ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Da ist der Unterschied sogar ziemlich krass, könnte glatt ne Gen zwischen den beiden Games sein.

Stimmt nur wenn zugunsten von FM7

The ambient occlusion is more pronounced in Forza Motorsport 7. There are denser shadows in Forza Motorsport 7. The physics are more dynamic in Forza Motorsport 7. The sound is surprisingly clear and very realistic in Forza Motorsport 7.

The whole thing is just completely weighed in favor of Microsoft’s Xbox One X and Forza Motorsport 7.

Polyphony Digital looks like they’re just out of their league this time around, but I suspect some part of that may be due to limiting Gran Turismo Sport to run within the confines of the PlayStation VR headset.

It looks like Xbox One X fans will be in for a real treat when the game launches on October 3rd, 2017.
 
Horizon zeigt mir einfach mal wieder wieso ich keine PS4 Pro brauche. Das Spiel sieht schon auf der normalen PS4 fantastisch aus, wer brauch da bitte ne Pro Version von?

Noch nie Horizion auf einen 4K HDR TV gesehen? :kruemel:
Wer´s nicht braucht ok aber die Aussage wozu ne Pro Version kann nur von Leuten kommen die es einfach nicht besser wissen^^
 
Doch auf meinem!^^ :tinglev:

Vielleicht scalt mein Sony 4K TV das 1080p Bild einfach so gut das ich Checkerboard nicht vermisse!^^ :ika:

Ich sage ja weil du es wohl nicht anders kennst^^

Es mag ja viele Titel auf der Pro geben wo man kaum einen Unterschied sieht aber Horizon zählt definitiv nicht dazu.

Lad dir mal ein 4K Video bei Gamerseyde runter und spiel mal das direct auf deinen TV ab wirst dich wundern :grin2:
 
Wie weit verbreitet sind denn 4k TVs mittlerweile?? Downsampling + bessere Image Quality sind zwar "nice to have", aber einen riesigen Unterschied macht das nicht. Am ehesten noch bessere und stabilere Framerates (spreche hier von Pro und One X). Am PC tue ich mich auch schon schwer, große Unterschiede zwischen medium - high - very high und ultra Settings zu erkennen. Jedenfalls dann, wenn man normal zockt und nicht 500% vergrößert und mit Lupe zockt. Wie gehts euch da?
 
Hier mal nur ein beispiel was man bei GT nicht sehen wird.
Ist aus dem Forza GAF thread

forza-motorsport-7-po04sui.jpg


Hies ja ingame LOD0 zu DF und das ist sogar das pre Race Model. (Cut scene vor dem start )
T10 hat einfach andere prioritäten und nutzt auch kein tessellation.
 
Wie weit verbreitet sind denn 4k TVs mittlerweile?? Downsampling + bessere Image Quality sind zwar "nice to have", aber einen riesigen Unterschied macht das nicht. Am ehesten noch bessere und stabilere Framerates (spreche hier von Pro und One X). Am PC tue ich mich auch schon schwer, große Unterschiede zwischen medium - high - very high und ultra Settings zu erkennen. Jedenfalls dann, wenn man normal zockt und nicht 500% vergrößert und mit Lupe zockt. Wie gehts euch da?


Es ist imo eine Kombination aus allem.
Höhrere Auflösung und besseres AA + AF erzeugen nicht nur ein schärferes sauberes Bild und dadurch eine bessere IQ & Weitsicht sondern fördern dann auch gleich mehr Details gerade bei den Texturen.
Hörere Settings bringen dann meist auch was bei den Detailgrad der Modelle abseits der Hauptfigur ne Menge.
Gepaart mit ggf. ne besseren Framrate ist gerade ggü. den Vanilla Konsolen teils ein riesen Unterschied.

Also gerade wer nen 4K TV hat sollte sich imo schon ne Upgrade Konsole holen^^
 
Sei doch nicht gleich so salty nur weil dein vergöttertes sony das nicht bietet.

VKZ wieder wichtig ? Dieses hin und her ... :sleep:
Aber nach diesen parametern sagst du ja quasi selbst das Gran turismo nurnoch ein zweitklassiger racer ist :ugly: Immerhin bist du einsichtig ;)

Auf was genau soll ich salty sein? 08/15 Shooter wie Halo 5?
Was VKZ angeht wird GTS alle Forzas dieser Gen auf einmal in die Pfanne hauen, ka worauf du hinauswillst.
 
Hört doch auf mit diesem Arena Shooter Gefasel. Wird langsam peinlich. Fakt ist, Halo 5 ist bestenfalls ein zweitklassiger Shooter, das zeigen die Verkaufszahlen, das zeigt die Popularität und das zeigen die Scores. Deal with it.

Knapp 5 mio wurden laut VG-Charts geliefert. Jährliche Events mit 1.000.000 $ Preisgeld und von der Presse durchweg gelobter MP. Na wenn es denn ein Sony game gäbe welches im MP ähnlich erfolgreich wäre.

http://halo.esportswikis.com/wiki/Halo_World_Championship_2017
 
Es ist imo eine Kombination aus allem.
Höhrere Auflösung und besseres AA + AF erzeugen nicht nur ein schärferes sauberes Bild und dadurch eine bessere IQ & Weitsicht sondern fördern dann auch gleich mehr Details gerade bei den Texturen.
Hörere Settings bringen dann meist auch was bei den Detailgrad der Modelle abseits der Hauptfigur ne Menge.
Gepaart mit ggf. ne besseren Framrate ist gerade ggü. den Vanilla Konsolen teils ein riesen Unterschied.

Also gerade wer nen 4K TV hat sollte sich imo schon ne Upgrade Konsole holen^^

Letzten Endes wird es sicherlich einen sichtbaren Unterschied geben, der für meine Begriffe aber nicht riesig ausfallen wird (ist natürlich Definitionssache). Ich finde - um dem Ganzen mal einen Rahmen zu geben- den Unterschied zwischen Uncharted 1-3 oder God of War 3 auf der PS3 und den Remastered Versionen auf der PS4 deutlich sichtbar, aber nicht gewaltig. Wohl aber den Unterschied zwischen PS3 UC1-3 / GoW 3 und Uncharted 4 und God of War 4. Insofern ist für mich weder die PS4Pro noch (jedenfalls gehe ich momentan davon aus) die One X dazu in der Lage, gewaltige Unterschiede aufzuzeigen.
 
Wer hat das geschrieben?

DF z.b meint Forza hat ein anders ziel als GT, nämlich 60fps und IQ und GT eher realistischere grafik :nix:
Sieht man aber auch sofort.

Beide Games sind noch Work in Progress und so bunt ist Forza schon lange nicht mehr als das der Unterschied so riesig wäre^^
Die Beleutung gerade im Repaly gefällt mir bei GT Sports auch etwas besser aber beim Rennen selbst wirkt Forza7 grafisch insgesamt einfach imposanter.

Liest man im Netz eigentlich auch überall gerade von denen, die beides gezockt haben auf der E³.
Zur Not kann man sich auch hier bei Gamerseyde von beiden Games mal die 4K Gameplayvideos runterziehen und vergleichen... dann sieht man es selbst sehr gut :nix:

Zu sagen GT Sports sieht grafisch eine Generation weiter aus als FM7 ist da schon fast peinlich ;-)
 
Es ist sicher keine generation weiter, nur ist es einfach von der Optik realistischer wird dafür aber sicher wieder hier und da mal unter 60fps fallen.

Wie gesagt im Fotomodus und im Replay definitiv aber im Rennen selbst bleibt davon nicht mehr viel übrig, kann man sich ja mal die Videos reinziehen...
Nicht umsonst wurde auch hier im GT Thread über die Grafik stellenweise gemausert^^

Da macht momentan FM7 einfach dem gesamt besseren grafischen Eindruck. Egal ob IQ, Streckendetails, dynamisches Wetter & Tageszyklus samt den Effekten.
 
Soll ich dir jetzt paar ingame screens hier rein knallen xD
Gamersyde hat nicht mal videos mit dem selben Timo eof day oder der selben strecke u d ihr HDR hat nicht mal richtig funktioniert woe sie später meinten, erst jetzt wo sie sich spezielle hardware gekauft haben können sie vonnder PS4 HDR videos machen.
Hab im GT thread strecken details von Brands Hatch oder NS gepostet, kannst ja deine posten von den strecken, wenn du meinst die details wären besser ;)

@Elrond

Frag das am besten mal T10 die es nicht geschafft haben ihre letzten 3 Main Forza Teile so oft zu verkaufen wie das schlecht laufende GT6 ;)
Die würden dir die Antwort geben wie relevant es ist xD

Edit:

hier mal nur von der Pro aufgenommen die selbe strecke wie von Gamersyde nur mit anderem Time of Day aber noch nicht das neue update 1.08 das Lighting noch mal verbessert und Self-shadow Pop in der Bäume behebt ;) (in Forza 7 haben Bäume kein self shadowing bisher.)
Und das Lighting wenn er durch die unterführung fährt spiegelt sich auf dem Wagen, was bei Forza im gamersyde video gefehlt hat, was viele bemängelt haben, da es schon in Forza 5 und 6 nicht im game war.

[video=youtube;yt8yNkk30Rg]https://www.youtube.com/watch?v=yt8yNkk30Rg[/video]

Und die Strecke in Forza 7 gibts einfach nicht zum vergleichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom