ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich muss ehrlich sagen, ich bin echt positiv Schockiert über die Leistung der PS5 gegenüber der Series X . Ich hätte eher das Gegenteil erwartet. Naja, warten wir erstmal ab. Mal sehen was Digital Foundry so alles herausgefindet.

Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner Series X und werde mir die PS5 Auf jeden Fall später holen.
Die aktuelle Leistung macht die XSX ja nicht schlechter IMO. Es verwundert nur ....

Killzone und Horzion sind zu Unterschiedlich, aber Killzone muss sich klar nicht verstecken vor Horzion.
Ändert nichts daran, dass spätere Titel klar viel besser sind. Du lobst gerade nur Sony und deren Studios. In dieser Gen startet sogar Sony alleine mit 4 eigenen Spielen die gut bis ausgezeichnet bewertet werden und auch die technische Speerspitze bilden. Im Gegensatz dazu hat MS nichts und Spiele mit schlechterer Performance :nix:

Nicht wirklich, nur weil sich das Setting ändert? Die PS4 ist super direkt ansprechbar und das eher besser so wie bei PS4 und PS5, man bekommt direkt Gute Grafik und später halt nur minimal besser aber immerhin.

Killzone und Horzion sind zu Unterschiedlich, aber Killzone muss sich klar nicht verstecken vor Horzion.

An was machst du soetwas bitte fest?

Sowohl Horizon als auch GoT bieten technisch so viel mehr als die Vorgängerprojekte der Teams und verlangen der Hardware entsprechend mehr ab.

An was machst du soetwas bitte fest?

Sowohl Horizon als auch GoT bieten technisch so viel mehr als die Vorgängerprojekte der Teams und verlangen der Hardware entsprechend mehr ab.

NX Gamer hatte einen Vergleich von Infamous Second Son und Ghost of Tsushima.
Das war nicht lustig, Second Son sah vor knapp 7 Jahren klasse aus, aber schaut man heute sieht man, dass es ein Launchspiel ist.

Da gibt es keine Sprünge, das sind kleine deatil verbesserungen aber so wie zu Klassischen Konsolen Zeiten. PS1,PS2,PS3 ist es nicht mehr.
Das ist die Wahrheit. UC4 und GOW sind Meisterleistungen, nur diese zwei gehen noch ein Stück weiter.

Es zeigt aber auch, Sony hat Super Tools für ihr x86 System. Die PC ähnliche Konsole wird direkt ans Limit gebracht.

NX Gamer hatte einen Vergleich von Infamous Second Son und Ghost of Tsushima.
Das war nicht lustig, Second Son sah vor knapp 7 Jahren klasse aus, aber schaut man heute sieht man, dass es ein Launchspiel ist.

Ich frage mich da einfach, wie man zu so einer Aussage kommt und was man vergleicht. Ein paar Charaktermodelle und hier und da mal ein Licheffekt?

Man untergräbt aber völlig was H ZD und GoT zusätzlich alles leisten. Detailfülle, Lighting, Volmetric Clouds, Geometrie, Animationen, Cloth Physics Weitsicht, das foliage rendering..... Diese Spiele bieten technisch so viel mehr und das ohne die Grafikstufe runterzuschrauben, sondern setzen selbst dabei noch einen drauf.

Ja, also diese Projekte haben gegenüber ihren Vorgängerprojekten Sprünge vollzogen. Absolut vergleichbar mit früheren Generationen.

Brauche auch nur die ersten paar Minuten des Videos sehe, was da gerade gepostet wurde. Wie einfach die Geometrie ist, wie leer teilweise die Straßen. Macht eigentlich nur noch etwas in der Nacht bei Regen durch den massiven Einsatz von SSR her und die wenigen Partikeleffekte.

Edit: Gerade auch mal kurz in dein gepostetes Video reingeschaut. Da ist die Sache auch relativ klar :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

Probleme beim BluRay Player bei der Xbox , aber ich denke bestimmt per Update lösbar ...

Ändert nichts daran, dass spätere Titel klar viel besser sind. Du lobst gerade nur Sony und deren Studios. In dieser Gen startet sogar Sony alleine mit 4 eigenen Spielen die gut bis ausgezeichnet bewertet werden und auch die technische Speerspitze bilden. Im Gegensatz dazu hat MS nichts und Spiele mit schlechterer Performance :nix:
Ja das stimmt dennoch lässt sie die PC Konsole direkt auspressen und nur darum geht es. Ihr könnt euch ja durch unterschiedliche Umgebungen blenden lassen aber die Sprünge der klassischen Konsolen werden nicht mehr erreicht.

Was MS angeht. Die Craig Blamage wird MS dazu bewegen krasse Grafik zu bringen. Die werden sich Rächen für diese Blamage.

Hellblade 2 und Forza 8 müssten schon von der Craig Blamage profitieren.

Ja das stimmt dennoch lässt sie die PC Konsole direkt auspressen und nur darum geht es. Ihr könnt euch ja durch unterschiedliche Umgebungen blenden lassen aber die Sprünge der klassischen Konsolen werden nicht mehr erreicht.

Was MS angeht. Die Craig Blamage wird MS dazu bewegen krasse Grafik zu bringen. Die werden sich Rächen für diese Blamage.

Hellblade 2 und Forza 8 müssten schon von der Craig Blamage profitieren.
Wofür rächen ? Die Leute haben sich den Schaden doch selbst hinzugefügt , oder denkst du dass das jemand sabotiert hat ?

Nein, aber wegen dem Gelächter. Die Xbox One X war auch Rache.

Ich persönlich hab eine kleinen Fehler gemacht, den die PS5 wird wohl nicht wie die PS4 direkt am Limit sein. Grund dafür ist das Sony DLSS und bei MS Direkt X Ultimate. Dadurch müsste viel möglich sein in Zukunft (in 30fps versteht sich).

Mit Technik meine ich auch nicht stupide die Auflösung oder Bildwiederholrate. Es wird wahrscheinlich wieder erstmal dauern bis irgendein Game an die ganzen Systeme eines TLOU2 ran kommt.

Nein, aber wegen dem Gelächter. Die Xbox One X war auch Rache.

Ich persönlich hab eine kleinen Fehler gemacht, den die PS5 wird wohl nicht wie die PS4 direkt am Limit sein. Grund dafür ist das Sony DLSS und bei MS Direkt X Ultimate. Dadurch müsste viel möglich sein in Zukunft (in 30fps versteht sich).
Rache ist emotional, und emotionale Entscheidungen sind idr. falsch . MS hat mit der one x gezeigt was technisch geht - aber softwareseitig hätte ruhig mehr kommen können ...

Ich glaube dass die next Gen ebenfalls eine Weile braucht um richtig anzulaufen

Ich frage mich da einfach, wie man zu so einer Aussage kommt und was man vergleicht. Ein paar Charaktermodelle und hier und da mal ein Licheffekt?

Man untergräbt aber völlig was H ZD und GoT zusätzlich alles leisten. Detailfülle, Lighting, Volmetric Clouds, Geometrie, Animationen, Cloth Physics Weitsicht, das foliage rendering..... Diese Spiele bieten technisch so viel mehr und das ohne die Grafikstufe runterzuschrauben, sondern setzen selbst dabei noch einen drauf.

Ja, also diese Projekte haben gegenüber ihren Vorgängerprojekten Sprünge vollzogen. Absolut vergleichbar mit früheren Generationen.

Brauche auch nur die ersten paar Minuten des Videos sehe, was da gerade gepostet wurde. Wie einfach die Geometrie ist, wie leer teilweise die Straßen. Macht eigentlich nur noch etwas in der Nacht bei Regen durch den massiven Einsatz von SSR her und die wenigen Partikeleffekte.

Edit: Gerade auch mal kurz in dein gepostetes Video reingeschaut. Da ist die Sache auch relativ klar :goodwork:

Du redest hier mit jemandem, der fest überzeugt war, dass die PS5 ein Handheld wird :coolface: Ist halt ne Tatsache, dass die PS5 derzeit fast nur Crossgen abbekommt (wie die Series X) und das wird sich vermutlich auch nicht bald ändern. Sobald sich das in ein paar Jahren ändert wirds auch mehr Sprünge geben was das Spieldesign anbelangt.

Ich sehe Crossgen aber auch nicht dramatisch, wir sind grafisch auf nem guten Level und man kann auf den NG konsolen das meiste störende ausmerzen/verbessern. Und durch Crossgen wirds wohl auch mehr 60fps Spiele geben, es sind Ressourcen für Ray Tracing frei etc. etc..

Ich muss ehrlich sagen, ich bin echt positiv Schockiert über die Leistung der PS5 gegenüber der Series X . Ich hätte eher das Gegenteil erwartet. Naja, warten wir erstmal ab. Mal sehen was Digital Foundry so alles herausgefindet.

Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner Series X und werde mir die PS5 Auf jeden Fall später holen.
Gehe davon aus, dass wir in vielen Fällen, vor allem den Crossgen Multis, für beide Konsolen relativ "schnell gemachte" Nextgen Upgrades gesehen haben /sehen und dass jeweils beide Fassungen recht wenig optimiert sind. Da werden wohl beide Konsolen noch Luft nach oben haben.
Die Lücke zwischen beiden wird im Laufe der Gen noch aufklaffen, aber die PS5 schlägt sich bisher beachtlich gut

Gehe davon aus, dass wir in vielen Fällen, vor allem den Crossgen Multis, für beide Konsolen relativ "schnell gemachte" Nextgen Upgrades gesehen haben /sehen und dass jeweils beide Fassungen recht wenig optimiert sind. Da werden wohl beide Konsolen noch Luft nach oben haben.
Die Lücke zwischen beiden wird im Laufe der Gen noch aufklaffen, aber die PS5 schlägt sich bisher beachtlich gut
Luft haben logisch beide, die Technik ist neu, die Engines/Kits ebenfalls, oder brauchen noch Anpassungen....MS wechselte ja z.B. vom SDK zum GDK.....
So oder so werden wir imo aber weder bei Grafik noch bei Ladezeiten derbe Differenzen erleben wie manche hier hoffen....alleine schon das wir hier in beiden Fällen Überraschungen haben zugunsten der jeweils schwächeren Plattform.
Es wird auch in Zukunft Überraschungen geben und andere die wie "zu erwarten" laufen/laden....im Grunde reden wir stand jetzt aber über Grafik- und Zeitdifferenzen die eher lächerlich sein werden um darauf rumzureiten...und gewinnen dabei alle, weil keiner bremst.....wenn man die ersten SS-Vergleiche anschaut auch die nicht wirklich.

wieso lässt df sich jetzt plötzlich so viel zeit für den ac vergleich oder die anderen games?

und dieser tweet wurde von ihm nebenbei gesagt gelöscht und einige hier wollten tatsächlich pr clown tom mit jason schreier gleichsetzen.
EnADU2dWMAUHBZ7

EhfwuhYWkAABqpy

wieso lässt df sich jetzt plötzlich so viel zeit für den ac vergleich oder die anderen games?
Leadbetter hat sich zum 47. mal nochmal die Konsolen angeschaut. Linneman hatte wohl sein Bloodbornematerial verloren und das dritte Gesicht ist so oder so nicht zu gebrauchen :nix:
Luft haben logisch beide, die Technik ist neu, die Engines/Kits ebenfalls, oder brauchen noch Anpassungen....MS wechselte ja z.B. vom SDK zum GDK.....
Diese Ausrede ist einfach weiterhin schlecht. Warum sollten die Technik für altes bewährtes Zeug aus der vorherigen Gen auf Crossgentitel nur fast ausschließlich setzen plötzlich schlechter sein? Weil jetzt ein anderer Umschlag genutzt wird? Hat man nach Jahren der Buzzwordpropaganda nicht langsam einsicht?

Zurück
Top Bottom