ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Oh man. Wollte gerade ein paar Seiten hier nachholen und habe dann was von 2 Stunden Bilderupload auf OneDrive gelesen,und es gelassen. Ist wirklich schade, wie dieser Thread zur absoluten Müllhalde verkommt.
 
Übrigens, "Power der SSD", die altbekannte Szene von der PS4 Pro-Version:


10:15.
Wie vermutet, hatte das nichts mit der SSD zu tun (bzw. war es eigentlich klar).

Aber gut - man wird ab sofort bei allem, was halbwegs schnell ist, sagen, das es nur wegen der SSD möglich ist.
 

Assassin's Creed: Valhalla - The Next Gen Console Comparison - PS5 | Series X

- Series S runs at dynamic 1440p/30 FPS
- Series X and PS5 target 60 FPS. Both have small drops.
- Series X has adaptive V Sync and tears when under stress.
- PS5 is fully V Synced, no tearing but can skip a frame when stressed.
- Regardless, they are damn near identical in terms of performance.

- Series X and PS5 both target dynamic 4K.
- Both rarely hold 2160p. More often than not 1620p to 1800p.
- Rare drops of 1440p seen on Series X. Lowest on PS5 observed 1620p.

- Series X has 1% or two higher avg frame rate in cut-scenes.
- Otherwise they are damn near identical.
- PS5 has 12% advantage in loading (which realistically translates to 1~ sec 'advantage')
Vsync - Win PS5
Resolution - Slight Win PS5
Loading - Slight Win PS5

Fps - .01 % for XsX like due to no Vsync
@Red @randomlrossy @Con$olef@natic @Flax @Hasenauge @Xyleph @Bond@Komori @zzz79 @Pacman

Cernystation halt :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern leider ja weg gepennt.

Hmm? Sicher scaled 5die PS5 auf 4k hoch und gibt das aus, der TV macht da garnix. Die 1440p gerade kann sie ja gar nicht ausgeben, entweder gibt sie 720p, 1080p aus oder eben 4k(was man bei nem 4K TV wohl auch einstellen sollte).
Kapierst du es auch nicht xD
Aus den 1440p wird mit temporal Reconstruction ein 4K framebuffer erstellt, die Konsole brauch nix mehr hoch skalieren :shakehead:
Sagt er doch extra im Video, das man daher selbst auf riesigen Bildschirmen kaum einen Unterschied sieht.
Könnt ihr ja nächste Woche dann mal mit U4 BC in 1440p und DS Performance Mode testen :goodwork:

Edit:
@ACV

PS5 dieses "Biest" ab 399€ ;) :awesome:
 
Übrigens, "Power der SSD", die altbekannte Szene von der PS4 Pro-Version:


10:15.
Wie vermutet, hatte das nichts mit der SSD zu tun (bzw. war es eigentlich klar).

Aber gut - man wird ab sofort bei allem, was halbwegs schnell ist, sagen, das es nur wegen der SSD möglich ist.


Lol. 4Players meint auch dass sich die grafischen Verbesserungen auf der PS5 im Vergleich zur PS4 Version in Grenzen halten und es nicht wirklich nach Next Gen aussieht (einzig die Ladezeiten würden nen großen Unterschied machen)
 
Meine die besten TV heute haben 13-15ms, 8ms erscheinen mir da bissl flink ;)
Mit VRR @120hz modus haben die neuen TVs jetzt 6.xx ms ;)
Aber Monitore haben auch nicht weniger, ohne VRR die besten rund 10ms, er verwechselt das mit dem Schwarz/Grau Wechsel, das wird nämlich immer mit 1ms oder 4ms angegeben auf der Verpackung;) Also das es bei schnellen Bewegungen sauber bleibt.
 

Also die Videos von gestern sind auch witzig. ACV brauch niemals über 1:20min zum booten bis zum Spielen.

Hab gestern mal bei diversen Spidy MM Videos geschaut. Grafik ist ganz okay, halt Current Gen + RT. Aber technisch ist das Spiel ja so schlimm :angst:

Was sind denn das für Animationen wenn man ein Gebäude hochläuft? Und dann die kampfanimationen? Spidy „warpt“ ja teilweise. Da sahen alle Batman Teile in den Animationen um Welten besser aus.

Das einzige was mir gefallen hat war DeS obwohl ich da die Kameraführung immer noch nicht leiden kann an manchen stellen + Kollisionsabfrage auch null verbessert wurde.

Also die PSler brauchen hier garnicht den Mund zu voll nehmen. Richtige NextGen müssen wir wohl beide noch ein wenig warten.

@Flax

Hattest vor paar Seiten was zur SSD und späteren OpenWorld Games geschrieben. Das es dann auf der PS5 Vorteile gibt.

Sorry Bro, Fable, Avowed, TES6, Fallout, Starfield usw....all diese OW Games kommen nicht für die PS5 :knuffel:
 
Das nächste FH wird komplett auf die Series X ausgerichtet sein, FH4 nutzt ja genau wie Gears5 gar nicht den Dekompresions Block ect. das sind also BC Games welche schlicht Enhanced sind.

@nxtgamer
Wer die Wichtigkeit und deren Einsatzzweck von potenten CPUs kleinredet, hat wirklich keinen Plan wovon er redet.

Das hast du jetzt mal schön bewiesen ^^

Ihr lacht immer doof, nennt mir total unwichtige Argumente, und der Brüller ist dann, ICH hätte keine Ahnung.. Das ist wirklich Realsatire.
 
Wer hätte das gedacht. Ich ging davon aus dass die Unterschiede geringer als zwischen PS4(Pro) vs XB(X) werden. Stimmt ja auch, dass wir nun aber zwei Vergleiche haben, bei denen wir von Gleichstand bishin leichten Vorteilen für die PS5 sprechen, hätte ich nicht erwartet :awesome:
Muss an der CPU der PS5 liegen. Oh wartet:


Ich verstehe es jetzt echt nicht. Gerade eben haben mir doch die Technik-Koryphäen was anderes erzählt.

Na, ich bin so gespannt auf diese CPU-lastigen Games auf den 4k60 Konsolen, von denen die Profis hier reden.

@Valhalla Macht die Xbox Series X immer sinnloser. Cerny hats echt drauf. Wenn ich mir die Specs der beiden Konsolen ansehe ist das auch nur logisch.
 


Morgen zusammen !

Ja was soll ich weiter schreiben ...schnell akzeptieren und hier für Frieden sorgen ....wir müssen uns den Spielen widmen . Wer hätte das vor paar Wochen gedacht ?!
Also mir was das schon immer klar. Das die Xbox Series X bei Multititeln immer das nachsehen hat ist logisch. Der geteilte Ram und die langsamere SSD waren der Fehler. Cerny hat einfach nur RDNA2 ernst genommen und die Basis für wenig Flaschenhälse geschaffen, Ms mal wieder nicht. Die einzig gute Konsole von MS war die One X.. alles andere ist technischer Mumpitz.
 
CPU also nicht mehr wichtig. Kann ich dann bei nächster PC Zusammenstellung onboard CPU nutzen. Danke @nxtgamer :goodwork:
Übrigens, "Power der SSD", die altbekannte Szene von der PS4 Pro-Version:


10:15.
Wie vermutet, hatte das nichts mit der SSD zu tun (bzw. war es eigentlich klar).

Aber gut - man wird ab sofort bei allem, was halbwegs schnell ist, sagen, das es nur wegen der SSD möglich ist.
Da sind wir mal wieder angelogen worden :shakehead:
Sony kann ihre Märchenstunde auch nicht lassen.
 
CPU also nicht mehr wichtig. Kann ich dann bei nächster PC Zusammenstellung onboard CPU nutzen. Danke @nxtgamer :goodwork:

Da sind wir mal wieder angelogen worden :shakehead:
Sony kann ihre Märchenstunde auch nicht lassen.

Das wird nicht das letzte mal bleiben. Wir werden noch jahrelang jedes mal bei einer schnellen Szene zu hören bekommen, dass das nur mit einer Solid State Processing Unit verwirklicht werden kann. F-Zero GX konnte auf dem Gamecube auch nur gespielt werden, wenn es auf dem internen Flashspeicher installiert wurde, weißt du. :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom