ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

@Flax mein Freund, so langsam trudeln die ersten Berichte zu Framedroplands 3 @ NG ein.

"sub 4k"
"choppy as fuck"
"not even very high settings"

Die DF Analyse kann nicht früh genug kommen :D :awesome:
 

Assassin's Creed: Valhalla - The Next Gen Console Comparison - PS5 | Series X



@Red @randomlrossy @Con$olef@natic @Flax @Hasenauge @Xyleph @Bond@Komori @zzz79 @Pacman

Cernystation halt :banderas:
PS5 goes down to 1640p
XSX goes down to 1440p
aus dem gaf
TvXbRMc.png


Screenshot-20201113-021300-You-Tube-01.jpg


ps5 merklich schärfer, bessere texturqualität und mit full vsync (kostet leistung) und dennoch leicht besser, nur wie kann das mit 9tf gegen 12tf sein, prof. konsolenbaby?

die ladezeiten zeigen aber auch, dass hier die ps5 ganz sicher zurückgehalten wurde für ~"parität". hoffen wir mal auf eine baldige xbox series x super x
 
Keine Ahnung auf meiner XSX sieht das Spiel weitaus schärfer aus als auf dem Bild. Poste doch mal paar Videos über die hässlichen und abgehakten Animationen von Spidy MM🤣
 
aus dem gaf
TvXbRMc.png


Screenshot-20201113-021300-You-Tube-01.jpg


ps5 merklich schärfer, bessere texturqualität und mit full vsync (kostet leistung) und dennoch leicht besser, nur wie kann das mit 9tf gegen 12tf sein, prof. konsolenbaby?

die ladezeiten zeigen aber auch, dass hier die ps5 ganz sicher zurückgehalten wurde für ~"parität". hoffen wir mal auf eine baldige xbox series x super x

Ich kann die seine Antworten schon mal geben:

- Pixel wurden nicht mit einem geeichten Pixel Messgerät gezählt
- Wird demnächst gepatched
- Quick resume > all other features
- Blaue Zauber SSD nur marginal schneller trollolololll
- Tearing ist das neue VRR
- Ubisoft kann eh nix
 
Keine Ahnung auf meiner XSX sieht das Spiel weitaus schärfer aus als auf dem Bild. Poste doch mal paar Videos über die hässlichen und abgehakten Animationen von Spidy MM🤣
Das sind Kompromisse die man zugunsten des Gameplays ein geht, daher albern sich darüber lustig zu machen.
Wenn du da so viel Wert drauf legst wirst du da allerdings auch hauptsächlich bei Sony fündig und nicht bei Microsoft. Tolles Eigentor.
 
Ich kann die seine Antworten schon mal geben:

- Pixel wurden nicht mit einem geeichten Pixel Messgerät gezählt
- Wird demnächst gepatched
- Quick resume > all other features
- Blaue Zauber SSD nur marginal schneller trollolololll
- Tearing ist das neue VRR
- Ubisoft kann eh nix
Die Lieblingsausrede ist jetzt abzuwarten, weil die finalen Konsumentenversionen nicht zählen.
 
Ich habe immer mit einem Vorteil bei Multis auf der XSX gerechnet , wäre auch voll ok gewesen ...aber das ist langsam ein anderes Bild was sich abzeichnet. Aber selbst auf einem ultra Rechner kann mich das Spiel technisch 0 abholen...

Was ich persönlich schade finde , wie aggressiv MS die xsx als Monster vermarktet hat . Full RDNA 2 usw und der ganze native 4k 120 Hz , strongest console ....

Effizienz ist das Zauberwort , will mir nicht ausmalen wie enorm der unterschied dann bei Sony exclusives sein wird , wie zb. schon bei Demons Souls welches gerade 93 Prozent abgesahnt hat bei gameinformer...

Xboxdynasy mal wieder nicht auf dem Stand der Dinge...öfters in letzter Zeit

 
Zuletzt bearbeitet:
Pfui.. wie häßlich. Hat dazu jemand die Xbox One X Version? Dürfte ein wenig Salz in die Wunden streuen. LOL.. sorry.. aber das ist ja zu gut.

*überstornierbuttonkreis*
 
Ich kann die seine Antworten schon mal geben:

- Pixel wurden nicht mit einem geeichten Pixel Messgerät gezählt
- Wird demnächst gepatched
- Quick resume > all other features
- Blaue Zauber SSD nur marginal schneller trollolololll
- Tearing ist das neue VRR
- Ubisoft kann eh nix
Die Zauber SSD ist primär nicht dafür da, dass du 5 Sekunden schneller lädst im Booten, sondern dass Assets ultraschnell ausgetauscht werden können, um künftige Ladezeiten zu elimieren. Beispielsweise bei Schnellreisen oder Szenenwechsel. Und hier ist jede Millisekunde entscheidend.
 
CPU also nicht mehr wichtig. Kann ich dann bei nächster PC Zusammenstellung onboard CPU nutzen. Danke @nxtgamer :goodwork:

Da sind wir mal wieder angelogen worden :shakehead:
Sony kann ihre Märchenstunde auch nicht lassen.
Sony hat ja nicht gelogen. Die SSD ist natürlich auch schneller. Die Szene von Spider Man wurde nur von vielen Fans und YouTubern als Referenz genommen, was dank der SSD designtechnisch möglich ist. Dann wurden sogar Ladezeiten-Vergleiche gemacht mit dem Original und der Szene, obwohl eigentlich von Anfang an klar war, dass die gezeigte Szene trickst (bzw. welche nicht?) und nichts mit der SSD zu tun hat. Das war einfach nur Propaganda.

Zumindest wurde die Frage nun beantwortet:

Schicke Ladesequenz.
Aber was passiert bei Mike Morales auf PS4?
Steckt er dann etwas länger in der Röhre?

:kruemel:
 
Sony hat ja nicht gelogen. Die SSD ist natürlich auch schneller. Die Szene von Spider Man wurde nur von vielen Fans und YouTubern als Referenz genommen, was dank der SSD designtechnisch möglich ist. Dann wurden sogar Ladezeiten-Vergleiche gemacht mit dem Original und der Szene, obwohl eigentlich von Anfang an klar war, dass die gezeigte Szene trickst (bzw. welche nicht?) und nichts mit der SSD zu tun hat. Das war einfach nur Propaganda.

Zumindest wurde die Frage nun beantwortet:



:kruemel:
Oh, mein Fehler. Da bin ich wohl auf die Lügen der Sonybois reingefallen. Danke für die Korrektur :goodwork:
 
Halten wir doch einfach fest:

-Bisher kann die XSX ihre GPU Mehrpower nicht nutzen, Microsoft voll die Versager, Slugbox
-Bisher kann die PS5 ihre SSD-Mehrgeschwindigkeit nicht nutzen, Sony voll die Versager, Slugstation
 
Die Xbros tun mir da fast schon ein wenig leid. Hätte auch ich nicht kommen sehen. Mal davon abgesehen, bekleckern sich beide Konsolen nicht mit Ruhm, allerdings find ich schon hart, wie schlecht die SX abschneidet. Find ich schon komisch.
 
Halten wir doch einfach fest:

-Bisher kann die XSX ihre GPU Mehrpower nicht nutzen, Microsoft voll die Versager, Slugbox
-Bisher kann die PS5 ihre SSD-Mehrgeschwindigkeit nicht nutzen, Sony voll die Versager, Slugstation

Wenn die PS5 besser aussieht und schneller ladet, dann kann man das so nicht festmachen IMO...

Aber am Ende des Tages ist es Erbsenzählerei...

Jetzt ist halt das Dilemma für die Menschen da, die höhere Erwartungen hatten . Das war zb bei mir der Fall bei der PS3, dort wurde maximal mit mehr Leistung geworben - MS hat es nachgemacht
 
AC ist gestochen scharf auf der Box.
Übrigens keinerlei tearing auf meinem c9.
Was aber bisschen nervt sind die microstutter in Cutscenes. Scheint aber ein allgemeines Problem zu sein, da man da auch Beiträge zur PC Version findet.
 
Zurück
Top Bottom