ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wieso, deren Aussage war die SeX Version wäre besser, das reicht doch. Außerdem fehlt der PS5 VRR und das macht die Framerates von 80-115 völlig unspielbar.
Komisch dass das nur du so gesehen hast ...aber glaub mal ruhig weiter :goodwork:

Die erstklassige Xbox kann sich nicht absetzen, und du nimmst wieder keinen Bezug auf die bessere ladezeit der PS5...warum eigentlich ?
 
Komisch dass das nur du so gesehen hast ...aber glaub mal ruhig weiter :goodwork:
Natürlich, abseits eines modus ist die SeX die Version die mehr FPS pusht, sobald Raytracing an ist, ist die SeX außerdem konstant besser. Hängst dich etwa an den 3 statt 2 Sekunden Ladezeit auf? :lol:

Da wurde mir anderes von den Schlümpfen versprochen, mindestens 10 Sekunden bei der SeX nämlich.

Hinzu kommt dass ALLM fehlt genauso wie VRR bei der PS5 was extrem peinlich ist und gerade bei dem Game essentiell wäre, muss man eben mit dem Bildstottern leben. Oder die SeXbox kaufen :goodwork:
 
Natürlich, abseits eines modus ist die SeX die Version die mehr FPS pusht, sobald Raytracing an ist, ist die SeX außerdem konstant besser. Hängst dich etwa an den 3 statt 2 Sekunden Ladezeit auf? :lol:

Da wurde mir anderes von den Schlümpfen versprochen, mindestens 10 Sekunden bei der SeX nämlich.

Hinzu kommt dass ALLM fehlt genauso wie VRR bei der PS5 was extrem peinlich ist und gerade bei dem Game essentiell wäre, muss man eben mit dem Bildstottern leben. Oder die SeXbox kaufen :goodwork:
Donnerstag , 12.11.20 - @TheProphet gibt schnellere Ladezeiten bei DMC zu ! :hippie:

Die Xbox kann sich nicht absetzen !


Und hier eine kleine Sache zum Launch der erstklassigen Xbox

 
Freut mich das viele eine XBox gekauft haben.
Habe eigentlich gehört keiner will die haben.
Bei Serverprobleme sind doch so viele Spiele heute nur eingeschränkt nutzbar.
Entweder wegen Onlinezwang des Spieles, oder Patches.
Sehe weiter kein Problem das ein Offlinespiel beim Wechsel auf eine neue Hardwaregeneration einmalig eine kurze Onlineverbindung benötigt.

Anderes Thema, da bald die PS5 rauskommt.
Hat jemand einen Tip für eine kleine weisse Vapor.
Ich würde gerne mein YT-Konto etwas pushen.

Ja, wahrlich das hatte ich auch so gehört: Mimimi, keiner will diese komische Xbox :ugly: Zeitweise mit Ätschi bäsch erweitert xD

Nur seit dem Launch habe ich 12 neue Freunde/Follower-Anfragen auf XBL und die Mehrzahl fügte der Anfrage bei:
Hey Birdie, ich bin ein Umsteiger - Kennst mich als .... von .....-Seite. :coolface:

Sind aber nette Umsteiger und auch Umsteiger die schon diese andere Konsolen real nutzten - Keine Blabla-Gamer ;)

Aber ja, keiner will die .........
 
Donnerstag , 12.11.20 - @TheProphet gibt schnellere Ladezeiten bei DMC zu ! :hippie:

Die Xbox kann sich nicht absetzen !


Und hier eine kleine Sache zum Launch der erstklassigen Xbox

In 3 von 4 Modi in einem wenig optimierten Spiel ist die Box vorne..obwohl RT drin ist was vor Tagen nicht so sein sollte, erst in Monaten....Also SX ist vorne, wie erwartet, wenn auch weniger als erwartet....oder mehr als erwartet...die PS5 sollte wegen Super IO ja eigentlich meilenweit über der 12TF Slug liegen.
SSD sollte die SX im Schnitt 6-30x länger brauchen...ist jetzt 1,5fach etwa...da kann sich die PS5 wohl nicht wie erwartet absetzen.....das die SX generell schneller laden kann als die PS5 hat wer behauptet?
 
Zuletzt bearbeitet:
In 3 von 4 Modi in einem wenig otimierten Spiel ist die Box vorne..obwohl RT drin ist was vor Tagen nicht so sein sollte, erst in Monaten....Also SX ist vorne, wie erwartet, wenn auch weniger als erwartet....oder mehr als erwartet...die PS5 sollte wegen Super IO ja eigentlich meilenweit über der 12TF Slug liegen.
SSD sollte die SX im Schnitt 6-30x länger brauchen...ist jetzt 1,5fach etwa...da kann sich die PS5 wohl nicht wie erwartet absetzen.....das die SX generell schneller laden kann als die PS5 hat wer behauptet?
Leute,die Dinger sind sich in Performance näher als es den einen oder anderen lieb ist . Wenn wir über frameunterachiede von 3 Bildern diskutieren , dann Mahlzeit !

Die Spiele werden diese Gen den Unterschied machen , oder das gamepad...oder oder!
 
bis auf Forza trifft das auf sämtliche Microsoft Spiele zu.
tenor.gif
 
Hä? Gab 4 Modi und bei einem hat die PS die Nase vorn. Warum soll also DF behaupten die PS5 Version läuft besser? Haben sie nie getan. Sie haben gesagt in dem einen Modus läuft sie besser und führen es auf die API zurück.

Und selbst in dem einen Mode, wo die PS5 besser abschneidet, hat die XSX auch in diesem Mode wegen VRR trotzdem die Nasen vorn, weil dieser Modus ohne VRR gar nicht wirklich Spaß macht :D

Zuerst sollte DMC5 kein RT auf der XSX bieten und am Ende fehlt der PS5 das wichtige VRR für genau solche Fälle..... und die Sonys feiern das auch noch :lol:

Da muss also erst eine Handycap XSX Version kommen und die PS5 zieht trotzdem nicht vorbei .... ja das ist wirklich big surprise :goodwork:
 
Hä? Gab 4 Modi und bei einem hat die PS die Nase vorn. Warum soll also DF behaupten die PS5 Version läuft besser? Haben sie nie getan. Sie haben gesagt in dem einen Modus läuft sie besser und führen es auf die API zurück.
Gameplayszenen nutzen keine native 4K Auflösung und laufen auf der PS5 stabiler oder beim 1080p Highrate Modus sogar besser.
In Cutscenes nutzt man native 4K und die Xbox läuft besser.
Wie es auch sei, real existiert ein Performanceunterschied unter ~8 %. Theoretisch sollten es 20% und nach unseren lügenden Xbot Hardwaregenies sogar mehr, weil die PS5 drosseln sollte.

Bei so einem einfachen Crossgen Port haben wir bei der PS5 einen 8% Performance Delta, aber dafür stabilere Bildwiederholraten und 60% kürzere Ladezeiten :nix:
 
Auf der PS5 ebenso nicht

2vs3 Sekunden. :labr:
Da DF es auf die MS API zurückführt gibts in meinen Augen keinen Grund für irgendeine Seite zu feiern.
Habt ihr gemerkt wie amüsiert die Jungs von df waren ? Hört euch mal deren Kommentare an....die xsx kann sich nicht absetzen wie es einige theoretische Werte belegen. Texturen ect PP alles ne Patt Situation ...die Ladezeiten sind bei beiden top , aber rein prinzipiell wegen den shitstorm aus dem grünen Lager bezüglich Ladezeiten ....mehr als ein Beleg dass man falsch lag
 
Habt ihr gemerkt wie amüsiert die Jungs von df waren ? Hört euch mal deren Kommentare an....die xsx kann sich nicht absetzen wie es einige theoretische Werte belegen. Texturen ect PP alles ne Patt Situation ...die Ladezeiten sind bei beiden top , aber rein prinzipiell wegen den shitstorm aus dem grünen Lager bezüglich Ladezeiten ....mehr als ein Beleg dass man falsch lag
PlayStation 5 is either punching above its weight, or Xbox Series X isn't delivering on the full potential promised by a bigger silicon investment and a much more substantial memory interface.
Ja, die liegen auf dem Boden dank deines Kommentars.


Eben deshalb war ja DMC eine gute Benchmark, weil die Software auf beidem exakt das Selbe darstellt, aber mit unterschiedlicher Performance.
Grundlegend mit Vorteilen für Microsoft außer in einem Modi und da hat DF ihre eigene Erklärung gefunden und erläutert. Können ja gern darüber sprechen das die SE auf der PS5 nie in nativem 4k dargestellt wird und DF sich deshalb an Capcom gewendet hat, weil es dort ebenso noch Kinderkrankheiten gibt.
 
Zurück
Top Bottom