ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

ich bin für "ich glaube da hat jemand meinen Kommentar falsch verstanden", ist ja nicht schlimm (das was schlimm ist, ist das dumme anmachen von Usern bei dem manch einer von uns Weltklasse ist ;) ) :)

Alternativ kannst du ja auch sagen, dass das Video sehr flüssig läuft, aber dann hast du was an den Augen (was schlimm wäre) :ugly:

Alternativ kannst du mir unterstellen, dass ich das DF Video noch nicht gesehen hätte, was aber falsch wäre :coolface:

Natürlich glaube ich dir, dass du mit dem Kommentaren "ruckelt sich zu Tode" und "(sub)30 fps Experiance" das Aufnahmeequipment des Twitterusers gemeint hast :coolface:

Natürlich glaube ich dir, dass du mit dem Kommentaren "ruckelt sich zu Tode" und "(sub)30 fps Experiance" das Aufnahmeequipment des Twitterusers gemeint hast :coolface:
das habe ich einzig für deinen schnappigen Kommentar gepostet. ;)

Wobei dein Kommentar auch falsch war, da niemand an dem Tweet irgendwo die frames "ausgemacht" hat. Aber ruckelndes Video ist nunmal ruckelndes Video :nix:

Aber wird auch so langsam mal Zeit, dass PS User ruckelfreie stabile Framerate erleben können, kannte man letzte Gen ja nur vom hörensagen. :coolface:

das habe ich einzig für deinen schnappigen Kommentar gepostet. ;)

Wobei dein Kommentar auch falsch war, da niemand an dem Tweet irgendwo die frames "ausgemacht" hat. Aber ruckelndes Video ist nunmal ruckelndes Video :nix:

Aber wird auch so langsam mal Zeit, dass PS User ruckelfreie stabile Framerate erleben können, kannte man letzte Gen ja nur vom hörensagen. :coolface:
Bei DF kam Spiderman ruckelfrei daher , schon seltsam :popkorn:

Bei DF kam Spiderman ruckelfrei daher , schon seltsam :popkorn:
Seltsam ist nur, dass ich bei einigen Usern Lesekompetenz oder Textverständnis vermisse.

um das Video ging es:

Das läuft bescheiden, nicht das Spiel an sich. Was meinst du warum ich auf die Ruckelei im Video eingegangen bin und nicht auf die lächerlichen Bugs? :ugly:

Es geht nicht um das DF Video oder die locked 30fps in Spider-Man im Quality/RT Modus.

Vielleicht sollte ich "Ich glaube ja mein Kommentar hat jemand gänzlich falsch verstanden" in meine Signatur packen :coolface:

ich bin für "ich glaube da hat jemand meinen Kommentar falsch verstanden", ist ja nicht schlimm (das was schlimm ist, ist das dumme anmachen von Usern bei dem manch einer von uns Weltklasse ist ;) ) :)

Alternativ kannst du ja auch sagen, dass das Video sehr flüssig läuft, aber dann hast du was an den Augen (was schlimm wäre) :ugly:

Alternativ kannst du mir unterstellen, dass ich das DF Video noch nicht gesehen hätte, was aber falsch wäre :coolface:

so, und um wieder in den Technik Bereich (und Spidey) zu kommen und da ich genau weiß, dass manche gerne Haarvergleiche lieben:

EmwMBZLUUAA0dbH

EmxsVaJVkAIQ0c2

neben RT zeigt vor allem das, wie ein NextGen Port auszusehen hat

Boa, man sieht sogar die Härrchen auf dem Ohr. xD

Gibt also noch Hoffnung für die Slugboxfanboys. :kruemel:

Ich habe die Diskussion davor ja nicht verfolgt und ich gehöre ja zu denen die obwohl ich mir erstmal nur eine Series X hole die neuen Trigger der PS5 sehr interessant und Cool finde und das nicht künstlich schlecht reden möchte oder sowas wie "gibt es doch auf der XBOX schon seit 7 Jahren behaupte".

Trotzdem fand und finde ich gerade bei Racing Games auch die Rumble Trigger der XBOX Richtig geil und habe nie so ganz verstanden warum das immer so wenig Thema ist (wäre spannend ob das anders gewesen wäre wenn die PS4 die 2013 bekommen hätte und die XBOX eben nicht) weil es imo. zum Teil schon ein "Game Changer" ist und ich denke das wird mit dem PS5 PAd jetzt noch Krasser.

Lange rede kurzer Sinn, man muss die nicht Aktiveren und man merkt die egal ob Elite oder Normales Pad extrem. Einfach mal ohne ABS zu hart Bremsen dann weiß du sofort was ich meine. Wenn du da nichts merkst stimmt irgendwas nicht oder was ich dir jetzt natürlich auf keine Fall unterstelle aber machen würde wenn es sicher funktioniert und du sagen würdest "das merkt man ja kaum" du lügst....
Hello :)

Habe es jetzt ausprobiert, ABS ausgeschaltet und voll in die Eisen d.h. Trigger duchgedrückt.
Ja es vibriert aber keine Wiederstandsänderung an der Taste feststellbar d.h. ich muss nicht fester oder so durchziehen um zu Bremsen oder Beschläunigen.

Was mir jetzt bewusster aufgefallen ist es vibriert eigentlich nur die eine Seite des Kontrollers die es betrifft d.h. man spührt die Vibration auf der inneren Handfläche die am Kontroller aufliegt plus kurze bzw. leichtere Impulse auf dem Trigger Knopf selbst.

Leider konnte ich keine Widerstandsänderung am Trigger feststellen, was hier eigentlich behauptet wurde. :nix:

--- update ---
Habe es gespührt, endlich. :goodwork:

Es scheint vom Auto abhängig zu sein. Mit meiner Civic Gurke in der Karriere spührt man nichts. Bin jetzt aber ein Rennen mit dem "Plymouth Cuda" gefahren und da spührt man es.

Wenn man ganz durchdrückt dann vibriert es nur. Wenn man aber dosiert Bremst dann spührt man die starke Vibration und dadurch auch eine leichte Veränderung des Widerstandes am Knopf. (Ich denke das ist die Schwungmasse gegen die man "ankämpft").

Es ist nicht so wie früher bei "force feedback" aber trotzdem bemerkbar und cool weil es das Fahrerlebnis verbessert. :goodwork:

Danke MS, danke Turn10 und Entschuldigung an @KayJay , Du hattest Recht es ist eine leichte Änderung des Widerstandes bemerkbar.:knuffel:

Ein wirklich cooles feature.
Jetzt verstehe ich mehr die Begeisterung über die AdaptiveTriggers des DS. :moin:

Zuletzt bearbeitet:

so, und um wieder in den Technik Bereich (und Spidey) zu kommen und da ich genau weiß, dass manche gerne Haarvergleiche lieben:

EmwMBZLUUAA0dbH

EmxsVaJVkAIQ0c2

neben RT zeigt vor allem das, wie ein NextGen Port auszusehen hat
Hoffentlich wird die Nextgen nicht nur Detailliertere Haare und eine bessere Belichtung zu bieten haben. Übrigens ist Backlight auch im ersten Bild zu sehen

Hab mir hier kurz Zockers Kommentare und den Rest durchgelesen: Ist der Konsens jetzt, dass die PS5 stärker als die XSX ist? Und als Beleg dienen Launch-Games, die mit massivem Zeitdruck auf neue Hardware geportet wurden?

Würde da erstmal abwarten, wie sich das entwickelt die nächsten Monate. Die Pubs sind derzeit einfach froh, wenn sie die Versionen für die One, One X, XSX, XSS, PS4, PS4 Pro, PS5 und PC einigermassen spielbar rausbringen.

Richtige Entscheidung. Kannst die Kohle in PS5 Zubehör und Games investieren. Mit dem Dualsense auf jeden Fall mehr Nextgen als auf der Retrobox.
Was stammelst du da?
Die PS5 failt an allen Fronten und eure UltraLightSpeed ZauberSSD sieht gegen die VelocityXboxSSD kein Land? (Als BlueOnly würde ich mir ganz schön verarscht vorkommen)
Informiere dich doch bitte bevor du von Retro oder Slug schwadronierst :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Was stammelst du da?
Die PS5 failt an allen Fronten und eure UltraLightSpeed ZauberSSD sieht gegen die VelocityXboxSSD kein Land? (Als BlueOnly würde ich mir ganz schön verarscht vorkommen)
Ich bitte dich, haben wir hier nicht monatelang propagiert , dass die XSX die Obermacker Konsole ist? Nutzer mit überhöhten Erwartungen wurden hier ziemlich ruhig , weil wieder MS geglaubt wurde. Nix von native 4k60 überall, keine bessere Performance als ps5 , alter Controller, und und und .

Zuletzt bearbeitet:
Was stammelst du da?
Also, von irgendwelchen kindischen Produktbezeichnungen abgesehen, da hast du recht, failed die PS5 eigentlich so ziemlich gar nicht, ganz im Gegenteil... vielleicht wäre es für dich an der Zeit, dich mal bisschen zu informieren, was grad Stand der Dinge ist, aber mach es nur, wenn du dir nachher mit der Wahl deines Produktes nicht "verarscht" vorkommst... ansonsten lass die rosagrüne Wolke lieber so wie sie ist ;)

Schon lustig wie hier wochenlang gegen die ps5 gebasht wurde und die Series X als der heilige grall verkauft wurde. Tja und nun kommt die ernüchterung.
Xbox series x nicht nur sau langweilig da es einfach null neues gibt (nicht mal spiele) sondern auch die Performance maximal gleichwertig zur ps5 ist :D

Schon lustig wie hier wochenlang gegen die ps5 gebasht wurde und die Series X als der heilige grall verkauft wurde. Tja und nun kommt die ernüchterung.
Xbox series x nicht nur sau langweilig da es einfach null neues gibt (nicht mal spiele) sondern auch die Performance maximal gleichwertig zur ps5 ist :D
Mag bei den Launch Games so sein.
Warten wir mal ab wie sich das entwickelt die nächsten Monate.

Zurück
Top Bottom