ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Du wohl auch nicht mit deinem Satz da xD
Haben beide selbe auflösung, was ja gerade ein perfekter benchmark für DF war wie sie ja meinten im Video.
Aber sonst Performt doch die Xbox eigentlich überall besser und die Frames droppen ungefähr zeitgleich. Die Frage ist nur wer geschlampt hat Capcom oder MS mit ihrer API
 
Aber sonst Performt doch die Xbox eigentlich überall besser und die Frames droppen ungefähr zeitgleich. Die Frage ist nur wer geschlampt hat Capcom oder MS mit ihrer API
Es geht jetzt schon um Schuldzuweisungen ?

Versteht ihr nicht wie nah sich die Konsolen gegenüberstehen ? Wir reden in dieser Generation von einer Patt Situation. Ist doch gut für alle , jedes System kann mit seinen Qualitäten auftrumpfen
 
DMC performed auf der XSX im Normal Mode besser als im High Framerate Mode.
Kann ja nur ein Bug sein.

In allen anderen Modi ist sie naürlich flotter als die PS5
Dazu kann man auch noch die Framerate auf 60fps locken wenn man möchte, was bei der PS5 nicht geht.
Dort wird immer bis 120fps gerendert, egal was man einstellt.

Ok, die Ladezeiten sind bei der XSX 50% langsamer. 3:36s zu 2:11s.
Mist, verschenkte 1:25 Sekunden :(
 
Eine suboptimaler Framerate Mode soll also die PS5 Überraschung gewesen sein :uglylol:

Na dann.... ich dachte jetzt kommen die Secret Sauce Details ala RDNA3 oder irgendwelche GPU Features :shakehead:
 
Eine suboptimaler Framerate Mode soll also die PS5 Überraschung gewesen sein :uglylol:

Na dann.... ich dachte jetzt kommen die Secret Sauce Details ala RDNA3 oder irgendwelche GPU Features :shakehead:
Falsch gedacht !

Die Konsolen sind sich verdammt nahe, Deal with it. Es ist doch nicht schlimm :typer:
 
Aber sonst Performt doch die Xbox eigentlich überall besser und die Frames droppen ungefähr zeitgleich. Die Frage ist nur wer geschlampt hat Capcom oder MS mit ihrer API
Wäre ja auch noch schlimmer wenn nicht in dem 4K mode oder RT mode, es geht aber darum das man ja so mit 17-20% mehr performance rechnet.
Ist aber einiges weniger und oft auch gleich im RT mode je nach Szenario.
Kann API sein, kann die geteilte Bandbreite der XSX sein, kann der hohe takt der PS5 GPU sein von der ja alles mit profitiert auf ihr.
Bin gespannt ob andere games auch die auflösung gleich lassen auf beiden und man es in den frames sehen wird oder ob man eher 1800p wie ich ja vermute auf der PS5 sieht.
Das es der kleinste Unterschied wird den es wohl je gab, das wussten wir ja eh, aber wie viel ist halt die frage ;)
Macht ne 399€ PS5 bisher von den Reviews aber noch brutaler für den Preis :goodwork:
 
Aber sonst Performt doch die Xbox eigentlich überall besser und die Frames droppen ungefähr zeitgleich. Die Frage ist nur wer geschlampt hat Capcom oder MS mit ihrer API

Es ist ein Launchgame und wird sicherlich noch den ein oder anderen Patch erhalten.
Gib da keinem die Schuld.
Insbesondere ist die I/O Technik der XSX auch komplett anders und neu zur bisherigen auf den älteren Konsolen und dem PC. Da muss sicherlich noch Feintuning betrieben werden.

Wie gesagt.
Der Modus, der eigentlich für höhere Frameraten sorgen soll läuft schlechter als der Normale.
 
Wirklich erstaunlich was die PS5 aus ihren popeligen 36 CUs rausholt. Die Devs hatten Recht. Die PS5 zeigt viel mehr im Realbetrieb als die Specs auf dem Papier zunächst vermuten lassen.
Sony erreicht mit Weniger mehr oder fast das gleiche Ergebnis wie SX, haben aber weniger Kosten da der Chip kleiner ist und keine VC usw. :D
RT in SM MM ist beeindruckend, Demons Souls sieht so dicht und detailiert aus sowie dank Zen 2 diese Destruction in DS.

Für 36 CUs so ein Ergebnis. Zu Recht nennt DF die PS5 a beast.
 
Toll was ist das für ne Beweisführung??

Kann die ein Video von meinem Rasenmäher schicken, werden dadurch alle Laufwerkvideos der SX zu fakes?

Hab im Xbox thread schon geschrieben, glaucge auch dass das Video mit dem dichten Rauch Fake ist, die anderen könnten aber schon echt sein.
Nach dieser Logik ist es auch keine Beweisführung, dass die Konsolen Rauch aufsteigen lassen.
Ohne zu sehen was da abgeraucht ist, ist auch nicht abgeraucht oder?
 
btHbV1K.gif
Bin mal gespannt was DF dazu sagt.
 
Nach dieser Logik ist es auch keine Beweisführung, dass die Konsolen Rauch aufsteigen lassen.
Ohne zu sehen was da abgeraucht ist, ist auch nicht abgeraucht oder?
hab ich im abderen thread zwar schon geschrieben, aber egal. wenn ich eine rauchende konsole hätte, würde ich die bestimmt nicht aufschrauben und meinen garantieanspruch zunichte machen. der beweis, dass etwas gefaked werden kann, ist nun mal kein beweis, dass es auch gefaked worden ist.

bei dem video, mit dem weißen rauch, wo man praktischerweise den boden der konsole nicht sieht,
gehe ich auch von einem fake aus. aber das bleibt nur eine meinung. gibt genug andere meldungen,
die mich hellhörig werden lassen.
 
Nach dieser Logik ist es auch keine Beweisführung, dass die Konsolen Rauch aufsteigen lassen.
Ohne zu sehen was da abgeraucht ist, ist auch nicht abgeraucht oder?

Angenommen es hat wirklich geraucht, wäre derjenige ja schön blöd das Teil selbst zu zerlegen.

Und wenn er es machen würde, würden die Fotos von evtl. verschmorten Bauteilen auch als Fake abgetan...

Kurzum, wir werden es nie herausfinden... Ist halt ein Teufelskreis bei solchen Fanboy Geschichte.
 
Zurück
Top Bottom