ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Tja, ich kann nur sagen: ich bin super zufrieden mit der Series X. Klar, ich möchte in Zukunft neue Spiele die die Power auch möglichst umfangreich ausnutzen (möchte ich bei der PS5 auch). Aber selbst mit dem was aktuell vorhanden ist erkennt man relativ schnell, dass das keine bessere One X ist sondern eine neue Hardware Generation.

Interessante Aussage von AMD zu RT und zu Gegenpart von DLSS2

Eric Bergman: And our goal was at 1440p [resolution], to have a great ray-tracing experience. And that was kind of the performance level that we targeted. Now it depends on particular games and everybody’s systems and so on, but I think you’ll find that we have very good ray-tracing performance overall. And the game support will be strong as we go through 2021, because again, we get that great leverage. It’s just built in: You support ray tracing on Microsoft or Sony [consoles], you’re supporting AMD on the PC side as well.

Eric Bergman: We don’t have a lot of details that we want to talk about. So we called [our solution] FSR — FidelityFX Super Resolution. But we are committed to getting that feature implemented, and we’re working with ISVs at this point. I’ll just say AMD’s approach on these types of technologies is to make sure we have broad platform support, and not require proprietary solutions [to be supported by] the ISVs. And that’s the approach that we’re taking. So as we go through next year, you’ll get a lot more details on it.

Zum Vergleich: Das schafft ein Ein-Mann-Team auf der PS:

:goodwork:
Oh, in einem Trailer, der das Spiel in möglichst gutem Licht dastehen lassen soll, tauchen keine Pop-Ups auf, bei echtem Gameplay eines anders Ein-Mann-team-Spieles gibt es eine dokumentierte Stelle.

Mein Gott, welche Mechaniker hat Microsoft denn da die Xbox zusammenschrauben lassen...

Zum Vergleich: Das schafft ein Ein-Mann-Team auf der PS:

:goodwork:
Soll das ein Scherz sein? Guckt euch das Video mal in 720p60 im Vollbild an. Bis auf die Zwischensequenzen sieht es eher schlecht bis ok aus. Die Umgebungen in den Gameplaysequenzen sehen richtig meh aus. Das Video ist aber auch 4 Jahre alt und wird jetzt besser aussehen. Dennoch: ist euch klar, dass Bright Memory ein Port des Early Access Spiels vom PC ist, vom Januar 2019? Auch Bright Memory: Episode 1 genannt. Bright Memory Infinite was damals für die Series X auf dem Third-Party Event gezeigt wurde, ist das hier und soll 2021 erscheinen:

Direkter Vergleich zwischen Bright Memory und Infinite, welches ab der Hälfte des Videos gezeigt wird:

About Bright Memory: Episode 1

During the initial stages, since it was pretty difficult to estimate the number of copies that would sell, I decided to create the kind of game that could start out as a demo and later use crowdfunding support to develop further. I’ve finally managed to amass enough time and funding, so the action and general gameplay will remain as-is but the story and stages are all being reworked.

From here on out, I will no longer be developing Bright Memory: Episode 1 any further, but I plan on making regular “experimental” additions of various new features, etc., which players will be able to try out. Once development of Bright Memory: Infinite is complete, it will be distributed as a separate game, but those who have already purchased Bright Memory: Episode 1 will receive a special “100% off” discount coupon for Bright Memory: Infinite prior to its release.
Ich will nicht sagen, dass das Spiel am Ende wirklich so aussieht oder dass wie behauptet wirklich nur ein Entwickler daran arbeitet (nutzt natürlich Assets von anderen), aber das sind die aktuellen Infos.

Zuletzt bearbeitet:
war is over

- kein tearing in der ps5 version
- ps5 ist schärfer
- farben lebendiger auf der ps5
- einige details links (bsp strähne werden verschluckt oder fehlen ganz)

links slugbox

sfLFoVG.png

- in der xbox version keine interaktion mit dem wasser (ca 7:00 min)

Zuletzt bearbeitet:
war is over

- ps5 ist schärfer

links slugbox

sfLFoVG.png

Ist der Bizepsbox wohl der Bizeps ausgegangen.

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
war is over

- ps5 ist schärfer

links slugbox

sfLFoVG.png

Top Comment: "Worst comparison in the history of YouTube"

Ist das nicht der Typ dem seine Xbox Series X abgeraucht ist? Dafür kann die aber sehr gut Spiele abspielen :)

Finde ich gut, dass du einen Vergleich gefunden hast, der dir gefällt. Somit musst nicht mehr auf den Vergleich der Experten von DF warten :banderas:

Übrigens habe ich ohne zu Lügen mal irgendwo random in das Video geklickt und beim ersten Kameraschwenk einer PS5 Szene das hier gefunden:

Soviel zu "kein Tearing"

Zurück
Top Bottom