ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ihr solltet euch mal ernsthaft fragen weswegen die XBOX bei 4K noch Tearing hat? Sie rendert eh schon in einer niedrigeren Auflösung.. also tendenziell und es ist nicht möglich zu syncen?

Also eines von beidem wäre ja schon komisch, aber verständlich, aber BEIDES zusammen hat einen echt üblen Beigeschmack. Da stimmt wieder was nicht und es wird da noch lange Gesichter geben.
 
Mal eine Frage zur Playstation. Ist es wirklich so, dass man um Spiele zu installieren den doppelten freien Speicherplatz der Größe eines Spiels benötigt? Heißt wenn ein Spiel 150GB groß ist, man 300GB erstmal 300GB frei haben muss? Auf PS4 sowie PS5?
Das es bei kleinen Größen so ist, ist bekannt. also wenn das Spiel 10GB Groß ist das du dann über 30GB freien Speicher brauchst. Das war bei der PS4 so und bei der PS5 ist es ebenso. Ob das bei großen Daten so ist weiss ich nicht. Wird aber sicher so sein.
 
Wenn ich v-sync schon lese schläft mein Arm ein.
Wieso wird dieser alte Müll überhaupt noch benutzt?
Am PC das erste was mit einem Nagel im Monitor auf AUS fixiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XSX hat vermutlich das Problem, dass die Spiele auch auf der XSS laufen müssen. Kann sein, dass manche Entwickler ihr Spiel zuerst auf der XSS zum laufen bringen und dann nicht genug Resourcen haben, um die XSX Version zu optimieren. Dieses Phänomen kennen wir ja schon von der Switch.
Ich glaube die XSS war ein großer Fehler. Denn sie erhöht den Enwticklungsaufwand gegenüber der PS5. Bei der PS5 kann man sich auf eine Konsole konzentrieren. Dadurch ist der technische Unterschied bei den Spielen nicht so groß wie auf dem Papier.
Wenn man jetzt noch die schnelleren Ladezeiten auf der PS5 berücksichtigt und den besseren Controller, haben wir bei der Hardware meiner Meinung nach schon einen Sieger.
 
Wenn die PS5 besser aussieht und schneller ladet, dann kann man das so nicht festmachen IMO...
Naja, bei der SX ist von einem Vorteil in der relativen Größenordnung ~2160p zu 1800p ausgegangen worden und bei der PS5 der nahezu komplette Wegfall von Ladezeiten. Beides ist so BISHER nicht zu sehen.

Bleibt für DEN START das Fazit, dass beide für den gleichen Preis das gleiche Leisten, mit Vor- und Nachteilen bei der visuellen Darstellung und den Ladezeiten auf beiden Seiten.
Hardwarexperte was sagst du dazu???
Was sagst Du denn dazu, dass es auf der PS5 keinen klaren Ladezeiten-Vorteil gibt, wie proklamiert?
 
Wieso gleicher Preis? Die PS5 gibt's ab 399€ :kruemel:

@Ladezeiten

Hab Ich nicht gesagt, das bei Multis sicher die Geschwindigkeit der X SSD als Standart genommen wird und die PS5 dann etwas schneller ist ;)
War meine Vermutung wohl richtig, den vollen Speed gibt's bei Exclusives.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei der SX ist von einem Vorteil in der relativen Größenordnung ~2160p zu 1800p ausgegangen worden und bei der PS5 der nahezu komplette Wegfall von Ladezeiten. Beides ist so BISHER nicht zu sehen.

Bleibt für DEN START das Fazit, dass beide für den gleichen Preis das gleiche Leisten, mit Vor- und Nachteilen bei der visuellen Darstellung und den Ladezeiten auf beiden Seiten.

Was sagst Du denn dazu, dass es auf der PS5 keinen klaren Ladezeiten-Vorteil gibt, wie proklamiert?
das mögliche wegfallen von ladezeiten wurden wir an den hauseigenen titeln zeuge. und vergiss mal nicht, dass hier ms einen marketingdeal besitzen soll. ich kann mir gut vorstellen, dass hier an der xbox viel mehr aufwand betrieben geworden ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Ich denke um so länger die Gen geht um so eher werden wir auch bei Multis Games sehen das die PS5 "deutlich" schneller lädt und die Series X halt ihrer mehr Power was besser ausspielt. Beides wahrscheinlich nicht in dem Maße wie sich die Fanboys auf beiden Seiten das zusammen Fantasieren und gerne hätten, aber halt in der Regeln in die Richtung gehend.

Mein Gefühl und ja es ist auch wenn ich meine vor ein paar Monaten auch zwei, drei mal was dazu gelesen zu haben vor allem nur ein Gefühl und ich bin auch nicht der Technik Nerd, ist das MS mit den Devkits noch was mehr hinterher hängt und da noch nicht wirklich das Optimum raus geholt wird und bei Sony den Multi Entwicklern auch noch nicht Möglich ist das Maximum aus dem mehr Speed der SSD raus zu holen. Das wird sich aber sicher bei beiden noch ändern und dann lädt halt das nächste AC auf der PS5 aus dem Menü halt nicht in 15 sondern in 10 Sekunden während es auf der Series X bei 16 bleibt und die XBOX wird halt was mehr Auflösung, FPS oder sonst was haben.

Und ja jetzt kommt eh wieder lol haha blabla von den üblichen Verdächtigen, aber man kann den Post ja gerne Quoten und mir dann um die Ohren hauen, oder halt auch nicht weil ich das nicht so Verkehrt liege.
 
Naja, bei der SX ist von einem Vorteil in der relativen Größenordnung ~2160p zu 1800p ausgegangen worden und bei der PS5 der nahezu komplette Wegfall von Ladezeiten. Beides ist so BISHER nicht zu sehen.

Bleibt für DEN START das Fazit, dass beide für den gleichen Preis das gleiche Leisten, mit Vor- und Nachteilen bei der visuellen Darstellung und den Ladezeiten auf beiden Seiten.

Was sagst Du denn dazu, dass es auf der PS5 keinen klaren Ladezeiten-Vorteil gibt, wie proklamiert?
Den gleichen Preis.😂🤣 Man kriegt die PS5 bereits für günstige 399€.

Ist nen Multigame und lädt auf der Speedstation trotzdem schneller. Keine Ahnung was hier das Problem sein soll.

Schnellste Version PS5
Beste Konsolenversion PS5

Wo bleiben denn die üblichen dümmlichen Throttlestation Kommentare jetzt?? :roflmao:
 
Den gleichen Preis.😂🤣 Man kriegt die PS5 bereits für günstige 399€.

Ist nen Multigame und lädt auf der Speedstation trotzdem schneller. Keine Ahnung was hier das Problem sein soll.

Schnellste Version PS5
Beste Konsolenversion PS5

Wo bleiben denn die üblichen dümmlichen Throttlestation Kommentare jetzt?? :roflmao:
der eine oder andere dürfte seinen zauberspruch "hokuspokus verschwindibus" längst ausgesprochen haben. derweil konkurrieren die ps5 exklusiven mit high end pcs

das raytracing selbst in remastered spiderman ist so gut wie ich es bisher noch nirgendwo besser gesehen habe.



Spider-Man: Miles Morales Dev Says We're Just 'Scratching the Surface' of the PS5 Hardware




xjzR30w.gif
 
Zurück
Top Bottom