ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Also, ist ja bemerkenswert wie ihr euch hier über die Ladezeiten streitet, aber es ist so unsinnig.
Hab jetzt gerade mal AC auf der Series X gestartet und bis auf die Logos zu Beginn ist da alles einfach super fast.
Sei es Ladezeiten, oder im Game ins Menü bzw zur Karte wechseln, wieder zurück, das Game selber, alles einfach ultra smooth. Das ist einfach next gen feeling, wenn man nicht gerade High end Pc Zocker ist.
Ich kann auch einfach nur drüber lachen, das manche meinen Valhalla würde scheisse aussehen.
Das Game ist eine fucking Augenweide auf der SX. Gestochen scharf, super detaillier, ultra smoothe 60fps, Weitsicht ihne Ende, überhaupt kein Popins bisher.
Diese Gen wird grandios Freunde!
 

XSX: 4k@60fps, sieht aber schlechter aus, als die XOX Version im QM
XSS: 1080p@60, s.o
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

XSX: 4k@60fps, sieht aber schlechter aus, als die XOX Version im QM
XSS: 1080p@60, s.o
Sehr enttäuschend, ich spiel das auf meiner 3 Jahre alten 350 Euro Grafikkarte ja mit fast max settings auf 4k@60, jedenfalls MIT AO...

Andererseits ist meine Karte auch nicht sonderlich viel langsamer als ne 2070, kann halt kein RT. Die SeX wurde ja zwischen 2070 und 2080 von der Performance her eingeordnet, scheint gut zu stimmen, also kein Wunder zu erwarten vs. Gut optimierte PC games wie eben FH4...
 
Nochmal: Jeder Upscaler rekonstruiert das Bild. Bitte beschäftige dich mit den Begriffen.

Kannst dich ja mal fragen, warum manche Receiver oder Fernseher bessere Ergebnisse beim Upscaling liefern. Wie kann das sein, wenn die eh nur "einfach upscalen", wie du es nennst.

Beschäftige du dich erst einmal mit neuronalen Netzen. Die Scheiße ist ja nicht auszuhalten.
 
Sehr enttäuschend, ich spiel das auf meiner 3 Jahre alten 350 Euro Grafikkarte ja mit fast max settings auf 4k@60, jedenfalls MIT AO...

Andererseits ist meine Karte auch nicht sonderlich viel langsamer als ne 2070, kann halt kein RT. Die SeX wurde ja zwischen 2070 und 2080 von der Performance her eingeordnet, scheint gut zu stimmen, also kein Wunder zu erwarten vs. Gut optimierte PC games wie eben FH4...
So schauts aus. Bei mir rockt das Game auch mit ner 1080Ti in 60FPS in Perfektion. Die Xbox One X Version war ähnlich gut nur mit 30 FPS, was man bei nem großen TV Abstand ausgleichen konnte..
 
So schauts aus. Bei mir rockt das Game auch mit ner 1080Ti in 60FPS in Perfektion. Die Xbox One X Version war ähnlich gut nur mit 30 FPS, was man bei nem großen TV Abstand ausgleichen konnte..
Konsolenoptimierung also am Ende auch Feenstaub? :twewy:

Am ende sind einfach PC Games in der Regel schlechter optimiert und das ist alles :ugly:
 
Konsolenoptimierung also am Ende auch Feenstaub? :twewy:

Am ende sind einfach PC Games in der Regel schlechter optimiert und das ist alles :ugly:
Keine Ahnung. Ich finds bei dem Ergebnis halt nur mega witzig wie sie die Kiste abfeiern. LOL... ihre Zeit wird schon noch kommen, aber ich denke man kann hier bequem auf die zweite Hardwarerevision warten.
 

XSX: 4k@60fps, sieht aber schlechter aus, als die XOX Version im QM
XSS: 1080p@60, s.o

Interessant, Downgrades bei der SX Version gegenüber der OX Version. Fehlendes ambient occlusion und fehlende Schatten :shakehead:

tjfnqntb.png



Ganz schön am schwächeln das Biest ^^
 
Schau Dir Sackboy, Spidy, Godfall und DS für die PS5 an. Alle optimiert und laden in 2sek. Ein optimiertes Gears 5, das die Möglichkeiten aufzeigt benötigt 4 bis 5 mal so lange. Du kannst mich gern auch vom Gegenteil überzeugen. Fakt ist, das Games der Nextgen auf der PS5 nahezu Null ladezeiten in Zukunft haben werden. Bei der X habe ich nichts dergleichen gesehen ausser bei DMC SE was sicher nicht der Standard für ein NG Games ist.
Deine Vergleiche sind und bleiben bescheuert und falsch.
Ich werde jetzt sicherlich nicht jedes Game hier was du aufzählst, für dich nachchecken.

Testweise nehmen wir mal Godfall
Das Game braucht schon mal mindestens 25 Sekunden fürs erste Booten. Dann muss es sich verbinden und dann beginnt das Game mit einer Videosequenz.
Danach ist der Bildschirm drei Sekunden schwarz bis es vom Video übergeht zum Spiel

Nur mal so als Anmerkung. Der Übergang vom Video zum Spiel dauert bei Geras genau 0.0 Sekunden

Ein Savegame laden dauert laut Entwickler bei Godfall sieben Sekunden.
Bei Gears acht
Ui Ui Ui, du bist da was ganz Großen auf der Spur
 
Habe ja Tetris auf der Series S gespielt und fand es ganz hübsch.. Hab die Series S ja wieder eingepackt und zocke es grad auf der ONE X. Das Spiel sieht gleich nochmal deutlich besser aus. Verrückt... Alles so fein und klar. Ist grad schon irgendwie bizarr.
 
Habe ja Tetris auf der Series S gespielt und fand es ganz hübsch.. Hab die Series S ja wieder eingepackt und zocke es grad auf der ONE X. Das Spiel sieht gleich nochmal deutlich besser aus. Verrückt... Alles so fein und klar. Ist grad schon irgendwie bizarr.
Die one x hat es nicht verdient degradiert und eingestellt zu werden ....
Ich habe das so oft gesagt und habe dumme Sprüche erhalten !
 
Und die freuen sich alle weil sie sich nen Kamin ins Wohnzimmer stellen konnten. xD
 
Muss ich wohl überhört haben das der Performance modus teilweise sogar 4K erreichen kann :awesome:

"it's a temporally upscaled 1440p that sometimes even hits native 4K"

Egal wie ihr reconstruction funktoniert gegenüber von insomiac und co. Einfach krass wir man vom Youtube Video einfach mal 0 unterschied sieht :goodwork:
Da kannst du mal sehen wie schlecht die Bildqualität auf Youtube ist und warum DF immer in die Details reinzoomt :ol:
 
Zurück
Top Bottom