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wieso lässt df sich jetzt plötzlich so viel zeit für den ac vergleich oder die anderen games?


und dieser tweet wurde von ihm nebenbei gesagt gelöscht und einige hier wollten tatsächlich pr clown tom mit jason schreier gleichsetzen.
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Xbox auf dem Papier besser
Ps5 in der Praxis besser





In der Tat lohnt es sich echt den Cerny Vortrag nochmal anzuschauen, vor allem mit den aktuellen realen Ergebnissen im Hinterkopf

Der Junge ist einfach Gold wert für Sony
 
Joa, mit Cerny haben sie definitiv einen sehr guten Mann für diese Arbeit. Eigentlich umso lustiger, dass er ja aus dem Softwarebereich kommt und dort (mit Knack z.B.) nur mäßig erfolgreich ist, dafür aber die (Weiter-)Entwicklung von Hardware, auch an die Bedürfnisse der potentiellen Kunden und das Zusammenspiel zwischen Hard- und Software hervorragend hinbekommt.
 
Joa, mit Cerny haben sie definitiv einen sehr guten Mann für diese Arbeit. Eigentlich umso lustiger, dass er ja aus dem Softwarebereich kommt und dort (mit Knack z.B.) nur mäßig erfolgreich ist, dafür aber die (Weiter-)Entwicklung von Hardware, auch an die Bedürfnisse der potentiellen Kunden und das Zusammenspiel zwischen Hard- und Software hervorragend hinbekommt.
Ich würde an Sonys Stelle sein Gehalt anpassen , bevor er noch abgeworben wird ...
 
Joa, mit Cerny haben sie definitiv einen sehr guten Mann für diese Arbeit. Eigentlich umso lustiger, dass er ja aus dem Softwarebereich kommt und dort (mit Knack z.B.) nur mäßig erfolgreich ist, dafür aber die (Weiter-)Entwicklung von Hardware, auch an die Bedürfnisse der potentiellen Kunden und das Zusammenspiel zwischen Hard- und Software hervorragend hinbekommt.
naja, deine Analyse ist schon sehr einfach und beschreibt den Mann kaum
 
Gerade weil er auch einige Erfahrung im Software Bereich vorzuweisen hat, weiss er eben gut was die realen praktischen Probleme sind, die sich für Entwickler ergeben können.
Dazu noch die regelmässigen Entwickler Roadtrips um am Puls der Zeit zu bleiben bzgl der Anforderungen.
Ist halt kein Technik Nerd, der einfach irgendeine Hardware zusammenbastelt auf dem Papier, sondern es geht um das Erschaffen einer idealen Entwicklungsumgebung als Gesamtkonstrukt
 
Das mit Spider-Man war trotzdem nur in Spider-Man so. So hat Insomniac-Games eben das Problem gelöst. Redundate Daten auf der Disk ist alles, aber sicher nicht üblich bei Spielen und die Standardlösung für dieses Problem.

Bei den ganzen Datenmengen sollte man bedenken, dass die Kompression effizienter/besser geworden ist, was man für so eine Aussage also auch erstmal beachten müsste. Um also überhaupt anständig diese Aussage treffen zu können, müsste man die Kompressionsrate des PS4-Spiels gegen die Kompressionsrate des PS5-Spiels kennen und gegenüberstellen.

Call of Duty Cold War bspw. ist größer als die Last-Gen-Versionen - und das um ca. 40-50 GB. Es wird hier einfach viel zu schnell gehyped oder gelobt. Siehe auch Spider-Man Miles Morales angebliche Gebäudeladezeiten vs. PS4-Version, die in Wahrheit identisch mit der PS4-Version ist oder auch der Energiesparmodus, der identisch bei der PS4 war, aber weil man PS5 liest, jegliche Gedanken auslässt.
 
So, similar to our first Series X vs PS5 platform comparison, we're looking at feature parity - but again, performance is where there is a difference. With Devil May Cry 5, Xbox Series X enjoyed a small lead in most rendering modes, falling short against PS5 in 120Hz gaming. With AC Valhalla, there's only one mode and 60fps is the target. While there are problems on both systems, Xbox Series X obviously fares worse. To put things into context, Valhalla targets 60 frames per second, but when the engine is under heavy load and can't render a new frame within the 16.7ms target, it'll present the new frame when it's good and ready, while your screen is updating. This causes screen tearing. Both systems can have issues here, especially in cutscenes, and sometimes in gameplay. However, the key takeaway is that PlayStation 5 is much closer to the 60fps target more of the time, while Xbox Series X can struggle. In fact, at its worst, we noted PS5 delivering a 15 per cent performance advantage over its Microsoft equivalent in identical scenarios.

214712.gif
 

Da ist es worauf alle gewartet haben, selbst noch nicht gesehen. Bin schon ganz spitz :D


Die Xbox Series X kämpft mit starkem Tearing und gleichzeitigem Drop bei den Frames bis auf Mitte 40fps

Tearing bei Ps5 deutlich weniger und minimal, 60fps stabil übers Spiel mit wenigen drops um 1-3 frames

Auflösung in der Regel identisch, aber Ps5 in einigen Momenten mit etwas höherer Auflösung

Grafikeffekte identisch insgesamt



Wo ist die 12tf Power?

Die ps5 version ist in der Tat die Bessere geworden, sogar ziemlich merkbar
 
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