbreite ist immer ein Flaschenhals per Definition. Völlig irrelevant, ob Bandbreite hier geteilt wird.

Übrigens wäre geteilter RAM sogar per Definition die 'Lösung' (nicht ganz) für das Problem. :kruemel:Haben natürlich beide nicht.
Ein geteilter RAM Pool wäre eine Lösung um die Speichergröße zu lösen oder Latenzen. Den RAM Pool zu teilen erschwert die Speicherallokation und ist damit weniger abstrakt, ergo ein Flaschenhals gegenüber ein System ohne RAM Teilung.
Deine kruden Theorien und unpassenden Vergleiche zur One sind eher etwas für den Verschwörungsthread
Welche krude Theorie? Meinst du etwa, dass deine ewigen nichts aussagengen Aufzählungen von Buzzwords und Geschichtrevisionen?

Zurück
Top Bottom