ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Aktuell macht man ja die Entwickler tools für den Ps5 Vorteil bei den ganzen Spielen verantwortlich
Aber da muss MS wohl schon ziemlich dran schrauben um den Rückstand erstmal aufzuholen, geschweige denn überhaupt irgendwelche Vorteile zu generieren, die ja manch einer hier erwartet hatte

Und alles auf die Tools zu schieben wäre wohl auch etwas blauäugig

Jup, also 15% sind schon eine Hausnummer. Das zaubert man auch nicht so einfach weg. Die Tools und die Erfahrung auf der PS5 bleibt ja auch nicht stehen.

Warum braucht die Slugbox nur ca 1,2x länger zum laden statt 4-6x weil 4.8 vs 22?
Kann viele Gründe haben, neben dem offensichtlichen das Valhalla nicht polished ist.

Sicher

Nur ist die Ps5 Version dennoch schneller beim laden, weniger als der theoretische Vorteil aussagt, aber schneller

Die Series X ist aber bei Auflösung und Frames schlechter als die Ps5
Also statt irgendeinem Vorteil, sogar ein Nachteil

Das ist schon ein Unterschied

Beide erreichen nicht wirklich Nativ 4K was ich einfach top finde von UBI :goodwork:
Finde ich auch.
Wenn mich etwas an MS wirklich genervt hat, dann dieses scheinbar sturrre beharren auf nativen 4k60fps in der Entwicklung. Das kostet aber unnötig viele Ressourcen. Unter anderem auch deswegen sah Halo Infinite vermutlich so gurkig aus.

Bei den Tools muss MS unbedingt noch weiter nachbessern, da bin ich mal gespannt, was da noch so passiert. Da wird ja jetzt viel "verbreitert" und entschlackt, um verschiedene Tool(-sets) im Rahmen von Game Stack für Multiplatform Development und Deployment fit zu machen und zu optimieren.

Ich freue mich das beide so tolle Versionen spendiert bekommen haben, ohne das eine jetzt wirklich einen schwerwiegenden Nachteil aufweist. :) Die Next-Gen hat endlich begonnen :D

Warum man sich aber freut wenn bei der Konkurrenz etwas schlechter ist, verstehe ich nicht so ganz. 🤔 Das tangiert die Spielerfahrung auf der eigenen Plattform doch keineswegs, geschweige denn das es letztendlich Einfluss auf den Spielspaß hat.

Dazu kann noch der Controller mehr. Samarony :awesome:

Technisch einfach ein tolles Gesamtpaket die Ps5

Super SSD mit geringsten Ladezeiten und potentiell anderen Vorteilen in Zukunft
Exclusive Games mit bester Grafik
Multigames aktuell bessere Performance
Innovativer Controller
3D Sound
Und VR ist ja auch noch Thema

Auf allen Ebenen überzeugt Sony einfach

@kerv
Hab schon damals gesagt, warum muss gears 4 auf der ONE in 1080p laufen nur aus PR, statt in 900p viel mehr raus zu holen und den Sony games so Konkurrenz zu machen.
MS versteht den Markt manchmal einfach falsch imo.
Microsofts PR basiert leider viel zu sehr auf diesem 4k Buzzword. Das war zu One X Zeiten noch ok, da dir komplette GPU Mehrpower nur in Auflösung gesteckt werden konnte. Aber bei der SX passt das halt nicht mehr.

Immer schlecht wenn die PR technische Rahmendaten diktiert, statt der Technik-Abteilung, die eigentlich unnötig sind. Jetzt nicht nur auf Konsolen bezogen

Und das Problem aber an der heftigen 4K Buzzword PR der OX und ich habs noch vor raus gesagt, ist jetzt, dass die unwissenden Leute in den Foren und Netz alle verwirrt sind und meinen wieso schafft die SX kein 4K wenn die OX eine 4K Konsole war und RDR2 in 4K lief usw. :nix:
Selbst hier auf CW musste ich schon einigen sagen die meinten "natürlich wird alles auf der SX in Nativem 4K laufen" das sie sich da lieber keine Hoffnung machen sollten.
Sony hat sich da immer schön zurück gehalten und jetzt haben sie eher den WoW Effekt, was für sie gerade super PR ist.

Microsofts PR basiert leider viel zu sehr auf diesem 4k Buzzword. Das war zu One X Zeiten noch ok, da dir komplette GPU Mehrpower nur in Auflösung gesteckt werden konnte. Aber bei der SX passt das halt nicht mehr.

Immer schlecht wenn die PR technische Rahmendaten diktiert, statt der Technik-Abteilung, die eigentlich unnötig sind. Jetzt nicht nur auf Konsolen bezogen
Und da ist das Problem! Das Marketing ballert 4k/120 raus - uvm. Liest sich toll aber sieht nicht so toll aus . Wobei - die Unterschiede sind vernachlässigbar , außer wenn man sich auf die Tatsache verlassen hat dass die XSX hier besser performen wird...

Und natürlich noch ein paar Sekunden bessere Ladezeiten :awesome:
Alles in Allen also: besser ^^
Waren sogar Minuten!
Technisch einfach ein tolles Gesamtpaket die Ps5

Super SSD mit geringsten Ladezeiten und potentiell anderen Vorteilen in Zukunft
Exclusive Games mit bester Grafik
Multigames aktuell bessere Performance
Innovativer Controller
3D Sound
Und VR ist ja auch noch Thema

Auf allen Ebenen überzeugt Sony einfach
MS wird sich noch etwas steigern Umstrukturieren, daher Multispiele auf Augenhöhe! Denn Rest kann man so unterschreiben!

Und das Problem aber an der heftigen 4K Buzzword PR der OX und ich habs noch vor raus gesagt, ist jetzt, dass die unwissenden Leute in den Foren und Netz alle verwirrt sind und meinen wieso schafft die SX kein 4K wenn die OX eine 4K Konsole war und RDR2 in 4K lief usw. :nix:
Selbst hier auf CW musste ich schon einigen sagen die meinten "natürlich wird alles auf der SX in Nativem 4K laufen" das sie sich da lieber keine Hoffnung machen sollten.
Sony hat sich da immer schön zurück gehalten und jetzt haben sie eher den WoW Effekt, was für sie gerade super PR ist.
Ist vor allem sehr ärgerlich, da Microsoft mit der SX wirklich Traumhardware hingestellt hat(ohne Vergleich jetzt zur PS5, die steht bei mir im Gegensatz zur SX noch nicht neben dem TV).
Ich persönlich könnte bei jedem 30fps Spiel kotzen (DAS hasse ich an Sony), aber Microsoft hätte zum Start der SX irgendein Boah-Killer-1440p@30fps-Spiel raushauen müssen, um die mächtige Hardware zu präsentieren. Für die Massen.

Da ist es worauf alle gewartet haben, selbst noch nicht gesehen. Bin schon ganz spitz :D
OyUDmPd.gif

Ich denke auch Sony wird jetzt mehr 60fps modes einbauen ohne RT usw. ;)
Ich will es hoffen. Nicht jedes Spiel braucht 60 fps, weiß ich. Aber 30fps sind einfach nicht mehr zeitgemäß und gehen bei Titeln im Stil von TLOU2 oder Uncharted einfach nicht mehr klar.
Und ja, ich weiß, dass wir auch auf SX2 und PS6 noch 30fps Spiele sehen werden.

Zurück
Top Bottom