ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Bei mir funktionieren alle Sony Konsolen meine PS2, PS3 Fat, PS4 Fat, PSP, PS Vita wie am ersten Tag. Bisher kein einziger Ausfall. Und manche von den Sony Geräten sind über 10 Jahre alt. Deswegen mache ich mir bei Sony Geräten sie day one wenn möglich zu holen keine Sorgen.
Quasi der Miele unter den Konsolen.

Bei der SX ist eben sehr potente Hardware sehr dicht verbaut plus Netzteil usw. Dürfte nicht die letzte sein. Man hätte die SX auch größer bauen können. Das doofe ist das die frisch angesaugte Luft noch durch die anderen Komponenten durch muss bevor der eigentliche Kühlblock samt APU erreicht wird. Bei der PS5 kommt die angesaugte Kühlluft gleich zum Heatsink und wird sofort nach außen transportiert und muss nicht erst noch durch das Netzteil durch oder davor. Wie bei der PS4.

Hoffe nur das es nicht viele SX treffen wird. Weil sie auch eine tolle Konsole geworden ist .
 
Bei mir funktionieren alle Sony Konsolen meine PS2, PS3 Fat, PS4 Fat, PSP, PS Vita wie am ersten Tag. Bisher kein einziger Ausfall. Und manche von den Sony Geräten sind über 10 Jahre alt. Deswegen mache ich mir bei Sony Geräten sie day one wenn möglich zu holen keine Sorgen.
Quasi der Miele unter den Konsolen.

Bei der SX ist eben sehr potente Hardware sehr dicht verbaut plus Netzteil usw. Dürfte nicht die letzte sein. Man hätte die SX auch größer bauen können. Das doofe ist das die frisch angesaugte Luft noch durch die anderen Komponenten durch muss bevor der eigentliche Kühlblock samt APU erreicht wird. Bei der PS5 kommt die angesaugte Kühlluft gleich zum Heatsink und wird sofort nach außen transportiert und muss nicht erst noch durch das Netzteil durch oder davor. Wie bei der PS4.

Hoffe nur das es nicht viele SX treffen wird. Weil sie auch eine tolle Konsole geworden ist .

Meine läuft jetzt schon 24 Stunden durch und da spürst keine Erwärmung, wenn ich dagegen die One, OneX, Ps4 Slim und Pro stelle da spürt man ja nach kurzer Zeit schon wärmere Stellen am Gehäuse.
 


Beide Konsolen zu Launch defekt. xD

Wie gesagt, da müssen sich die blauen nichts abfeiern. :fp:
Keine Ahnung warum du wieder die Zeitmaschine anwerfen musst. Aber das Thema hier sind die neuen Konsolen.

Gehen dir wohl wieder die Argumente aus das du Zeitreisen musst.
 
Was denkt ihr denn was es ist? Also ich denke da rauchen Elkos ab. Vielleicht ist es nur ein 110V Problem. Wäre für die Europäer super.. oder es ist ein 220V Problem..Man weiß es noch nicht. Das es wie bei der XBOX One S oder X die MOS Fets sind die abrauchen, halte ich bei der Rauchentwicklung für unwahrscheinlich.


Klar ist das ein durchgeknallter Elko, was soll es auch sonst sein.
Hat natürlich überhaupt nichts mit dem Kühlkonzept zu tun.
Aber da wären wir ja wieder bei der Physik :p
Solche riesen Kondensatoren sind auf dem Series X Motherboard gar nicht verbaut, das so eine dichte Rauchentwicklung wie beim Paletten Video entstehen könnte, da müssten alle 8 Elkos zur selben Zeit hochgehen um dies überhaupt ansatzweise zu erreichen und die Wahrscheinlichkeit liegt bei gleich null ...ich halte das mal für einen Fake.
 
Was denkt ihr denn was es ist? Also ich denke da rauchen Elkos ab. Vielleicht ist es nur ein 110V Problem. Wäre für die Europäer super.. oder es ist ein 220V Problem..Man weiß es noch nicht. Das es wie bei der XBOX One S oder X die MOS Fets sind die abrauchen, halte ich bei der Rauchentwicklung für unwahrscheinlich.


Wäre die günstigste Variante für MS.
Nur haben die Leute die davon berichten weder was vom Knall noch Gestank geredet nur vom Rauch.
Wenn es einen Elko zerreißen hört man das und es stinkt gewaltig.
 
Das Problematische sind hier für mich nicht einzelne Ausfälle.
Die gibt bei jedem neuen Gerät im einstelligen Prozentbereich.
Den Black Screen of Death haben wir ja zusätzlich noch.
Aber bei Rauchentwicklung fängt halt Gefahr für Leib und Leben an.
 
leute weiss man schon ob bald ein ps5pro model kommt? die 5 ist ja schon beim launch veraltet. aber der kontroller ist geil!
 
leute weiss man schon ob bald ein ps5pro model kommt? die 5 ist ja schon beim launch veraltet. aber der kontroller ist geil!
Ja, mein phillipinischer Bekannter hat mir geleaked dass das Pro-Modell der Playdohstation 5 zur Weihnachtssaison 2022 kommt. Dann allerdings ohne Schnickschnack im Lolsense, um die Akkulaufzeit auf 4 Stunden zu erhöhen. :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
 
Schwitzkastenbox halt :nix:

War nur eine Frage der Zeit, kaum Luftansauglöcher und die die da sind sind zum Teil verdeckt.

Wie soll das Teil nicht überhitzen?

1DlO5Il.jpg


6e8b19bb-387a-47e3-85c5-580042e4520f


giphy.gif


Aber gleich kommt die grüne defence force und wird meine alles nur fake xD

 
Die Überraschung die DF geteasert hat. Mal schaun wie es bei anderen Titeln aussieht

In the meantime, the results seen here in the cross-platform comparison are fascinating. In terms of correlating on-paper specs to the actual experience on-screen, PlayStation 5 is either punching above its weight, or Xbox Series X isn't delivering on the full potential promised by a bigger silicon investment and a much more substantial memory interface. It'll be interesting to see to what extent the results seen here extend to other titles, and we'll be reporting on that as soon as other games are available.
 
Das ganze ist eine schöne Strömungsvisualisierung der Lüftung der Series X
Fazit: Die Konsole macht genau das was sie soll.

Schon, dass die BILD DIR DEINE MEINUNG Fraktion hier mal wieder auf die Nase gefallen ist :awesome:
 
Die Überraschung die DF geteasert hat. Mal schaunnwie es bei anderen Titeln aussieht


Machen wir uns nichts vor, Capcom hat die PS5 priorisiert. Hieß ja nicht grundlos, dass der RT Patch irgendwann später nachgereicht wird.

Warten wir doch einfach ab, was uns die westlichen Teams demnächst vorsetzen. CP2077 z.B wird wesentlich spannender.

Was hältst du eigentlich von der RT Implementierung? Nach Insomniacs RT in SM sieht das irgendwie richtig arm aus xD
 
  • Lob
Reaktionen: oeN
Zurück
Top Bottom