ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

3o9jvy9d.png



:awesome:
 
Aber aber die Xbox ist doch 18% schneller bei GPU, wieso ist die Ps5 dann bis zu 15% besser bei der Performance?

Leider ist unser Hardwarexperte abwesend.🤷🏼‍♂️ Schreib ihm mal ne PN vielleicht erbarmt er sich und gibt dir ne Antwort.

Smartshift bei der Throttlestation in Schlumpfhausen war wohl doch nicht so schlecht.
 
Die Xbox Series X kämpft mit starkem Tearing und gleichzeitigem Drop bei den Frames bis auf Mitte 40fps

Tearing bei Ps5 deutlich weniger und minimal, 60fps stabil übers Spiel mit wenigen drops um 1-3 frames

Auflösung in der Regel identisch, aber Ps5 in einigen Momenten mit etwas höherer Auflösung

Grafikeffekte identisch insgesamt



Wo ist die 12tf Power?

Die ps5 version ist in der Tat die Bessere geworden, sogar ziemlich merkbar

Und natürlich noch ein paar Sekunden bessere Ladezeiten :awesome:
Alles in Allen also: besser ^^
 
Aktuell macht man ja die Entwickler tools für den Ps5 Vorteil bei den ganzen Spielen verantwortlich
Aber da muss MS wohl schon ziemlich dran schrauben um den Rückstand erstmal aufzuholen, geschweige denn überhaupt irgendwelche Vorteile zu generieren, die ja manch einer hier erwartet hatte

Und alles auf die Tools zu schieben wäre wohl auch etwas blauäugig
 
Beide erreichen nicht wirklich Nativ 4K was ich einfach top finde von UBI :goodwork:
Das hab ich gehofft das man so bei 1800p bleibt, auch wenn es hier so 1656p ist wenn nicht so viel los ist :coolface:

In einem abschnitt hat die PS5 sogar 1728p wo die XSX nur 1440p erreicht :coolface:

Wo ich ja im Video lachen musste, als Alex empfohlen hat, dass die 1440 für die SX nicht niedrig genug sind und sie lieber noch niedriger fahren sollte xD
 
Wo ich ja im Video lachen musste, als Alex empfohlen hat, dass die 1440 für die SX nicht niedrig genug sind und sie lieber noch niedriger fahren sollte xD

In der Tat, das wäre die Lösung gewesen um die Framerate stabiler zu bekommen auf der Xbox
Dat 12 tf power...
 
Gibt es bei AC auch einen 30fps mode? Finde ich nämlich weniger störend als Tearing.
 
Aber aber die Xbox Series X ist doch 18% schneller bei GPU, wieso ist die Ps5 dann bis zu 15% besser bei der Performance?
Warum braucht die Slugbox nur ca 1,2x länger zum laden statt 4-6x weil 4.8 vs 22?
Kann viele Gründe haben, neben dem offensichtlichen das Valhalla nicht polished ist.
MS könnte der Wechsel von SDK auf GDK noch Arbeit bereiten.
In erster Linie zeigt der Titel aber wieder das man Launchkäufe nicht mehr mitmachen muss heutzutage.

Aber natürlich die Bühne ist eure...habt Spaß!
:tinglewine:
Und wer Glück von euch hatte, morgen einen Guten und fehlerfreien Start in die NextGen.
 
Ja also die SS ist echt gleich schon ne krücke und imo immer noch unnötig und meiner Meinung nach die Achillesferse der XSX und warum sie auch wohl immer mehr arbeit haben werden auf den Boxen wo PS5 da mit dem einen System nen leichten vorteil hat.
Alles meine Meinung ;)
Muss MS schnell auf die reihe bekommen, den im NETZ wollen sie schon die Teile an die Wand werfen wegen falscher Phil PR xD
 
Warum braucht die Slugbox nur ca 1,2x länger zum laden statt 4-6x weil 4.8 vs 22?
Kann viele Gründe haben, neben dem offensichtlichen das Valhalla nicht polished ist.
MS könnte der Wechsel von SDK auf GDK noch Arbeit bereiten.
In erster Linie zeigt der Titel aber wieder das man Launchkäufe nicht mehr mitmachen muss heutzutage.

Aber natürlich die Bühne ist eure...habt Spaß!
:tinglewine:
Und wer Glück von euch hatte, morgen einen Guten und fehlerfreien Start in die NextGen.
Trotzdem lädt die PS5 schneller und die Xbox performt 15% schlechter :nix:
 
Zurück
Top Bottom