ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Was, die 6900 XT hat 24 Tflops? Lese ich ja jetzt erst. Alles Klärchen.
 
Wie ich bereits schrieb: die einzig gut spielbare Version gibts auf der SeX im 4k 60HZ Modus der auf 60fps lockt.

Bedank dich bei Capcom, die ihren PR Blödsinn mit 120FPS den Leuten aufdrücken wollen, obwohl es das Spiel nicht im Ansatz halten kann.
Oder wie der übergroße Anteil der Menschen die immernoch ein 60Hz TV haben
 
Deswegen muss man doch den 120fps Modus doch nicht suboptimal anbieten dann lässt man es lieber gleich bleiben xD
Das es auch anders geht, sieht man ja bei anderen Games bereits jetzt auf der XSX ;)
Auswahl ist bei $ony generell nicht gern gesehen, die wollen auch keine 1440p Auflösungen unterstützen. :shakehead:
 
Nach DF bringt beim Frameraterange der SX auch VRR nichts =)
Da lese ich aber was anderes
And this is where Xbox Series X has an advantage that's crucial. Users can simply dip into the video settings, select 60Hz and Devil May Cry 5 runs in a generally stable way - a locked 60 frames per second is very much preferable to the fully unlocked set-up on a 120Hz screen whether you're gaming on PS5 or Xbox Series X. We have shared our findings with Capcom a while back, and fingers crossed there'll be a solution to the issue, but the tl;dr version is simple enough on paper: allow PS5 users to select between 60Hz and 120Hz output resolution.

Und den verbuggten High Frame Modus braucht eh keine Sau.
 
Deswegen muss man doch den 120fps Modus doch nicht suboptimal anbieten dann lässt man es lieber gleich bleiben xD
Das es auch anders geht, sieht man ja bei anderen Games bereits jetzt auf der XSX ;)

Der ist nicht zusätzlich. Es ist der einzige Modus. Es gibt bei dem Spiel keine Möglichkeit, die Framerate auf 60fps zu locken.
Bei der XSX kann man aber die Konsole auf 60Hz einstellen und dann läuft auch das Game eben in 4K mit 60fps.

Bei der PS5 geht das anscheinend nicht.
Und die hat eben noch das Problem, dass ein 120Hz TV, der kein 4K bei der Framerate darstellen kann, das Game in 1080p oder in 1440p (wenn er das kann) darstellt. Manche TVs priorisieren nämlich die Framerate vor der Auflösung.

Somit rendert die PS5 in dynamischen 4K und bis zu 120fps. Gibt dann 120 Hz aus, der TV empfängt 120Hz und auch das 4K Signal, gibt es aber dann mit niedrigerer Auflösung wieder raus.
 
Um den Modus ging es aber im Zitat das ich gequotet habe und da war die Aussage im Video ziemlich xD

Richtig, und wieso sollte man den überhaupt nutzen? Der läuft schlechter als der normale Modus auf der XSX
Das habe ich sowieso nicht im Video kapiert.
Der normale Modus läuft auf der XSX bei den gezeigten Szenen mit immer weit über 60fps - zwischen 80-100fps - mit vermutlich dynamischen 4K.
Ein einziges Mal fällt die Framerate auf 62fps, ein paar Mal liegt sie in den 70gern. Bei der PS5 übrigens einmal auf 47fps und häufiger im 60ger und 70ger Bereich.
Warum sollte ich dann den High Frame Modus auswählen, der nur in 1080p rendert und dann zwischen 120 und 65 Frames bei der XSX hin und her springt.
Völlig sinnlos.

Komischerweise ist der RT Performancemode nicht von diesem Bug betroffen, obwohl er auch wie der High-Frame-Modus Rekonstruktionstechniken verwendet laut DF.
Demnächst schon , und das hast du bestimmt auch irgendwo gelesen... :fboy:
Definiere demnächst.
Capcom nicht mehr wichtig

DF nicht mehr wichtig

120 Hz nicht mehr wichtig

Lies meinen Beitrag noch mal richtig, dann erkennst du vielleicht deine Fehler.
Zitat ist von DF.
 
Also der einzige Vergleich beim DMC5, der wirklich zählt, ist der Quality RT Modus. Hier wird am meisten die Rechenleistung und die Speicherbandbreite beansprucht. Gerade in diesen Bereichen sollte die XsX laut der "Technikgurus" hier einen "gewaltigen Vorteil" gegenüber der PS5 bieten. Die PS5 sollte hier auf 9 TF runterdrosseln, während die XsX stabil ihre 12 TF bringen. Das Ergebnis bei DMC5 in diesem Modus - nahezu identische Leistung. Zumindest bei diesem Vergleich sieht man nicht die so gerne prophezeite Situation: die Throttlestation ist eine 1440p 30 FPS Konsole, während die Bizepsbox eine wahre 4k 60 fps Maschine.
 
Also der einzige Vergleich beim DMC5, der wirklich zählt, ist der Quality RT Modus. Hier wird am meisten die Rechenleistung und die Speicherbandbreite beansprucht. Gerade in diesen Bereichen sollte die XsX laut der "Technikgurus" hier einen "gewaltigen Vorteil" gegenüber der PS5 bieten. Die PS5 sollte hier auf 9 TF runterdrosseln, während die XsX stabil ihre 12 TF bringen. Das Ergebnis bei DMC5 in diesem Modus - nahezu identische Leistung. Zumindest bei diesem Vergleich sieht man nicht die so gerne prophezeite Situation: die Throttlestation ist eine 1440p 30 FPS Konsole, während die Bizepsbox eine wahre 4k 60 fps Maschine.
Schon längst von der Geschichte revidiert wie immer. Sowie die PS5 würde mehr Strom verbrauchen, die PS5 würde heißer laufen, die Abwärtskomptabitiltät würde weit weniger was bringen, Velocity Architecture würde die Bandbreite effektiv auf PS5 Niveau bringen, DX12Ultimate sei effektiver, 4K werde standard, das 1080p pixelbasierte UI wäre nur beta und alles andere :nix:
 
Schon längst von der Geschichte revidiert wie immer. Sowie die PS5 würde mehr Strom verbrauchen, die PS5 würde heißer laufen, die Abwärtskomptabitiltät würde weit weniger was bringen, Velocity Architecture würde die Bandbreite effektiv auf PS5 Niveau bringen, DX12Ultimate sei effektiver, 4K werde standard, das 1080p pixelbasierte UI wäre nur beta und alles andere :nix:

Die Problematik ist immer höher , wenn man mit falschen Erwartungen an die Sache geht . Wenn man sich das Marketing von MS anschaut , dann ist es echt eine Enttäuschung für die MS Bizeps Fraktion . Ich habe immer gedacht dass die Jungs 20 Prozent schönere oder schnellere Spiele bekommen - passiert aber aktuell noch nicht .

Real 4k , usw usw - selbst 12 TF reichen dafür nicht ....und TF ist nicht alles :alt:
 
Zurück
Top Bottom