ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich finde diese RT Geschichte absolut überzogen. Ja, es kann teilweise gut aussehen... aber auf dem Level wird es doch erst in der nächsten Gen interessant. Dieses halbgare Konsolen RT braucht man doch nicht.
 
Ich finde diese RT Geschichte absolut überzogen. Ja, es kann teilweise gut aussehen... aber auf dem Level wird es doch erst in der nächsten Gen interessant. Dieses halbgare Konsolen RT braucht man doch nicht.
Ist das Spiderman RT jetzt halbgar?
Finde das für day1 fantastisch und zeigt doch eher das da noch viel Luft nach oben ist zukünftig.
Sollten nur die 4k Auflösung bei RT weglassen und lieber 1440p+ gehen, hauptsache keine 30fps.
 
das mögliche wegfallen von ladezeiten wurden wir an den hauseigenen titeln zeuge. und vergiss mal nicht, dass hier ms einen marketingdeal besitzen soll. ich kann mir gut vorstellen, dass hier an der xbox viel mehr aufwand betrieben geworden ist.
Ja, glaub du mal 😂😂

Erst hier monatelang was von ner Krebsheil-SSD erzählen und jetzt ist ne Sekunde weniger Ladezeit der totale Overkill 😂
 
Warum ist es denn hier so ruhig heute? :coolface:

Bleibt ja am Ende nur ein Chapeau dafür stehen, wie gut die Throttlestation mit ihren Babyflops doch mit dem Beast mithält :coolface:


Die neue Gen ist gestartet. Der Status aktuell:
- grafisch beste Spiel ist auf der PS5 zu finden (DeS)
- die beste RT Implementierung in Konsolenspielen ist auf der PS5 zu finden (SM MM)
- Multigames sind so gut wie on par
 
Ich brauch endlich nen Test zwischen Call of Duty Cold War.. PS5 oder XBOX Series X.

Nach meinem aktuellen Plan könnte ich was ganz verrücktes machen. Ich kaufe mir einfach die Crossgen Version, zocke bis zur PS5 auf der PS4 Pro und brauche keine Series X. Mensch... Wieso äussert sich Digital Foundry nicht zu dem Thema. Es ist für mich von äusserster Wichtigkeit! :D


-PS5 ist schwächer als eine billige olle 2060 S
-PS5 Lüfter ist wieder klar hörbar unter Last während die XsX unter Last flüsterleise bleibt obwohl die XsX viel kompakter ist.

Du musst lauter reden, mei Nachbar installiert gerade ein Disc-Spiel auf seiner neuen Series X. Da vibriert und brummt alles, man versteht sein eigenes Wort nicht mehr. Toppen kann das nur die Dame mit ihrem Thermomix!

---

EDIT: Ich bin normal eine echte Technikhure und bin nachdem was man so liest und sieht so rattenscharf auf die PS5. Das ganze XBOX Series X Thema und deren Ökosystem ist derart langweilig.. dann noch dieser Controller.. Das rockt überhaupt nicht. Da rockt einfach gar nichts. Ich habe so ein Bock auf die Sony Hardware. Scheiß auf die 2 Tflop... aber die Kiste hat 16GB Ram, ohne Teilung und ne schnelle SSD. Zudem einen echt geilen Controller! Ich habe da sowas von Bock auf die Konsole. Die XBOX Series X macht mich immer weniger an. Warum auch (Nachtrag: Nachdem ich ja geschockt von der Series S version FH4 war mit der geringen FIltering, lese ich nun im MS Bereich die Series X hätte massive PopUps, ja WTF, wird ja immer besser!)? Das was man sieht ist ja erbärmlich. Ich liebe dieses Alienware Design und den Controller. Das ist einfach 2020. Das andere ist einfach nur ein langweiliger Klotz. Mensch, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Aber mittlerweile bin ich heilfroh keine Series X bekommen zu haben. ich wüsste gar nicht was ich mit der machen sollte. Weiterhin Forza Horizon spielen? Wegen Call of Duty was auf jedem Toaster rauskommt? Ich mutiere gerade wieder richtig zum Sony Fan. Habe die PS4Pro wegen der guten One X etwas vernachlässigt und bin total ausgehunger wieder bei TLoUs 2 eingestiegen und war wieder geflashed. Wusste nicht mehr was es heißt, ein guten Exklusivtitel zu zocken.

Das ist schon ein ganz andere Erlebnis als dieser Einheitsbrei.. Ja, ich mag CoD und ich mag ein Forza. Aber die Würze sind doch die exklusiven Sony Titel. Wenn ich da alleine an Killzone denke, wie das mit der PS4 angefangen hat. Das war einfach NEXTGEN Feeling pur. Daneben stand ne XBOX One auf welcher ich 900p Spiele hatte.. Wollte ich euch nur mal mitteilen. ich habe Bock auf die geile Kiste, so richtig Bock!

ps5-konsolen-digital-edition-playstation-5-sony-controller-dualsense.jpg


Alleine das Design ist frisch und neu.. futuristisch..

dagegen dieser altbackene Klotz:

Xbox-Series-X-und-S-pc-games.jpg


Ich bin so gehyped! Ich will Sony Games!

EDIT2: LOL.. auf den Fotos sind zudem gleich die RT Fähigkeiten der neuen Konsolen korrekt dargestellt! :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
-PS5 ist schwächer als eine billige olle 2060 S
-PS5 Lüfter ist wieder klar hörbar unter Last während die XsX unter Last flüsterleise bleibt obwohl die XsX viel kompakter ist.
Na wenn das alles ist und dazu mal wieder hier PC-Hardware herhalten muss, macht die PS5 doch wieder alles richtig :goodwork: Und das schon ab 399,- EUR... da staunst du! :coolface:
 
Ja, da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen

:banderas:

So Bock!

Und was ich noch sagen wollte.. ich hatte bisher bei jedem Launch der XBOX technische Probleme... Richtige Probleme. Sony hatte damals auch bei der PS3 Probleme mit der Fertigung mit diesen neuen Laserdioden.... Nur.. die Kiste läuft heute noch. Ich denke bei Sony wird auch trotz dem Druck eine bessere Qualität geliefert. Wenn ich schon wieder diese XBOX Series X Hardware sehe die da einfach reingequetscht worden ist. Sorry, aber das ist doch keine Leistung. Das ist einfach nur ein Kasten.. Da von ner guten Konstruktion reden ist doch ein Scherz.

Was ich sagen will: Beide haben Lieferprobleme... aber ich habe bei Sony gedanklich weniger ein Problem bei ner Launchkonsole. Die kaufte ich immer nur einmal.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich finde diese RT Geschichte absolut überzogen. Ja, es kann teilweise gut aussehen... aber auf dem Level wird es doch erst in der nächsten Gen interessant. Dieses halbgare Konsolen RT braucht man doch nicht.
Bis vor dem SpiderMan RT dachte ich ähnlich! Jetzt kann man Bomben Exklusiv spiele unter 30fps+RT erwarten ND wird Knechten! Bin auf das kommende Jahr mit GOW gespannt.
 
Den Lüfter der überdimensionierten PS5 kann man aus ~2M Abstand beim Demon's Souls Gedaddel hören während die XsX selbst beim DMC5 High Refresh Rate Modus flüsterleise bleibt. :nyashock:
Muss auch echt sagen, dass ich das richtig krass finde. Die One X war auch leise, aber bei Games schon hörbar.
Bei der Series X kann ich starten was ich will, man hört sie aus 2,5m einfach nicht. Wundert mich dass das im Vorfeld als so normal dargestellt wurde, bzw das man es als OneX Niveau dargestellt hat.
 
Und was ich noch sagen wollte.. ich hatte bisher bei jedem Launch der XBOX technische Probleme... Richtige Probleme. Sony hatte damals auch bei der PS3 Probleme mit der Fertigung mit diesen neuen Laserdioden.... Nur.. die Kiste läuft heute noch. Ich denke bei Sony wird auch trotz dem Druck eine bessere Qualität geliefert. Wenn ich schon wieder diese XBOX Series X Hardware sehe die da einfach reingequetscht worden ist. Sorry, aber das ist doch keine Leistung. Das ist einfach nur ein Kasten.. Da von ner guten Konstruktion reden ist doch ein Scherz.
So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Ich hatte zwei RRoD bei der 360, einen YLOD bei der PS3 und habe mir sogar überhaupt nur wegen der Lautstärke und 2 PS4-Komplettausfällen (zum glück Garantiefälle, anstandslos und unkompliziert gelöst von Sony) eine Xbox One gekauft. Sonst hätte ich mir vermutlich eher keine MS Konsole mehr gekauft
 
Zurück
Top Bottom