ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

So wie es sich immer entwickelt hat nach dem Launch. Die Defizite sind bis zum Ende geblieben. Sony konnte da immer noch mit Exklusivspielen glänzen, was macht MS jetzt?

Bei der Xbox gibts eine Version auf der steht:

XBOX Series X - XBOX One

und eine andere wo ganz klar steht:

XBOX One - XBOX Series X

:uglylol:

Das ist zu gut!

Rauche dir ruhig mehr davon :D
weed.jpg

Hab mir hier kurz Zockers Kommentare und den Rest durchgelesen: Ist der Konsens jetzt, dass die PS5 stärker als die XSX ist? Und als Beleg dienen Launch-Games, die mit massivem Zeitdruck auf neue Hardware geportet wurden?

Würde da erstmal abwarten, wie sich das entwickelt die nächsten Monate. Die Pubs sind derzeit einfach froh, wenn sie die Versionen für die One, One X, XSX, XSS, PS4, PS4 Pro, PS5 und PC einigermassen spielbar rausbringen.
Die Kuh wurde von den Boxlern durchs Dorf getrieben und nicht von den Blauen. Am Ende haben sich die Boxler mal wieder vom typischen Marketing Blabla reinlegen lassen, mit reichlich Buzzwords wie "Velocitity Architektur", 12 TF, 4k120FPS und stärkster Konsole aller Zeiten. Man schaue sich mal Sony an die hier komplett die Füsse still gehalten haben, nach dem Slogan Underpromise and Overdeliver. Das ganze Gegacker kam überwiegend von den Grünen, siehe AC Valhalla das auf der PS5 kein natives 4k bieten soll, angeblich viel schlechtere AK, dann wurde uns erzählt dass die Third Party Game Show zeigt was Sache ist. Nach dem Debakel wurde von MS und den grünen Fans versprochen das MS im August Firstparty Event AllOut geht und Halo Infinite Sony in die Schranken verweist. Jetzt wird sich immer noch an irgendwelchen Strohhalmen festgehalten und nach Fehlern bei der Konkurrenz gesucht statt sich mal an die eigene Nase zu packen.

Fakt ist, das Sony seit 25 Jahren Top abliefert. Die PS5 ist von oben bis unten durchdacht die Hardware ist perfekt auf alle Konponenten abgestimmt, sodass SSD Streaming in ein paar Jahren perfekt funktionieren kann und wir einen riesigen Sprung in der Gaming Entwicklung sehen werden. Der DS5 ist ein Traum, der 3D Sound ist neu, UI ist neu, mit 400€ ist der Preis einfach nur irre. Zudem hat Sony allein in diesen Jahr mit FF7R, TLOU2, GoT und jetzt mit Spidy MM und DS richtig geil abgeliefert. Was kam den von MS so dolles raus? AK ist zudem für die PS5 nur nice to have und kein Argument für einen Kauf. Bei der SX ist es das Verkaufsargument! Wir werden sehen wofür sich die Leute schlussendlich entscheiden.

Und eine Sache noch. Spencer hebt jetzt schon wieder den "tollen" Start in UK ( warum nicht weltweit?) hervor. 3% mehr Konsolen als bei der grottenschlechten XOne, realy? Dazu noch ein total kopflastiger Launch. Vor 7 Jahren habe ich meine XOne 2 Wochen nach Launch ganz normal im Laden gekauft. Die Zahlen wird die SX niemals schaffen und genau aus dem Grund nennt Spencer auch keine mehr.

Ja, also wenn die XSX nicht nen besseren Start als die ONE gehabt hätte die ja den bisher besten Start hatte und das jetzt mit 2 Konsolen, wäre alles andere als nicht peinlich imo.
Aber freu mich trotz war für die Xboys :goodwork: in Paar Tagen bin ich auch in der Next Gen (PC bring ich jetzt mal nicht rein wo ich ja schon seit dem Jahr in der Next Gen bin :coolface:)

Zuletzt bearbeitet:
Die Kuh wurde von den Boxlern durchs Dorf getrieben und nicht von den Blauen. Am Ende haben sich die Boxler mal wieder vom typischen Marketing Blabla reinlegen lassen, mit reichlich Buzzwords wie "Velocitity Architektur", 12 TF, 4k120FPS und stärkster Konsole aller Zeiten. Man schaue sich mal Sony an die hier komplett die Füsse still gehalten haben, nach dem Slogan Underpromise and Overdeliver. Das ganze Gegacker kam überwiegend von den Grünen, siehe AC Valhalla das auf der PS5 kein natives 4k bieten soll, angeblich viel schlechtere AK, dann wurde uns erzählt dass die Third Party Game Show zeigt was Sache ist. Nach dem Debakel wurde von MS und den grünen Fans versprochen das MS im August Firstparty Event AllOut geht und Halo Infinite Sony in die Schranken verweist. Jetzt wird sich immer noch an irgendwelchen Strohhalmen festgehalten und nach Fehlern bei der Konkurrenz gesucht statt sich mal an die eigene Nase zu packen.

Fakt ist, das Sony seit 25 Jahren Top abliefert. Die PS5 ist von oben bis unten durchdacht die Hardware ist perfekt auf alle Konponenten abgestimmt, sodass SSD Streaming in ein paar Jahren perfekt funktionieren kann und wir einen riesigen Sprung in der Gaming Entwicklung sehen werden. Der DS5 ist ein Traum, der 3D Sound ist neu, UI ist neu, mit 400€ ist der Preis einfach nur irre. Zudem hat Sony allein in diesen Jahr mit FF7R, TLOU2, GoT und jetzt mit Spidy MM und DS richtig geil abgeliefert. Was kam den von MS so dolles raus? AK ist zudem für die PS5 nur nice to have und kein Argument für einen Kauf. Bei der SX ist es das Verkaufsargument! Wir werden sehen wofür sich die Leute schlussendlich entscheiden.

Und eine Sache noch. Spencer hebt jetzt schon wieder den "tollen" Start in UK ( warum nicht weltweit?) hervor. 3% mehr Konsolen als bei der grottenschlechten XOne, realy? Dazu noch ein total kopflastiger Launch. Vor 7 Jahren habe ich meine XOne 2 Wochen nach Launch ganz normal im Laden gekauft. Die Zahlen wird die SX niemals schaffen und genau aus dem Grund nennt Spencer auch keine mehr.
Besser hätte man es nicht zusammenfassen können :goodwork: Sony liefert konstant ab, sie sind nicht ohne Grund Marktführer oder glaubt hier jemand ernsthaft das Microsoft beim VKZ ohne Grund immer mit X Button pressing ankommt, das ist die totale Demütigung für einen Weltkonzern. Wieder einmal zeichnet sich ab, das Knowhow und Talent den brüllenden Banausen in die Schranken weißt. Microsoft kann da einfach nicht mithalten, man kann zwar dankbar sein das sie nicht Sony das Feld komplett alleine lassen, aber mehr als Prellbock werden sie im Gamingsektor eh nie spielen, der Abo Service könnte funkrionieren wenn Sony nicht wäre und diese unangefochtene Spiele Qualität liefern würde.

Und die Blauen redeten über Monate die Performance der Konsolen klein. Faktisch keine Unterschiede, Technik nicht wichtig usw
Und was haben wir jetzt? Ein Launchgame auf der PS5 stärker und schon ist Leistung wieder wichtig

Das ist dein vierter Versuch die Lüge unter das Volk zu bekommen. War von Anfang an schon Quatsch und ist spätestens seit dem dritten Mal Spam.

Ich sehe es ehrlich gesagt ähnlich. Wenn die PS5 schon jetzt einen Vorsprung bei "Standard"-Spielen hat, wie wird der Vorsprung dann erst ausgebaut werden wenn man von der PS5 Architektur wirklich Gebrauch machen wird, wie oben angesprochen SSD Streaming genutzt werden wird. Da hat Sony in der Vergangenheit immer geliefert und gezeigt was mit der Hardwarenahen Programmierung möglich ist.

Dagegen stinkt die ordinäre XBOX PC-Nahe Denkweise einfach ab.

Und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wir werden bei Sony Singleplayer Titel sehen die uns grafisch wieder wegpumpen werden.

Was also rechtfertigt eine XBOX Series X? Ehrlich jetzt? Wozu brauchen wir die? Wozu braucht die irgendjemand? Klar, für PC user die sich keinen neuen PC kaufen möchten, ja, dafür ist Platz. Aber sonst sehe ich da überhaupt keinen Sinn. Gerade bei den Nerds unter uns die eh PC, Konsole und PS5 haben dürften.

Die PS5 ist die Konsole welche Spaß machen wird, welche uns überraschen wird, welche neues bringt.

Die XBOX Series X bringt da keinen Mehrwert. Kein Alleinstellungsmerkmal. Nix.

Und wenn ich dann sowas noch sehe:

Frag ich mich umso mehr, was die XBOX Series X bringen soll!? Ausser technischer Probleme mit denen man sicher auch Spaß haben dürfte.

Zurück
Top Bottom