3headedmonkey
L20: Enlightened
Kein Plan, schwachsinn ist zu ignorieren oder auszulachenwieso haben dann einige hier geschrieben das MS Schuld ist? Ist doch auch totaler Schwachsinn.
![Nix :nix: :nix:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/nixweiss.gif)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kein Plan, schwachsinn ist zu ignorieren oder auszulachenwieso haben dann einige hier geschrieben das MS Schuld ist? Ist doch auch totaler Schwachsinn.
Wo warst du als der Schwachsinn geschrieben wurde das XSX 60fps games haben wird und PS5 30fpswieso haben dann einige hier geschrieben das MS Schuld ist? Ist doch auch totaler Schwachsinn.
Was ist daran überraschend. Komplexe Systeme weisen Fehler auf, Fixes an einer Stelle können wo anders was kaputtmachenGabs bei Assassins Creed ja auch noch nie.
Also keine Willkür. Und welches Spiel von Ubisoft soll das gewesen sein, was fast perfekt lief? Rayman?
Was ist daran überraschend. Komplexe Systeme weisen Fehler auf, Fixes an einer Stelle können wo anders was kaputtmachenGabs bei Assassins Creed ja auch noch nie.
Also keine Willkür. Und welches Spiel von Ubisoft soll das gewesen sein, was fast perfekt lief? Rayman?
So siehts aus!
Der nächste Patch ist eh schon in der Pipeline, da lohnt sich das aufregen gar nicht^^
Hey was er sagt sind alles Fakten sagt er.....also hat er Recht...und ein sich völlig willkürlich verhaltendes System ist sicher geil zu patchen.Was ist daran überraschend. Komplexe Systeme weisen Fehler auf, Fixes an einer Stelle können wo anders was kaputtmachenGabs bei Assassins Creed ja auch noch nie.
Hey was er sagt sind alles Fakten sagt er.....also hat er Recht...und ein sich völlig willkürlich verhaltendes System ist sicher geil zu patchen.![]()
außer es wird noch schlimmer![]()
ok..von dem 30fps Mode der "nichts bringt" wusste ich noch gar nichtsGlaube ich nicht, man sollte nicht vergessen das die meisten Devs auch von zu Hause arbeiten und man sich immer noch im Launchfenster befindet.
Ich denke das werden die schon noch hinbekommen früher oder später^^
Ärgerlich ist es sicherlich, war es mit der XSX Version ja auch.
Viel interessanter finde ich eher was der 30fps Mode bringen soll, wenn die Grafik gar nicht auffällig anders ist als der Performence Mode.... da hat Ubi imo momentan eher Erklärungsnot
ok..von dem 30fps Mode der "nichts bringt" wusste ich noch gar nichts![]()
Da hast du aber was völlig falsch verstanden...Nenn doch die Probleme beim Namen z.B. Trolle wie Pacman der es erst auf MS schieben will und nun sowas Liked
Passt doch nicht zusammen oder doch ?
Was war denn "Phil's recent comment"? Der verlinkte Tweet ist gelöscht....Ein Schlumpf-Offizier zweiten Grades ruft zur Räson:
Und doch plagt ihn ein dunker Verdacht:
Guter Fund. Ich lese sogar Computerbase, bin aber immer einige Tage bis Wochen hintendran^^. Ich zitiere mich mal selbst für den Zusammenhang. In dem Fall geht's um Stromverbrauch:@oeN
Schau mal hier, jetzt gibt es paart Vergleichswerte bei gleichen Spielen(glaube Watchdog und Dirt5 laufen auf gleicher Auflösung mit sehr ähnlichen Frames)
![]()
Sony PlayStation 5 im Test
Eine Woche ist die PlayStation 5 auf dem Markt. Ein Blick auf Hard- und Software, das Line-up und Kinderkrankheiten.www.computerbase.de
![]()
Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter
Da steht nichts von "ähnlich", "vergleichbar", "etwas anders" oder "simuliert". Muss es nicht. Der Kontext gibt es her. Das ist mal wieder mutwillige Wortklauberei eurerseits um destruktiv zu agieren. Sondern kennt man. Korrekt So als ob es genau identisch wäre. Deine Interpretation da du...forums.consolewars.de
Computerbase hat jetzt mit WDL und Dirt 5 zwei Spiele auf ziemlich ähnlichen Level getestet und kam zum Schluss, dass die PS5 bei diesen zwei Titeln 40 bzw. 50 Watt mehr Strom zieht. Nicht der größte Pool an Games, aber immerhin etwas.oeN schrieb:Rise of the Tomb Raider hat 3 Modi, die alle unterschiedlich auf XoneX und PS4 sind. Doppelte Auflösung im 4K 30FPS mode. Deshalb kann man da keine Schlüsse aus diesem Vergleich ziehen.[...]
Zwei unterschiedliche Spiele wie Spider-Man und Gears 5 zu vergleichen macht auch keinen Sinn. Die beste Methode wäre, ein Multiplattform-Spiel mit gleichen grafischen Features und Auflösung mit unlocked Framerate zu Vergleichen um die GPU auszulasten. ACV bietet keine unlocked FPS. Man könnte aber DMC5 gut vergleichen nehme ich an. Wäre sogar gut zu analysieren ob wie sich der Stromverbrauch in dem Modus, wo die SX nicht gut performt, im Vergleich zu den anderen ändert. Oder Dirt 5 im 120fps mode. Die Messungen sollten aus einer Quelle stammen. Gleiches Messgerät, gleiche Spielszene und alles was man sonst so beachten sollte, damit wirklich nichts verfälscht wird.
WDL: 175 Watt (PS5) zu 135 Watt (XSX)
Manch einer könnte sich fragen, wieso freut er sich die 200 Watt geknackt zu haben? Weniger ist doch besser? Ja, aber nur im Vergleich zu Hardware die gleich performt. Dann spricht von man effizienterer Hardware. Wenn die Konsole aber auf über 200 Watt ausgelegt ist (wie PS5/XSX), ist alles darunter eher gleichbedeutend mit nicht ausgelastet. Sein Tweet liest sich, als ob die 200 Watt Grenze so eine Art Ziel wäre. Geil wäre es natürlich die Zahlen aller anderen Games zu haben, CoD, ACV, DMC5 (hat auch um die 200w auf PS5) etc um noch mehr Schlüsse draus ziehen zu können. Noch ein paar Sätze von DF:
Digital Foundry schrieb:On the front end, power consumption is quite high at 70 Watts but quickly drops back into the 60s, then as we boot into Marvel's Spider-Man: Miles Morales, we suddenly spike to around 200W. Dipping into Capcom's Devil May Cry 5: Special Edition, power draw also tops out at around the same figure. PlayStation 5's processor is based on the idea of a boost clock that fluctuates according to load, frequencies defined by a fixed power limit. Based on our tests, the evidence suggests that total system power consumption (without factoring in attached peripherals and such) is at the 200W level. [...]
Perhaps more illuminating is that PlayStation 5 seems top out with the same level of power consumption as Xbox Series X running Gears 5 - the toughest work-out I could find for the Microsoft console. The Xbox mini-tower doesn't have a power cap like PlayStation 5 does, so there may well be more to extract from the Microsoft design