ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Dürfte dennoch reichen um am Ende die Nase vorne zu haben.
Woher hast du eigentlich die Zahlen? Verlink mal bitte.
Das sind einfache Berechnungen aus dem Whitepaper von RDNA1. Es gibt einige Quellen wie man sie vorrechnet.

Habe eine Berechnung aus dem GAF gefunden, weil ich die Quelle von eben aus beyond3d gerade nicht finde.
 
Was heißt denn "wieder"? Das Target bei One und PS4 war nicht das gleiche, die PS4 hatte ein höheres ;-)

Bei Pro vs OX kamen dann noch ganz andere Sachen zum Tragen: Der GPU Cache der OX war verdoppelt, die Bandbreite ~ größer, die GPU Leistung ~50% größer und das I/O schneller.

Ne, das angepeilte Target der One war logischweise ebenfalls 1080p, die PS4 hat dies eher halten können ;)
Das angepeilte Target der One X und Pro waren 4K. Hier hat die XOX es eher halten können.
Genauso wie das angepeilte Target der jetzigen Next Gen Konsolen ebenfalls 4K ist.



Was XOX vs PRO betrifft, sage ich doch, der CPU Vorteil konnte hier wohl eher zu tragen kommen, da alles andere eben auch mitgespielt hat.
 
In CoD mit 120hz wieder ein klarer Vorteil für die PS5, im Schnitt 6 bis 7%. In 4k60FPS und RT beide perfekt gelockt und nicht an der Leistungsgrenze.
 
Ne, das angepeilte Target der One war logischweise ebenfalls 1080p, die PS4 hat dies eher halten können ;)
Das angepeilte Target der One X und Pro waren 4K. Hier hat die XOX es eher halten können.
Genauso wie das angepeilte Target der jetzigen Next Gen Konsolen ebenfalls 4K ist.



Was XOX vs PRO betrifft, sage ich doch, der CPU Vorteil konnte hier wohl eher zu tragen kommen, da alles andere eben auch mitgespielt hat.
Das Target der One war Kinect im Bubdle zu haben mit Kompromissen der Hardwareleistung.

Das angepeilte Target der One X und Pro waren marketingweis 4k, aber besonders PS4 Pro nutzte Checkerboard Rendering, kam 1 Jahr früher und für 399€/$ und die One X kam 1 Jahr später ubd für 499€/$.

Die PS5/SX sind leistungstechnisch deutlich näher
 
Das ist ja wirklich ein krasser Vorsprung für die PS5. Why!? Das hätte selbst ich nicht gedacht. Gefühlt, hätte es genau andersrum aussehen sollen. Hart.
Nach unserem Technickguru:
dhrB3mu.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Das Target der One war Kinect im Bubdle zu haben mit Kompromissen der Hardwareleistung.

Das angepeilte Target der One X und Pro waren marketingweis 4k, aber besonders PS4 Pro nutzte Checkerboard Rendering, kam 1 Jahr früher und für 399€/$ und die One X kam 1 Jahr später ubd für 499€/$.

Die PS5/SX sind leistungstechnisch deutlich näher

Das angepeilte Auflösungs Target der Xbox One war 1080p, da könnt ihr noch so viel aber Kinect oder XOX war teurer ect. bringen ... das spielt doch alles gar keine Rolle fürs Target, sondern sind eher Faktoren warum das Target entweder erreicht oder nicht immer erreicht wurden.
 
Das angepeilte Auflösungs Target der Xbox One war 1080p, da könnt ihr noch so viel aber Kinect oder XOX war teurer ect. bringen ... das spielt doch alles gar keine Rolle fürs Target, sondern sind eher Faktoren warum das Target entweder erreicht oder nicht immer erreicht wurden.
Du meinst warum FullHD nur in seltenen Fällen erreicht wurde.
 
Nein, ich meine damit die ganzen Titel, welche full hd erreicht haben, nicht im Umkehrschluss alle einfach über das angebliche non full hd Auflösungs Target hinausgeschossen haben^^
 
Da im Gegensatz zur PS4 die Xbone selten FullHD liefern konnte, sollte man es durch aus retrospektiv nicht als FullHD Konsole betiteln :nix:
 

:banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
Gamestar hat das Spulenfiepen unter Last in ihrem Review auch schon angesprochen.
 
Zurück
Top Bottom