ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Da hat nxgamer halt MS nicht verstanden.....Das ist soweit ja nix Neues.
Die Kuh wurde von den Boxlern durchs Dorf getrieben und nicht von den Blauen.
PS5 RDNA 3, 5x schnellere SSD, 300% Texturen dazu SX RDNA 1, 6-30x längere Ladezeiten weil SM vs SoD2 und RDR 2, SSX kann kein 3D Audio usw.....und du warst neben Pockey, Random usw gaaaanz vorne mit dabei......wenn jemand überhaupt keinen Grund hat auf andere zu zeigen dann du.
Das ist dein vierter Versuch die Lüge unter das Volk zu bekommen. War von Anfang an schon Quatsch und ist spätestens seit dem dritten Mal Spam.
Na wir wollen doch nicht auf einem Auge blind sein? Es gab auf beiden Seiten entsprechende Aussagen....
Ja, also wenn die XSX nicht nen besseren Start als die ONE gehabt hätte die ja den bisher besten Start hätte und das mit 2 Konsolen, wäre alles andere als peinlich imo.
Aber freu mich trotz war für die Xboys :goodwork: in Paar Tagen bin ich auch in der Next Gen (PC bring ich jetzt mal nicht rein wo ich ja schon seit dem Jahr in der Next Gen bin :coolface:)
Have Fun und Viel Spaß damit!
:tinglewine:

Und die Blauen redeten über Monate die Performance der Konsolen klein. Faktisch keine Unterschiede, Technik nicht wichtig usw
Und was haben wir jetzt? Ein Launchgame auf der PS5 stärker und schon ist Leistung wieder wichtig
Was wurde hier den Kleingeredet? Ich hab mich auch zum Reveal der SX von Spencer triggern lassen und gehofft das MS in X360 Gefilde zurückkehrt. Am Ende sah Halo nicht wie im Trailer aus und Spencer geht einen komplett anderen Weg den ich mir wünsche. Und geh mal davon aus das die meisten "Schlümpfe" Multis sind oder sich zumindest eine SX geholt hätten wenn MS abgeliefert hätte. Was jetzt bleibt ist ein Fader Beigeschmack und düsterer Ausblick in die Zukunft. Ich habe kein Bock auf durchschnittliche Massenware in einen Abo. Gute Entwickler müssen auch gut entlohnt werden sonst wandern die Top Leute ab. Gerade MS müsste das eigentlich wissen.

@Montalaar
Was soll das denn jetzt wieder? Die PS5 SSD schafft 17GBsec, das ist ein Fakt. RDNA3 Features sind nach wie vor wahrscheinlich und in ca. 1 bis 2 Wochen werden die Platiben geröngt, dann sehen wir mehr. 300% Texturvorteil, Geschwindigkeitsvorteil oder was auch immer. Wird noch 2 bis 3 Jahre dauern bis die Engines ala UE5 fertig sind. Schau Dir ACV an. 12 sek Ladezeit anstatt max 2sek. Deshalb sieht man auch LoD, auch am PC. Die SSDs werden nicht genutzt. Alles mit der Zeit, da mache ich mir keine Sorgen. Und höre auf AK oder unoptimierte LastGen bzw. CrossGen Multis für diese Aussagen heran zu ziehen. Demons Souls, Sackboy und Spidy MM zeigen doch eindeutig wie schnell die SSD ist und selbst diese Spiele sind kaum optimiert. Wie auch wenn das finale Devkit erst im August geliefert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Was wurde hier den Kleingeredet? Ich hab mich auch zum Reveal der SX von Spencer triggern lassen und gehofft das MS in X360 Gefilde zurückkehrt. Am Ende sah Halo nicht wie im Trailer aus und Spencer geht einen komplett anderen Weg den ich mir wünsche. Und geh mal davon aus das die meisten "Schlümpfe" Multis sind oder sich zumindest eine SX geholt hätten wenn MS abgeliefert hätte. Was jetzt bleibt ist ein Fader Beigeschmack und düsterer Ausblick in die Zukunft. Ich habe kein Bock auf durchschnittliche Massenware in einen Abo. Gute Entwickler müssen auch gut entlohnt werden sonst wandern die Top Leute ab. Gerade MS müsste das eigentlich wissen.
Handygames sind doch auch super! Ich bin da ganz bei Dir. Wenn ich da an die Netflix und Amazon Serien denke läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Wenn das so kommen wird, werde ich Goldfische züchten, dürfte interessanter werden.

Bin ja mal auf die Dirt5 Analyse gespannt, nach dem Technical Director nutzt die SX Version VRS. Das Feature soll die PS5 ja gar nicht besitzen.
Die SX Version müsste sich entsprechend stark absetzen können, sollte die PS5 das Feature hardwareseitig nicht haben.

Bin ja mal auf die Dirt5 Analyse gespannt, nach dem Technical Director nutzt die SX Version VRS. Das Feature soll die PS5 ja gar nicht besitzen.
Die SX Version müsste sich entsprechend stark absetzen können, sollte die PS5 das Feature hardwareseitig nicht haben.

Wie definierst du stark? 13% bessere Performance bei der PC-Version von Gears Tactics, bei Wolfenstein noch weniger wenn VRS aktiv.

(Ab 3:55)

-----------------------------

Hoffentlich übertreiben sie es nicht mit VRS, damit die Qualität nicht sichtbar leidet, wie im Performance Mode bei GT.

mEQyA2i.png

Jetzt kommt bestimmt wieder die Ausrede, dass die Series X mit VRR support trotzdem besser ist als die locked at 120 fps PS5 Version :lol:

Beide Konsolen laufen mit stabilen 120 FPS. Die starken drops sind nur auf besondere Umstände (z.B. Killcams) zurück zu führen.
Wie immer hier bei den Blauen. Es werden irgendwelche Pics oder Tweets aus dem Kontext gerissen um die heilige Playstation besser dastehen zu lassen.

Wie schon bei Assassin's Creed. Die Blauen feiern die PS5 für ein auf beiden Konsolen technisch identisches Spiel und träumen von einer Überlegenheit.

Gott ist das peinlich...

Ist die XSX nicht online, PS5 gegen Bots? Können die Sachverständigen hier drin Aufklärung schaffen, ob sich das auf die Performance auswirken könnte? Zocker?
Hab nur den Anfang gschaut und immer mal fast forward. Warum spielt man in dem Vergleich auf einer Konsole Online (SX) und bei der anderen Offline (PS5).
Einige auf YT sollten Vergleiche sein lassen, wenn nicht gleiche Gegebenheiten vorhanden sind.Der Lag ensteht dann auch nur in der Online Killcam. Toll

Wie immer hier bei den Blauen. Es werden irgendwelche Pics oder Tweets aus dem Kontext gerissen um die heilige Playstation besser dastehen zu lassen.

Wie schon bei Assassin's Creed. Die Blauen feiern die PS5 für ein auf beiden Konsolen technisch identisches Spiel und träumen von einer Überlegenheit.

Gott ist das peinlich...
Peinlich ist von euren grünen Fraktion hier Monate lang von einer "Bizepsbox" und "Throttlestation" und massiver technischer Überlegenheit der MS-Ingenieure zu reden. Ihr habt jede mögliche Fakenews und Tweets, die zu einem Nachteil für die andere Fraktionen führen sollte, genüsslich Tage lang in jedem Thread immer wieder breit getretten. Dann immer wieder davon geschwärmt, wie ihr euch auf die ersten Vergleiche der Multitiel nun freut, um dann den "Cernyanbetern" endlich die Ergebnisse unter die Nase zu reiben.

Wo sind die alle nun jetzt?

Jetzt sind wir endlich da angekommen, worauf ihr gewartet habt. Die ersten Vergleiche sind da. Aber es gibt nur weinerliche und heuchliresche Posts von euch. Der Top "Technikguru" des Threads, der schon immer so gerne seine Wunschfantasien als Fakten dargestellt hat und damit regelmäßig auf die Schnauze gefallen hat, hat nun in einem weinerlichen Post gleich Abscheid aus dem Thread verkündet anstatt normal darüber zu diskutieren und seine Fantasien der Realität näher zu bringen.

Das ist nun das Ergebnis der Konfrontation mit der Realität und den eigenen Wunschvorstellungen, die eben mit dieser Realität nichts gemeinsam haben.
Jetzt nun so heuchlerisch tun, als ob die andere Fraktion nun etwas völlig gemeines tut, was ihr selber nie gemacht habt, DAS ist peinlich!

Das, worüber du hier weinst, ist der normale Alltag von diesem Thread und keine Fraktion ist weiß und unschuldig:coolface:

Der Witz ist doch, dass die Xbros vorher von Überlegenheit träumten und es sich als "nahezu" identisch rausgestellt hat. Dass die eigene Medizin nicht schmeckt, ist durchaus klar.

Der Top "Technikguru" des Threads, der schon immer so gerne seine Wunschfantasien als Fakten dargestellt hat und damit regelmäßig auf die Schnauze gefallen hat, hat nun in einem weinerlichen Post gleich Abscheid aus dem Thread verkündet anstatt normal darüber zu diskutieren und seine Fantasien der Realität näher zu bringen.

Wir haben in diesem Jahr gelernt: Sobald gewisse User wieder frequentierter posten, hat MS eine reelle Chance gegen Sony. Ihre Abwesenheit kann man allerdings als Zeichen der Niederlage deuten. :coolface:

Die gleichen User, die damit geprahlt haben Gears 5 und ACV in nativen 4k auf der ach so super tollen XSX spielen zu können und die armen PS5 User nur in upscaled 4k spielen müssen, heulen jetzt rum, dass die PS5 besser performt....das kannst eigentlich keinen erzählen...:kruemel:

Peinlich ist von euren grünen Fraktion hier Monate lang von einer "Bizepsbox" und "Throttlestation" und massiver technischer Überlegenheit der MS-Ingenieure zu reden. Ihr habt jede mögliche Fakenews und Tweets, die zu einem Nachteil für die andere Fraktionen führen sollte, genüsslich Tage lang in jedem Thread immer wieder breit getretten. Dann immer wieder davon geschwärmt, wie ihr euch auf die ersten Vergleiche der Multitiel nun freut, um dann den "Cernyanbetern" endlich die Ergebnisse unter die Nase zu reiben.

Wo sind die alle nun jetzt?

Jetzt sind wir endlich da angekommen, worauf ihr gewartet habt. Die ersten Vergleiche sind da. Aber es gibt nur weinerliche und heuchliresche Posts von euch. Der Top "Technikguru" des Threads, der schon immer so gerne seine Wunschfantasien als Fakten dargestellt hat und damit regelmäßig auf die Schnauze gefallen hat, hat nun in einem weinerlichen Post gleich Abscheid aus dem Thread verkündet anstatt normal darüber zu diskutieren und seine Fantasien der Realität näher zu bringen.

Das ist nun das Ergebnis der Konfrontation mit der Realität und den eigenen Wunschvorstellungen, die eben mit dieser Realität nichts gemeinsam haben.
Jetzt nun so heuchlerisch tun, als ob die andere Fraktion nun etwas völlig gemeines tut, was ihr selber nie gemacht habt, DAS ist peinlich!

Das, worüber du hier weinst, ist der normale Alltag von diesem Thread und keine Fraktion ist weiß und unschuldig:coolface:
Dann zeige mir doch mal die ganzen Posts welche ich total aus dem Zusammenhang reiße nur damit ich die Xbox feiern kann oder gegen die Playstation treten kann. Ich habe meine Spitzen gegeben, aber insgesamt habe ich mich da zurück gehalten. Aber von so einigen kommen permanent irgendwelche sinnlos Posts in der Richtung. Besonders aus der blauen Ecke.
Man erinnere sich auch an die ganzen Tweets der rauchenden Xbox Konsolen oder defekten. Peinlich. Gibt übrigens auch genug Tweets von defekten PS5 Konsolen. Wurden hier nur kaum gepostet. Rate mal warum...

Und wie schon geschrieben. Es sind die ersten Vergleiche von Cross Gen Spielen. Die laufen auch noch auf One und PS4. Gerade von den Thirds wird es da keine große Optimierungen geben. Hauptsache die Spiele laufen erstmal gut auf den ganzen Konsolen. Herauskommen mehrere Spiele welche halt identisch laufen. Das ändert auch nichts daran das man eine Szene im Spiel XY sucht wo eine Plattform mal einen Vorteil hat.

Zurück
Top Bottom