ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Was sagt man zu den grob unterschiedlichen Ladezeiten in ACV? Gesichtet im Thread zu ACV
 
Auswahl ist bei $ony generell nicht gern gesehen, die wollen auch keine 1440p Auflösungen unterstützen. :shakehead:
Warum sollte man bei einer 4k Konsoke 1440p anbieten? Bei der SX kann ich es ja verstehen da sie bei den nächsten, richtigen Multi NextGen Titeln in die Knie gegen wird. Finde gut das Sony dieses Kasperletheater nicht mit macht.
 
Mal hate und Spaß bei Seite, gibt es denn nen PS5/XSX Vergleich? Hat mal jemand nen link?

Und Ubi Games sind mit die am miesesten optimierten Spiele. Da erscheint eine IP selbst für den Android Toaster.
 
Richtig, und wieso sollte man den überhaupt nutzen? Der läuft schlechter als der normale Modus auf der XSX
Das habe ich sowieso nicht im Video kapiert.
Der normale Modus läuft auf der XSX bei den gezeigten Szenen mit immer weit über 60fps - zwischen 80-100fps - mit vermutlich dynamischen 4K.
Ein einziges Mal fällt die Framerate auf 62fps, ein paar Mal liegt sie in den 70gern. Bei der PS5 übrigens einmal auf 47fps und häufiger im 60ger und 70ger Bereich.
Warum sollte ich dann den High Frame Modus auswählen, der nur in 1080p rendert und dann zwischen 120 und 65 Frames bei der XSX hin und her springt.
Völlig sinnlos.

Komischerweise ist der RT Performancemode nicht von diesem Bug betroffen, obwohl er auch wie der High-Frame-Modus Rekonstruktionstechniken verwendet laut DF.

Definiere demnächst.


Lies meinen Beitrag noch mal richtig, dann erkennst du vielleicht deine Fehler.
Zitat ist von DF.
Wenn man mal den 120hz aussen vor verlässt, wo die PS5 teils 50FPS vor der SX liegt, dann ist der Median bei den FPS der beiden Konsolen vielleicht bei 3FPS Unterschied, mehr nicht. Und das ist quasi nichts. Dazu kein chaotisches Feedback, kein 3D Sound und längere Ladezeiten. Wo sind sind die 20% Leistungsplus und 40% bessere RT Performance geblieben?

Spannend wird es ohnehin bei OW Titeln und da sehe klar Vorteile bei der PS5, langfristig sowieso bei entsprechender Optimierung. Hoffe die Vergleiche mit AC5 und Dirt 5 kommen bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon längst von der Geschichte revidiert wie immer. Sowie die PS5 würde mehr Strom verbrauchen, die PS5 würde heißer laufen, die Abwärtskomptabitiltät würde weit weniger was bringen, Velocity Architecture würde die Bandbreite effektiv auf PS5 Niveau bringen, DX12Ultimate sei effektiver, 4K werde standard, das 1080p pixelbasierte UI wäre nur beta und alles andere :nix:

Wie oft kommst du noch mit dem Stromverbrauch an?
Ich sagte bereits hinlänglich, dass wir hier auf reale Vergleiche warten müssen.
DMC wäre da wohl so ein Kandidat. Leider hat DF das bisher nicht getestet.

Die PS5 ist bisher die einzige Konsole, die beweiskräfig wegen Hitzeproblem abgeschaltet hat. Und das war, bevor sie für den freien Handel erhältlich war. Aber heute werden wir sicherlich einiges dazu noch lesen können.

Die AK ist geringer, keine PS1, PS2, PS3 Game,
sie ist einfacher: Keine Aufwertung der Games jenseits von Auflösung und Framerate.
Temporär höhtere Framerate als bei der XSX durch geringere Auflösung

4K Standard habe ich nie von gesprochen, ich sprach von 60fps Standard, was ja auch bisher der Fall ist. Ausnahmen bestätigten wie immer die Regel.
DX12 und Velocity Architektur stecken noch in den Anfängen. Abwarten Brauner.

Das UI der XSX ist noch in 1080p. Wird aber in Kürze auf 4K gebracht. Wurde so auch schon längst von MS bestätigt. Kannst du aber natürlich nicht wissen.
Auf der Series X aber schon deutlich langsamer. Was da los, mit dem Biest? Ein wenig träges Monster.
Was ist los. Darfst du im XBOX Forum nicht mehr posten :(
 
Wie oft kommst du noch mit dem Stromverbrauch an?
Ich sagte bereits hinlänglich, dass wir hier auf reale Vergleiche warten müssen.
DMC wäre da wohl so ein Kandidat. Leider hat DF das bisher nicht getestet.

Die PS5 ist bisher die einzige Konsole, die beweiskräfig wegen Hitzeproblem abgeschaltet hat. Und das war, bevor sie für den freien Handel erhältlich war. Aber heute werden wir sicherlich einiges dazu noch lesen können.

Die AK ist geringer, keine PS1, PS2, PS3 Game,
sie ist einfacher: Keine Aufwertung der Games jenseits von Auflösung und Framerate.
Temporär höhtere Framerate als bei der XSX durch geringere Auflösung

4K Standard habe ich nie von gesprochen, ich sprach von 60fps Standard, was ja auch bisher der Fall ist. Ausnahmen bestätigten wie immer die Regel.
DX12 und Velocity Architektur stecken noch in den Anfängen. Abwarten Brauner.

Das UI der XSX ist noch in 1080p. Wird aber in Kürze auf 4K gebracht. Wurde so auch schon längst von MS bestätigt. Kannst du aber natürlich nicht wissen.

Was ist los. Darfst du im XBOX Forum nicht mehr posten :(
Definiere in Kürze...:devilish:

@RWA

Also wenn ich ehrlich bin....keine Ahnung wofür:neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass sie doch. Außer dem Launch gibt es keinen Grund mehr für Feierlichkeiten bei den Sonys.
Schwächeren Hardware, CrossGen und PC Ports. Da würde ich auch krampfhaft am Launch festhalten
Nächstes Jahr wird gewaltig ...

Die schwächere Hardware zaubert gerade , wir sehen frames mit wenig Differenz und exakt gleiche settings

Crossgen ist euer Trumpf , da hat MS investiert - weil sonst noch nichts verfügbar ist ...

Die Ladezeiten und den besseren Controler nicht vergessen bei Sony...

Alles wird gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom