ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die PS5 finde ich wegen ihrem Erweiterungsschacht für SSDs deutlich attraktiver. Sowas ist für mich wichtig. Das fand und finde ich deutlich besser als bei den Xboxen.
 
Hast du das Video weiter angeschaut ? Es ist ein feature der PS5 das die Logos beim Start raus nimmt kann MS sehr leicht mit ziehen anderseits könnte man so ein Video dann auch mit Quick Resume machen dann wäre die Box Deutlich schneller . Bei der Schnellreise gewinnt die Box minimal und beim Start ist es glaub ca ne Sekunde die die PS5 schneller ist. Boar das ist der Gamechanger oder wie siehst du das?
Ich hab das komplette Video gesehen. 36sek sind 36sek unterschied. Nebenbei verkürzt gerade dieses PS5 Feature die Ladezeiten auf der Konsole. QR funktioniert auch nur dann, wenn das Spiel im Cache ist, nicht aber, wenn du es wieder von 0 booten musst.

Erinnern wir uns noch mal an die Diskussion rund im Sonys Warnhinweisen...weiss wohl keiner mehr.

Und der Gamechanger ist, dass Sony Ladezeiten einbauen muss, damit Spieler mal zu Luft kommen. :kruemel:
 
Eben AC, Tetris, Gears Tactics, Horizon 4 und Geometry Wars 3 in QR gehabt. Keine Probleme.

Das einzige Game was bei mir bisher nicht funktioniert hat war Gears 5.

Es soll aber einige Games geben die Probleme machen.
Dennoch ist das ein super Feature.

Ich spiele im Moment Gears Tactics und mit der Freundin AC.
Erst spielt man Gears und zack ist man wieder dort in AC wo man zuvor aufgehört hat.
Ziemlich mächtig.

Jetzt muss MS es nur noch so wie Sony machen und ganzen Logos nicht mehr anzeigen.
Aber ich denke das wird in naher Zukunft auch möglich sein.
 
QR ist auch nen gutes Feature, was ich so auch gerne für die PS5 hätte. Sagt auch keiner, dass das was schlechtes ist. Abwe wie hier offensichtliche Unterschiede madig gemacht werden, ist einfach lächerlich und dann mit so nem bekannten Oneliner kommen.
 
Ich hab das komplette Video gesehen. 36sek sind 36sek unterschied. Nebenbei verkürzt gerade dieses PS5 Feature die Ladezeiten auf der Konsole. QR funktioniert auch nur dann, wenn das Spiel im Cache ist, nicht aber, wenn du es wieder von 0 booten musst.

Erinnern wir uns noch mal an die Diskussion rund im Sonys Warnhinweisen...weiss wohl keiner mehr.

Und der Gamechanger ist, dass Sony Ladezeiten einbauen muss, damit Spieler mal zu Luft kommen. :kruemel:
Ach komm Ruder doch nicht die 36 Sekunden haben nichts mit der SSD zu tun da zieht MS bald nach.
Schauen wir doch mal die richtigen Ladezeiten an




Also bei beiden heist das Fazit nur Boar Super SSD :o
 
Ich hab das komplette Video gesehen. 36sek sind 36sek unterschied. Nebenbei verkürzt gerade dieses PS5 Feature die Ladezeiten auf der Konsole. QR funktioniert auch nur dann, wenn das Spiel im Cache ist, nicht aber, wenn du es wieder von 0 booten musst.

Erinnern wir uns noch mal an die Diskussion rund im Sonys Warnhinweisen...weiss wohl keiner mehr.

Und der Gamechanger ist, dass Sony Ladezeiten einbauen muss, damit Spieler mal zu Luft kommen. :kruemel:
Du kannst aber locker 6 Games im QR haben.
Also bis z.B. AC aus QR fliegt hast du mehr definitiv mehr Zeit gespart als mit dem wegfallen der Logos.


QR ist halt echt schon DER Game Changer
:kruemel:
 
Die SSD ist sogar richtig super. S
Du kannst aber locker 6 Games im QR haben.
Also bis z.B. AC aus QR fliegt hast du mehr definitiv mehr Zeit gespart als mit dem wegfallen der Logos.


QR ist halt echt schon DER Game Changer
:kruemel:
Die PS5 Spiele bootet ztschneller als QR. Und der einzige Gamechanger ist aktuell bei Sony zu finden. :kruemel:
 
Eine von Sony zertifizierte. Muss man mal schauen. Muss halt schnell genug sein, ich möchte ja dann auch entsprechend unterwegs sein. Sonst könnte man ja gleich so ne Wald und Wiesn XBOX SSD hernehmen...
Oder kurz: auf absehbar gar keine. Kannst ja in der Zwischenzeit die Spiele auf ne externe SSD laden, um sie dann schnell zur Verfügung zu haben.

Oh, äh, ups...
 
Und welche SSD wäre das?
Die gibts ja noch nicht. Worauf willste hinaus? Das es heute schon eine 1TB SSD von MS für schlappe 250 Euro gibt? Na Bravo... vielleicht kommst Du noch drauf. Denkst Du wirklich, die Hersteller der SSDs werden sich lange Zeit lassen, wenn Bedarf vorhanden ist!? Ich denke nicht. Das ist ne PS5. Keine XBOX. Die PS5 wird sich ja Zucker verkaufen, ergo gibts da ein dicke Geschäft zu machen.
 
Eine von Sony zertifizierte. Muss man mal schauen. Muss halt schnell genug sein, ich möchte ja dann auch entsprechend unterwegs sein. Sonst könnte man ja gleich so ne Wald und Wiesn XBOX SSD hernehmen...
Die Lösung des Rätsels lautet:

Es gibt keine. Aktuell musst du mit 600GB klar kommen, bis du irgendwann Mal eine kaufen kannst
 
Zurück
Top Bottom