ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich spiel mit meinem PC sowohl am 4K TV als auch am 3440x1440 Monitor, der Monitor bringt in 60fps einfach das sauberere bild(in 100 sowieso da er 100Hz hat) als der TV. 30 FPS sind am Monitor dafür im Gegenzug nochmal schwammiger, weil man sich eben an den niedrigen Inputlag am PC Monitor recht schnell gewöhnt. Deshalb spiele ich auf dem TV auch nur noch "cinematic" games oder nutze ihn für Youtube, Videos und Co. vom Bett aus.

Kann sein, dass moderne Oled TVs hier ein besseres Bild machen als mein 3 Jahre alter Bravia aber den Inputlag eines Monitors wird wohl auch ein 120Hz TV nicht erreichen und der ist halt auch ein Teil der Wahrnehmung der FPS.
 
Ich merke an meinem TV z.B. keinem Unterschied ob ich 120Hz oder 60Hz habe. Klar, es reagiert schneller, aber vom visuellen her merke ich nichts. Rein gar nichts. Da müsste ich schon an der Scheibe kleben.
 
mehr Draw Calls = mehr Objekte, mehr Details, bessere Draw Distance, weniger Pop-Ups, 60-120 fps

Jo.. es bringt was bei höhere Frames. Na da bin ich aber mal gespannt. Was genau habt ihr denn bei der letzten Gen so vermisst? Die 120Hz sind ja wegen der GPU Limitierung mal echter Schwachsinn... gehen wir mal von 4k60 aus?!
 
Kann sein, dass moderne Oled TVs hier ein besseres Bild machen als mein 3 Jahre alter Bravia aber den Inputlag eines Monitors wird wohl auch ein 120Hz TV nicht erreichen und der ist halt auch ein Teil der Wahrnehmung der FPS.
Kann sein? Da liegen Welten zwischen.

Und 7ms IL sind herausragend. Nach einem OLED (C9/CX) gibt es kein Zurück mehr, nahezu perfekt seit dem G-Sync/VRR Update.
Jo.. es bringt was bei höhere Frames. Na da bin ich aber mal gespannt. Was genau habt ihr denn bei der letzten Gen so vermisst? Die 120Hz sind ja wegen der GPU Limitierung mal echter Schwachsinn... gehen wir mal von 4k60 aus?!
Kannst du nicht lesen?
Ich habe dir 5 Punkte genannt und du faselst immer noch über die Framerate.

Was letzte Generation schmerzlich vermisst wurde? Eine potente CPU. Und somit wären wir wieder beim Thema.

Oh man...:fp:
 
Na dann viel Spaß mit der potenten CPU. Die Xbox Series X hat ja mit FH4 schon gut gezeigt wo der Hammer mit so ner CPU hängt.
 
Die hätten das schon auf 120fps bringen können(die Frage ist wie es dann aussieht), vielleicht sehen wir das aber dann beim nächsten FH.
 
Da habt ihr mich jetzt aber richtig überzeugt. Bin ich jetzt über die starken CPUs froh. Jetzt sollte man den Xbox Series Entwicklern nur noch sagen wo man die versteckt hat und was die damit alles anstellen könnten. :goodwork:
 
Comedy pur 🤣🤣 also sowas erlebt man wirklich selten in dem Thread. CPU nicht mehr wichtig, da fällt dir nix mehr zu ein 🤣
 
Die hätten das schon auf 120fps bringen können(die Frage ist wie es dann aussieht), vielleicht sehen wir das aber dann beim nächsten FH.

Das nächste FH wird komplett auf die Series X ausgerichtet sein, FH4 nutzt ja genau wie Gears5 gar nicht den Dekompresions Block ect. das sind also BC Games welche schlicht Enhanced sind.

@nxtgamer
Wer die Wichtigkeit und deren Einsatzzweck von potenten CPUs kleinredet, hat wirklich keinen Plan wovon er redet.

Das hast du jetzt mal schön bewiesen ^^
 
Das nächste FH wird komplett auf die Series X ausgerichtet sein, FH4 nutzt ja genau wie Gears5 gar nicht den Dekompresions Block ect. das sind also BC Games welche schlicht Enhanced sind.

@nxtgamer
Wer die Wichtigkeit und deren Einsatzzweck von potenten CPUs kleinredet, hat wirklich keinen Plan wovon er redet.

Das hast du jetzt mal schön bewiesen ^^

Series S und PC nicht mehr wichtig?
 
unbenanntjbjxz.png


Keine 120Hz auf PS5?
 
Ich habe erst vorhin erfahren. dass die Forza Horizon 4 Series X/S Versionen garnicht von Playground Games selbst sind sondern von Panic Button. Playground hat mit FH5 und Fable wohl viel zu tun.


Bei solchen Auftragsarbeiten kommt es schon mal vor, dass Einiges erst nach Launch nachgepatcht wird. Ich kann mir vorstellen, dass sie für die SX Version die One X Performance Mode Version genommen haben, da es schon auf 60fps lief und dann nurnoch die Auflösung hochgeschraubt haben und diverse Effekte hochgedreht haben aber einige einfach übersehen. Sowas gab es schon öfter. Die Power sollte eigentlich da sein wie Alex von DF auch sagt. Panic Button hat aber auch auf Switch diverse Patches später gebracht, deshalb hab ich da Hoffnung. Nett von Alex den Entwicklern eine Liste mit den fehlenden Dingen zukommen zu lassen. Die fehlenden Scheinwerferschatten hätte ich auf jeden Fall wieder gerne drin.
 
Zurück
Top Bottom