Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Keine 120Hz auf PS5?
- Series S runs at dynamic 1440p/30 FPS
- Series X and PS5 target 60 FPS. Both have small drops.
- Series X has adaptive V Sync and tears when under stress.
- PS5 is fully V Synced, no tearing but can skip a frame when stressed.
- Regardless, they are damn near identical in terms of performance.
- Series X and PS5 both target dynamic 4K.
- Both rarely hold 2160p. More often than not 1620p to 1800p.
- Rare drops of 1440p seen on Series X. Lowest on PS5 observed 1620p.
- Series X has 1% or two higher avg frame rate in cut-scenes.
- Otherwise they are damn near identical.
- PS5 has 12% advantage in loading (which realistically translates to 1~ sec 'advantage')
@Red @randomlrossy @Con$olef@natic @Flax @Hasenauge @Xyleph @Bond@Komori @zzz79 @PacmanVsync - Win PS5
Resolution - Slight Win PS5
Loading - Slight Win PS5
Fps - .01 % for XsX like due to no Vsync
Ich merke den Unterschied 60 zu 120fps an meinem TV mit Bindehautentzündung.Ich merke an meinem TV z.B. keinem Unterschied ob ich 120Hz oder 60Hz habe. Klar, es reagiert schneller, aber vom visuellen her merke ich nichts. Rein gar nichts. Da müsste ich schon an der Scheibe kleben.
Kapierst du es auch nichtHmm? Sicher scaled 5die PS5 auf 4k hoch und gibt das aus, der TV macht da garnix. Die 1440p gerade kann sie ja gar nicht ausgeben, entweder gibt sie 720p, 1080p aus oder eben 4k(was man bei nem 4K TV wohl auch einstellen sollte).
Übrigens, "Power der SSD", die altbekannte Szene von der PS4 Pro-Version:
10:15.
Wie vermutet, hatte das nichts mit der SSD zu tun (bzw. war es eigentlich klar).
Aber gut - man wird ab sofort bei allem, was halbwegs schnell ist, sagen, das es nur wegen der SSD möglich ist.
Meine die besten TV heute haben 13-15ms, 8ms erscheinen mir da bissl flinkMein tv hat auch nur 8ms, war damals ein Kriterium aber das merkst halt dennoch wenn der Monitor nahe 1ms liegt. Aber ja bei 120Hz und 120fps macht der TV sicher viel Spaß (mit einem PC dran )
Assassin's Creed: Valhalla - The Next Gen Console Comparison - PS5 | Series X
@Red @randomlrossy @Con$olef@natic @Flax @Hasenauge @Xyleph @Bond@Komori @zzz79 @Pacman
Cernystation halt
Mit VRR @120hz modus haben die neuen TVs jetzt 6.xx msMeine die besten TV heute haben 13-15ms, 8ms erscheinen mir da bissl flink
Edit:
@ACV
PS5 dieses "Biest" ab 399€
Das nächste FH wird komplett auf die Series X ausgerichtet sein, FH4 nutzt ja genau wie Gears5 gar nicht den Dekompresions Block ect. das sind also BC Games welche schlicht Enhanced sind.
@nxtgamer
Wer die Wichtigkeit und deren Einsatzzweck von potenten CPUs kleinredet, hat wirklich keinen Plan wovon er redet.
Das hast du jetzt mal schön bewiesen ^^
Dann stimmt es also, die PS5-Version von Valhalla ist tatsächlich etwas besser. Freut mich.Assassin's Creed: Valhalla - The Next Gen Console Comparison - PS5 | Series X
@Red @randomlrossy @Con$olef@natic @Flax @Hasenauge @Xyleph @Bond@Komori @zzz79 @Pacman
Cernystation halt
Muss an der CPU der PS5 liegen. Oh wartet:Wer hätte das gedacht. Ich ging davon aus dass die Unterschiede geringer als zwischen PS4(Pro) vs XB(X) werden. Stimmt ja auch, dass wir nun aber zwei Vergleiche haben, bei denen wir von Gleichstand bishin leichten Vorteilen für die PS5 sprechen, hätte ich nicht erwartet
Assassin's Creed: Valhalla - The Next Gen Console Comparison - PS5 | Series X
Cernystation halt
Also mir was das schon immer klar. Das die Xbox Series X bei Multititeln immer das nachsehen hat ist logisch. Der geteilte Ram und die langsamere SSD waren der Fehler. Cerny hat einfach nur RDNA2 ernst genommen und die Basis für wenig Flaschenhälse geschaffen, Ms mal wieder nicht. Die einzig gute Konsole von MS war die One X.. alles andere ist technischer Mumpitz.
Morgen zusammen !
Ja was soll ich weiter schreiben ...schnell akzeptieren und hier für Frieden sorgen ....wir müssen uns den Spielen widmen . Wer hätte das vor paar Wochen gedacht ?!
Da sind wir mal wieder angelogen wordenÜbrigens, "Power der SSD", die altbekannte Szene von der PS4 Pro-Version:
10:15.
Wie vermutet, hatte das nichts mit der SSD zu tun (bzw. war es eigentlich klar).
Aber gut - man wird ab sofort bei allem, was halbwegs schnell ist, sagen, das es nur wegen der SSD möglich ist.
CPU also nicht mehr wichtig. Kann ich dann bei nächster PC Zusammenstellung onboard CPU nutzen. Danke @nxtgamer
Da sind wir mal wieder angelogen worden
Sony kann ihre Märchenstunde auch nicht lassen.