ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Warum? Lässt sich doch alles per Knopfdruck für alles skalieren :nix:
Wollte gerade sagen, hier wurde doch schon mehrfach dargelegt, dass die Tools von MS so gut sein, dass man keinerlei Aufwand hat um Spiele von der SX direkt auf die SS zu skalieren per Knopfdruck..

Aber vielleicht ist die Logik auch eine andere, wenn es keine neuen Spiele gibt, dann ist der Aufwand wirklich sehr gering!


PS: Ich Frage mich eh wie MS das handhaben wird, ich mein die Spiele erscheinen die SX, SS und PC, heißt der Aufwand ist definitiv größer als jenen den Sony hat, die nur eine Hardware Konfiguration bedienen müssen.. hinzu kommt, dass MS alles in den Game Pass bringen wird wenn man glauben darf was man hier liest, Frage mich wie so ein Modell dann noch Rentabel sein wird, wenn sich die Entwicklungen auf Sony Niveau bewegen sollen und noch teurer werden durch die vielen Konfigurationen die bedacht werden müssen. Gehe stark davon aus, dass Sony somit viel mehr Möglichkeiten hat, Spiele perfekt auf die Hardware zu optimieren und sich auch in dieser Gen wieder die Grafik-Krone aufsetzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Leute hier vergessen: die Series S ist nicht der One X sondern der One S Nachfolger. Der Hauptvorteil liegt in der deutlich stärkeren CPU und das wird die One X in ein paar Jahren auch endgültig obsolet werden lassen.
 
Was die Leute hier vergessen: die Series S ist nicht der One X sondern der One S Nachfolger. Der Hauptvorteil liegt in der deutlich stärkeren CPU und das wird die One X in ein paar Jahren auch endgültig obsolet werden lassen.

Wofür brauchen wir denn diese CPU so dringend?
 
Wenn Du schon bei solch einfachen Zusammenhängen überfordert bist, spare ich mir jede weitere Erklärung besser, bevor Dir noch ein paar Synapsen durchknallen.
Naja er hat schon recht, du schreibst von 30fps dass die bei größerem Abstand zu verkraften wären was aber Blödsinn ist. Da wäre dann der 1080p Mode besser, die 60fps sieht man auch auf 5m Entfernung die 4k Auflösung nicht.

Wofür brauchen wir denn diese CPU so dringend?
Für die richtigen Nextgen games ab 2022/2023 und natürlich für mehr 60fps oder gar 120fps games, dafür fehlt der SeS aber meistens die GPU Leistung, oder man machts wie bei Yakuza like a Dragon und dropped die Auflösung weiter.
 
Naja er hat schon recht, du schreibst von 30fps dass die bei größerem Abstand zu verkraften wären was aber Blödsinn ist. Da wäre dann der 1080p Mode besser, die 60fps sieht man auch auf 5m Entfernung die 4k Auflösung nicht.

Das ist kein Blödsin. Hohe Auflösung und hohe Framerate werden bei grösserem Abstand unwichtiger. Nimmt man nicht mehr so wahr, wie wenn man direkt am PC sitzt.

Für die richtigen Nextgen games ab 2022/2023

Die dann was genau damit anstellen? Können die dann 7 statt 6 Sprites darstellen... Und selbst wenn, 2023 gibts ja schonlange die nächste halbe Revision mit 24 Tflops.
 
Das ist kein Blödsin. Hohe Auflösung und hohe Framerate werden bei grösserem Abstand unwichtiger. Nimmt man nicht mehr so wahr, wie wenn man direkt am PC sitzt
Also ich erkenne auch auf meinem Smartphone recht schnell ob ein Youtube Video mit 60 oder 30fps läuft wenn da ein wenig Bewegung ist. Auch wenn ichs weiter weg halte :pokethink:
 
Die dann was genau damit anstellen? Können die dann 7 statt 6 Sprites darstellen... Und selbst wenn, 2023 gibts ja schonlange die nächste halbe Revision mit 24 Tflops.
Wenn es eine revision geben wird, ich denke nicht, diesmal wird die nextgen nach 5 Jahren einfach enden und eine neue kommen. Der Übergang wird aber nahtlos werden bei Sony wie MS. Ähnlich wie das was MS aktuell macht nur wird auch Sony mitspielen wegen der verhältnismäßig kurzen Generation.

Denke ein 5 Jahres Zyklus könnte sich einpendeln.
 
Also ich erkenne auch auf meinem Smartphone recht schnell ob ein Youtube Video mit 60 oder 30fps läuft wenn da ein wenig Bewegung ist. Auch wenn ichs weiter weg halte :pokethink:

Das man es erkennt ist klar. Nur werden diese Dinge bei höhere, Abstand relativiert. Deswegen wars bei den Konsolen auch immer halb so wild. Spiel doch mal auf dem PC mit 30 FPS. Sann wirst Du es evtl. verstehen.
 
Warum sollen Bilder weniger ruckeln auf Entfernung? :hmmm: Hohe FPS können nicht der Grund sein denn 30FPS ist nicht hoch.
Naja stimmt schon, dass man am PC Monitor niedrige FPS negativer wahrnimmt, stell deinen Monitor mal auf 30hz und beweg den mauszeiger, wirst denken, der wäre kaputt xD

Am TV kann man 30fps eher erdulden, woran das genau liegt kann ich jetzt aber nicht sagen, mauszeiger willst da aber auch keinen in 30fps bewegen sehen :ugly:
 
Naja stimmt schon, dass man am PC Monitor niedrige FPS negativer wahrnimmt, stell deinen Monitor mal auf 30hz und beweg den mauszeiger, wirst denken, der wäre kaputt xD

Am TV kann man 30fps eher erdulden, woran das genau liegt kann ich jetzt aber nicht sagen, mauszeiger willst da aber auch keinen in 30fps bewegen sehen :ugly:
Das ist einfach zu erklären. Angenommen man hat bei harten Kontrasten bei nem Kameraschwenk zwischen Zwei Bildern 5mm... Mit zunehmendem Abstand nimmt man das einfach weniger wahr und konzentriert sich auf das gesamte Bild. Egal was es ist, ob nun AA, Frames, Auflösung usw.. mit mehr Abstand wirds besser. Da wir die Konsolen meistens eh am TV betreiben relativieren sich ja die Häßlichkeiten der Konsolenversionen.
 
Hab es gerade getestet mit PC und One X.
Bei 200m kann ich echt nicht mehr sagen wer mehr FPS hat.
xD

Das man es erkennt ist klar. Nur werden diese Dinge bei höhere, Abstand relativiert. Deswegen wars bei den Konsolen auch immer halb so wild. Spiel doch mal auf dem PC mit 30 FPS. Sann wirst Du es evtl. verstehen.
Fernseher funktionieren aber anders, deren Panele haben einen größeren Inputlag, das vernichtet auch ein wenig die Vorteile von 60 oder mehr FPS.
 
Zurück
Top Bottom