ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Es ist nur ein CrossGen-Game (wenn auch ein etwas überraschendes Ergebnis), also können wir uns alle einmal beruhigen. Die Series X wird die 2TFlops schon noch ausspielen können - man hat wohl ganz offensichtlich bei den APIs wieder Rückstand (was man übrigens durchaus auch wieder kritisieren kann).

Aber vielleicht geht jetzt langsam einigen ein Licht auf, die nach wie vor von den ganz großen Unterschieden fantasieren.....diese 4K/60fps - Fantasien die manche bei der UE5-Demo der PS5 hatten, die kann man hoffentlich einfach mal begraben. Die Konsolen liegen eng zusammen...entsprechend werden die Resultate sein.
Auch bei der Series S sollte man langsam mal in der Realität ankommen.

Und an einige ein Tipp: Hört einfach auf euch um Kopf und Kragen zu reden, dann fällt man nicht dauernd komplett auf die Schnauze. Was man auch wieder für einen Bullshit zur CPU lesen musste....bei minimalen Taktunterschieden hat man da das Gefühl, dass da in den Konsolen komplett unterschiedliche Dinge passieren, wenn man hier reinkommt.

Der Thread ist zum Fremdschämen. Und das war mal mit der beste Thread im War.....
Wieso sollten die APIs Rückstand haben wenn gar kein neues Feature wie VRS oder sonst was genutzt wird in Valhalla?
 
Bizeps Box wird immer mehr zur Luftnummer, glaube die SS ist für die Entwickler schon ein großes Problem. Aber die Elite wird sicherlich jeden einzelnen Frame sich anschauen aus der ACV Analyse und bestimmt einen Frame finden, wo die PS5 einen Nachteil hat 🤠
 
  • Lob
Reaktionen: Red
ich dachte bei der xs müsste die devs nur einen knopf drücken, alles gleich nur die auflösung niedriger


btw hat jemand twitter und stattet ihm hier einen besuch ab?


7d862b46b097ed08acd8898e7bec9a12


und wie die üblichen wieder untergetaucht sind xD
 
Wollte ich gerade posten, hab ich mir gerade angesehen. Nette Tricks, die auf den Konsolen genutzt werden um Raytracing zu ermöglichen. Die One X Version stinkt schon hart ab, die Nextgen wird in meinen Augen nicht von der Lastgen zurück gehalten, vielmehr kommt die Lastgen einfach nicht mehr hinterher.

Auch: Die 2060Super(lowend Karte) schafft 4k@30 auf den Xbox Series X Settings und Raytracing, das ist ziemlich erschreckend, und bevor die Trolle jetzt jubeln, die PS5 hat die gleichen settings und läuft auch mit 30fps in dynamischen 4k(wohl auch meistens 1440p wenn raytracing aktiv ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Blaue Fraktion nicht über Monate die Performance der Konsolen als vernachlässigbar bezeichnet? Schön zu sehen wie der Wind sich dreht. Die Xbros zocken solange dann mit der NextGen, viel Spaß mit dem Forum
Hmm... also die Playstation-Fans haben noch keine neue Konsole Zuhause stehen... können sich also hier noch gut aufhalten... der grünen Bande scheint ihre neue Konsole mit alten Spielen und altem Controller dagegen schon langweiliger als der WAR zu sein :nix:

Aber ab nächste Woche wird es hier dann vielleicht auch ruhiger, wenn dann endlich auf der besten Konsole mit dem besten Controller und den besten neuen exklusiven Spielen mit der besten Grafik die Next-Gen umfassend eingeläutet wird :goodwork:

AC ist schon mal... interessant. Mal auf die vielen anderen kommenden Vergleiche gespannt...
 
7d862b46b097ed08acd8898e7bec9a12


und wie die üblichen wieder untergetaucht sind xD

Sorry, aber bei dem Müll der hier in den letzten Tagen abgelassen wird, lohnt es sich nun wirklich nicht mehr weiter hier zu diskutieren, bis wieder etwas Ruhe einkehrt und wieder einigermaßen gesittet diskutiert werden kann.

Den Mist könnt ihr im normalen Warthread ja gerne ablassen. Aber hier gehts um Technik.
Und damit sind nicht irgendwelche noch nichtssagende Vergleiche von First-Launch Games gemeint. deren Unterschiede rein auf Spekulationen beruhen.
Wenn wenigstens das Ganze durch Fakten belegt würde, aber nichts, nada, niente.
Hier wird dutzend Mal das gleiche gepostet ohne irgendeinen Mehrwert.
Das gleiche bei diversen Hardwareproblemen, die nur bei wenigen auftauchen und die natürlich völlig normal sind bei einem Launch. Dank Internet verbreitet sich das aber wie ein Lauffeuer und die Relation geht völlig verloren.

Vernünftige Post mit Gehalt gehen bei der inflationären Müllentsendung hier auch unter, was es also auch völlig unsinnig macht, hier noch was in der Richtung zu posten,

Nicht falsch verstehen
In dem Thread dürfen und sollen natürlich auch technische Vergleiche der unterschiedlichen Konsolen bei Spielen diskutiert werden. Das war auch schon immer so. Nur darf das ruhig ein wenig gesitteter abgehen und vor allem sollte sich hier eben die Diskussion auf die technischen Hintergründe beziehen.

Früher haben hier auch hauptsächlich User mit technischem Hintergrund diskutiert. Ist auch irgendwie aus dem Threadtitel ersichtlich.
Nicht so versierte hatten interessiert mitgelesen und sich so informiert. Und auch Fragen wurden gestellt, die dann vernünftig beantwortet wurden..
Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass hier mittlerweile jeder irgend etwas postet, Hauptsache es geht gegen die andere Fraktion. Was er oder sie da eigentlich postet scheint da ziemlich egal zu sein. Hinterfragt wird da auch nichts. Dadurch, dass er oder sie dann auch noch ne Menge likes seiner Fraktion erhält, fühlt er oder sich natürlich dazu berufen, damit weiter zu machen. Und so schaukelt sich das Ganze eben zu dem Punkt auf, an dem wir im Moment angekommen sind..

Ja, ich verabschiede mich erst mal aus diesem Thread. Den einen wirds freuen, andere sehen es vielleicht etwas anderes.
Also, macht nur weiter so, damit der Thread wie viele andere zuvor, zu völliger Belanglosigkeit verkommt.
 
Wisst ihr noch als ich einem User gesagt hab das ne RTX 2060 in RT Games wohl besser performen wird als ne XSX?

Im WD Video zeigt es Dictator das ne 2060 Super in Nativen 4K mit XSX Settings besser läuft als auf der XSX (und natürlich PS5) die bis 1440p dropt ;)
Und auch hier sagt er das er schon mal sagen kann das die PS5 exakt die selben Settings wie die XSX hat.
Also auch Hier im nächsten RT game kein Setting Vorteil gegenüber der "schwachen" PS5 ;)

Für PCler mit ner kleinen 2060 Super wohl die beste News, das sie bessere Settings fahren können wie die Konsolen und mit DLSS noch einiges mehr (könnten 60fps mit selben Settings haben).
Hut ab Lederjacke :goodwork:

@Konsolenbaby
Wolltest du mir nicht was von 2080Ti Performance erzählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach deiner eigenen Aussage von heute morgen zockst du sowieso lieber auf der Playstation?!?

Also freu dich doch!
Weil die one kacke war. Jetzt bin ich wieder bei XSX weil mehr Leistung und nicht so ein Abfuck wie MS 2013
ein schöner tag, ein sehr schöner
Und genau hier liegt das Problem des Wars. Man wünscht der Konkurrenz und deren Userschaft ein schlechteres Gamingerlebnis. Das ist ein rein toxisches und kleingeistiges Verhalten.
 
Wisst ihr noch wie ein angeblich technisch versierter User nie seine Behauptungen fundiert belegen konnte und ständig zum Release der Konsolen abwarten wollte und jetzt nach dem Release will er weiter abwarten, weil auch überhaupt gar nichts seiner eigenen Behauptungen sich bewahrheitet hat?
 
Sorry, aber bei dem Müll der hier in den letzten Tagen abgelassen wird, lohnt es sich nun wirklich nicht mehr weiter hier zu diskutieren, bis wieder etwas Ruhe einkehrt und wieder einigermaßen gesittet diskutiert werden kann.

Den Mist könnt ihr im normalen Warthread ja gerne ablassen. Aber hier gehts um Technik.
Und damit sind nicht irgendwelche noch nichtssagende Vergleiche von First-Launch Games gemeint. deren Unterschiede rein auf Spekulationen beruhen.
Wenn wenigstens das Ganze durch Fakten belegt würde, aber nichts, nada, niente.
Hier wird dutzend Mal das gleiche gepostet ohne irgendeinen Mehrwert.
Das gleiche bei diversen Hardwareproblemen, die nur bei wenigen auftauchen und die natürlich völlig normal sind bei einem Launch. Dank Internet verbreitet sich das aber wie ein Lauffeuer und die Relation geht völlig verloren.

Vernünftige Post mit Gehalt gehen bei der inflationären Müllentsendung hier auch unter, was es also auch völlig unsinnig macht, hier noch was in der Richtung zu posten,

Nicht falsch verstehen
In dem Thread dürfen und sollen natürlich auch technische Vergleiche der unterschiedlichen Konsolen bei Spielen diskutiert werden. Das war auch schon immer so. Nur darf das ruhig ein wenig gesitteter abgehen und vor allem sollte sich hier eben die Diskussion auf die technischen Hintergründe beziehen.

Früher haben hier auch hauptsächlich User mit technischem Hintergrund diskutiert. Ist auch irgendwie aus dem Threadtitel ersichtlich.
Nicht so versierte hatten interessiert mitgelesen und sich so informiert. Und auch Fragen wurden gestellt, die dann vernünftig beantwortet wurden..
Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass hier mittlerweile jeder irgend etwas postet, Hauptsache es geht gegen die andere Fraktion. Was er oder sie da eigentlich postet scheint da ziemlich egal zu sein. Hinterfragt wird da auch nichts. Dadurch, dass er oder sie dann auch noch ne Menge likes seiner Fraktion erhält, fühlt er oder sich natürlich dazu berufen, damit weiter zu machen. Und so schaukelt sich das Ganze eben zu dem Punkt auf, an dem wir im Moment angekommen sind..

Ja, ich verabschiede mich erst mal aus diesem Thread. Den einen wirds freuen, andere sehen es vielleicht etwas anderes.
Also, macht nur weiter so, damit der Thread wie viele andere zuvor, zu völliger Belanglosigkeit verkommt.

Vielleicht solltest du erstmal Selbstreflektion betreiben, du selbst hast nicht unerheblich zu dem beigetragen was jetzt passiert. Die eigene Medizin schmeckt manchmal sehr bitter....

Bevor MS dir mit craig ins Bett geschissen hat, warst du wenigsten noch pseudo objektiv, danach hast du deine Maske aber relativ schnell fallen lassen....

Filter mal in diesem Thread nach deinen eigenen Posts, es geht nur um die blauen um Schlumpfhausen etc. Da erwartest DU nun einen gehaltvollen Technik Thread?

Wie wäre es jetzt, anstatt sich wieder für Tage zu verstecken, einfach mal hierzubleiben uns sachlich versuchen die Dinge zu analysieren? Dann bekommen wir den Thread auch wieder in die richtige Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für PCler mit ner kleinen 2060 Super wohl die beste News, das sie bessere Settings fahren können wie die Konsolen und mit DLSS noch einiges mehr (könnten 60fps mit selben Settings haben).
Hut ab Lederjacke :goodwork:
Hab ich oben bereits angemerkt und ja, ist wirklich krass, AMDs RT Performance stinkt leider heftig gegen die von Nvidia ab, turns out rt cores sind doch nicht so ne schlechte idee :ugly:

Schade, die nächste Generation voller Kompromisse und cleverer Tricks die zu verbergen bricht also über uns herein, vielleicht gibt's ja in 3 Jahre tatsächlich upgrade Konsolen, dann im 5nm Prozess?

Naja mal sehen was ne 6800XT schafft(ist ja quasi ungefähr 2x Series X von der Leistung) in WD Legion, hoffe DF wird das vergleichen, wäre wirklich spannend, sofern die überhaupt RT laufen lassen darf, WD ist ja ein Nvidia sponsored Titel:neutral:

Bei diesen großen Diskrepanzen bin ich jetzt aber erst wieder am Abwarten mit dem schon fix geplanten 6800XT Kauf. Vielleicht wirds ja ne 3070Ti für 600 klingt immer interessanter :ol:
 
Zurück
Top Bottom