ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Also das VG Tech Video zeigt Tearing durch die Bank weg bei Framedrops, egal ob Gameplay oder Cutscenes, auf PS5 und SX:
Und auf der SX sind die gerissenen Bilder im Durchschnitt 5-mal häufiger vertreten, und im 5 prozent quintil ist die ps5 immernoch bei 59 fps und die series x bei 57 fps. Der klare Sieger ist rein statistisch gesehen die PS5 :nix:
 
Kann mir mal jemand verraten warum Red überall einen xD Smiley unter Kommentare wie z.B. meinen obigen setzt, anstatt normal dagegen zu argumentieren? Fragen über Fragen... Man könnte meinen, weil er garkeine Argumente hat :coolface:
 
Da fehlen einem echt die Worte :labr:

Battaglia belegt JEDE seiner Aussagen mit echtem Bildmaterial und Vergleichen in 4k.
Und Flax faselt etwas von "Fanatiker", so durch kann man doch echt nicht sein :lol: :lol: :lol:
Es sind immer die Gleichen. Es gibt nie Belege, Fußstampferei und ichwillichwill wie bei kleinen Kindern oder Trump. Und dann fällt das ganze Kartenhaus zusammen und macht einen auf eingeschnappt Leberwurst🤣
:banderas:
 
@NextGen

So läuft das schon seit Jahren, er lebt in seiner eigenen Realität. :shakehead:
Borderlands 3 wird der nächste Tiefschlag, ich bin schon gespannt, wem er dieses mal etwas unterstellt :D
 
Kann mir mal jemand verraten warum Red überall einen xD Smiley unter Kommentare wie z.B. meinen obigen setzt, anstatt normal dagegen zu argumentieren? Um Fragen über Fragen... Man könnte meinen, weil er garkeine Argumente hat :coolface:

Stimmt mir fehlen die Argumente gegen deinen Schwachsinn.😂🤣



Case closed PS5 Version besser was gibts da zu Argumentieren??

Thoughts:

The stats is all you need. The PS5 version spends 97.52% of it's frames at 16.67ms compared to the XBOX Series X's 87.28 and even then PS5 still comes out on top with perf overall with significantly less tearing even....If the XSX tore as minimally as the PS5 it would drop even more frames...Resolution is on par. More analysis on the actual graphical makeup is necessary. PS5's lighting and textures seems to pop a bit more to me...
 
ip9qu2lb.jpg


PS5
ps5.png


SERIES X
k8aehqkr.png


Series X:enton:
 
Zuletzt bearbeitet:
@oeN
Das dich das so stresst, ist doch echt egal xD
Denke John erzählt ja auch kein scheiß und wenn die PS5 halt mal etwas besser ist :nix:
Es stresst mich nicht. Ich kläre gerne auf.
Du bist aber lustig. Wenn ich Dinge berichtige, die überall falsch erzählt werden, weil die Leute es glauben, wie man an den Comments der letzten Consolewars SX News sieht, dann ist es "egal". Weil dir die Berichtigung der Faktenlage scheinbar nicht ins Bild passt. Solange der Schaden nur der SX gilt, ist es dem Herrn wohl genehm.
Wenn John was auf Twitter erzählt ohne erstmal den DF Test abzuwarten, dann ist es dir nicht egal. Weil es wohl ins Bild passt. Ich sage nicht, dass er lügt. Wer weiß was DF herausfindet im Gegensatz zu VG Tech. Aber die Doppelmoral von dir und anderen hier ist heftig. Heftigst peinlich. Da verstehe ich auch komplett warum sich einige aus diesem Thread fern halten.

@Pockey
Deshalb habe ich ja gesagt, ohne VRR ist die PS5 vorne.

Der Screenshot Vergleich ist aber dein ernst oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Case closed PS5 Version besser was gibts da zu Argumentieren??

Thoughts:

The stats is all you need. The PS5 version spends 97.52% of it's frames at 16.67ms compared to the XBOX Series X's 87.28 and even then PS5 still comes out on top with perf overall with significantly less tearing even....If the XSX tore as minimally as the PS5 it would drop even more frames...Resolution is on par. More analysis on the actual graphical makeup is necessary. PS5's lighting and textures seems to pop a bit more to me...
Genau das meine ich Leute. Das ist ein Musterbeispiel dafür was hier im Thread abgeht.

Ich habe extra noch erwähnt dass die PS5 ohne VRR die Nase vorne hat, eben wegen mehr Total Torn Frames und 0,3fps besserer Durschnitts-FPS. Jetzt präsentiert er mir die selben Daten von VG Tech nochmals die ich aufbereitet habe und serviert sie mit einem dämlichen GIF. Das ist ein Argument für was genau? Bei der SX Version mit VRR hast du weder Tearing noch spürst du die Framedrops. Sonst ist alles identisch.

Und diese "Thoughts" von RandomGafUser841929321
PS5's lighting and textures seems to pop a bit more to me...
sind in etwa so wissenschaftlich wie eure Meinung.
 
Bestätigt sich wohl das Cerny mit dem hohen Takt bei RDNA2 die richtige Entscheidung getroffen hat, denn nicht wie RDNA1 wo die Leistung immer schlechter skaliert hat je höher der Takt wurde, skaliert RDNA2 hervorragend mit Takt Steigerung wie CB berichten kann

Nach kurzer Rücksprache mit den Entwicklern von CapFrameX konnten weitere interessante Details zu Navi 21 in Erfahrung gebracht werden. Ganz offensichtlich skalieren die neuen GPUs auf Basis der RDNA-2-Architektur sehr gut mit mehr Takt. So gaben die beiden Community-Mitglieder zu Protokoll, dass „13 Prozent mehr Takt zu ca. 10 Prozent mehr Leistung führen“.
Selbst noch bei 2.5GHz :goodwork:
Bei RDNA1 würde es ab 1.9Ghz schon immer schlechter.
 
@Consolefanatic
Tu doch nicht so. Die gängige Meinung von euch war eine andere:
Das was Pockey sagte. Darauf bin ich eingegangen. Reicht mir hier für heute aber auch. Einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aba aba PS5 schafft keine 120Fps bei Rocket League.

Die Aktivierung von 120hz auf der Xbox-Serie X/S ist ein kleiner Patch. Aber die Aktivierung auf der PS5 erfordert einen vollständigen nativen Port, was damit zu tun hat, wie die Abwärtskompatibilität auf der Konsole implementiert ist. Es war leider nicht möglich, da wir uns auf andere Dinge konzentrieren.
Ist das was gutes? Bin verwirrt was du da rumstotterst.
 
Zurück
Top Bottom