ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Performance mode renders the game at a native resolution of 2560x1440 and renders the UI at 3840x2160.

Cinematic mode renders at a native resolution of 3840x2160.
“We did two different modes in the game: cinematic mode which is a native 4K, which looks stunning, at 30 frames per second; and performance mode, so you can play a dynamic 4K at 60 frames per second,” Bluepoint told Polygon.
VG Tech ist eigentlich immer sehr gut im Pixelzählen. Also doch nicht dynamic 4K im Performance Mode? Das DF Video habe ich noch nicht gesehen. Keine Ahnung was sie dort angegeben haben. I'll just leave this here:
Warum sollte man bei einer 4k Konsoke 1440p anbieten? Bei der SX kann ich es ja verstehen da sie bei den nächsten, richtigen Multi NextGen Titeln in die Knie gegen wird. Finde gut das Sony dieses Kasperletheater nicht mit macht.
 
Wurde doch schon bestätigt, dass es 1440p sind. Keine dynamische Auflösung. "Dynamisch" insofern, dass bspw. der Charaktereditor in 4k läuft, das Spiel dann aber auf 1440p im Spiel runtergeht.
 
Ist das rechts wirklich die XsS-Version oder die One S Version die auf XsS läuft? Wobei mit Smart Delivery müsste ja immer die richtige Version kommen, oder?
Sieht aber richtig übel aus.
Habe mehrmals Updates laufen lassen. Es war auch keine ext. HDD an der Kiste. Also alle Daten die sie runtergeladen hat, waren auf der int. SSD. Sollte also passen. Unter den Info stand auch was von Scarlett. Es waren auch andere "Effekte" im vorherigen Winterlevel dabei die ich so nicht kannte. Deswegen gehe ich mal von den richtigen Daten aus.

Zur Info, das Bild ist aufgezoomt. Ich kann die Originale ja auch hochladen, moment...

One X:
1vYsMWY.jpg



Series S:
Dw54ZF5.jpg
 
Wurde doch schon bestätigt, dass es 1440p sind. Keine dynamische Auflösung. "Dynamisch" insofern, dass bspw. der Charaktereditor in 4k läuft, das Spiel dann aber auf 1440p im Spiel runtergeht.
Es wird nicht einfach von 1440p upscaled ;)
Daher auch kaum sichtbar der unterschied zum Nativen 4K Mode und somit ein "no Brainer" der modus :D
 
Habe mehrmals Updates laufen lassen. Es war auch keine ext. HDD an der Kiste. Also alle Daten die sie runtergeladen hat, waren auf der int. SSD. Sollte also passen. Unter den Info stand auch was von Scarlett. Es waren auch andere "Effekte" im vorherigen Winterlevel dabei die ich so nicht kannte. Deswegen gehe ich mal von den richtigen Daten aus.

Zur Info, das Bild ist aufgezoomt. Ich kann die Originale ja auch hochladen, moment...

One X:
1vYsMWY.jpg



Series S:
Dw54ZF5.jpg
Bin mir nicht sicher aber sieht die Umgebung und die schatten nicht besser aus auf der ses
 
Bin mir nicht sicher aber sieht die Umgebung und die schatten nicht besser aus auf der ses
Ja sieht er, weil das Spiel dynamisches Wetter hat. Bei der Series S Szene war es wolkenlos, bei der One X waren Wolken am Himmel. :) Das wird also nichts ausmachen...
 
Was macht die PS5 denn dann?
Es nutzt ne temporal reconstruction/upscaling technik auf 4k und daher nicht mit 1440p vergleichbar.
Schau nur mal wie gut SM auf der Pro mit so ner methode auf dem Bildschirm aussah ;)
Es wird im spiel erledigt und nicht vonnder PS5 wie in U4 oder TLOU2 die natives 1440p hatten.
Aber wurde doch schon ziemlich am anfang besprochen im Video :verwirrt:

Und wäre eintraum wenn alle Next Gen games das nutzen würden für mehr fps mit RT z.b :banderas:
 
Weiterhin Computerbild fachsimpeln dabei sind die Leistungswerte der NVME bekannt.
Das wird für die Amateure noch ein heftiger Schlag!
 
Hab vergessen das du nur trollen willst xD Sorry
Video wohl nicht mal geschaut :banderas:

Da sollte einer lernen was reconstruction vs einfachem upscaling ist.
Beim Upscaling rekonstruiert jeder Algorithmus das Bild so gut es geht. Es gibt unterschiedliche Techniken. Du solltest einfach nicht Marketing zu ernst nehmen. Dass ein Entwickler von seinem Upscale-Algorithmus schwärmt, ist selbstverständlich. Wäre schade, wenn nicht.

In deinem Zitat wird sogar "upscaled" geschrieben. :ugly:
 
Ich habe sogar für dich /upscaled geschrieben, weil ich mir nicht sicher bist ob dir reconstruction was sagt xD glaub nicht ;)
DF sagt auch zu insomniacs technik manchmal temporal upscaling und dann später wieder temporal reconstruction, ist aber trotzdem was anderes wie wenn die Konsole oder der TV einfach upscaled wei, er ein 1440p Bild erkennt.
Hier bekommt er ein 4K Bild ausgegeben.
 
Zurück
Top Bottom