ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Habs editiert kannst dir ja die Max temperaturen angucken. Ansonsten frag mal Konsolenbaby. Der ist der Failexperte und kann dir das ja sicherlich erklären wie die so hoch getaktete PS5 GPU kühler bleibt. Aber der sucht immer noch das passende Strommessgerät da kannst du lange auf ne Antwort lauten. :roflmao: :roflmao:

Also in GPU Leistung 20% schwächere Konsole mit einer APU, die ebenfalls 20% kleiner ist, verbraucht also weniger Strom.
Ui, das ist Nobelpreis verdächtig.

Aber beim Stromverbrauch warten wir wie gesagt noch auf vergleichbare Tests.
 
Habs editiert kannst dir ja die Max temperaturen angucken. Ansonsten frag mal Konsolenbaby. Der ist der Failexperte und kann dir das ja sicherlich erklären wie die so hoch getaktete PS5 GPU kühler bleibt. Aber der sucht immer noch das passende Strommessgerät da kannst du lange auf ne Antwort lauten. :roflmao: :roflmao:
Aber wenn ich das nicht total falsch sehe ist das doch sogar genau da was ich erwähnt hatte (man könnte glatt schreiben liest du mein Post überhaupt richtig?). Auf den Bildern wird doch die Stelle der PS5 wo im Gehäuse die meiste Hitze entsteht und die stelle wo die Series X die Luft raus bläst verglichen oder? Und ist das auch das gleich Spiel mit dem das getestet wurde, ich mein das waren ja Konkret meine Fragen?
 
Also in GPU Leistung 20% schwächere Konsole mit einer APU, die ebenfalls 20% kleiner ist, verbraucht also weniger Strom.
Ui, das ist Nobelpreis verdächtig.

Aber beim Stromverbrauch warten wir wie gesagt noch auf vergleichbare Tests.

Wir warten auf gar nichts. Gib doch zu das du Bullshit laberst dann brauchen wir auch nicht nach dem passenden Strommessgerät zu suchen.

Du sogenannter Hardwareexperte. Wo bleiben denn deine Fakten auf die du dich immer berufst?? :bang: :bang:
 
Fakt ist, In den Konsolen befindet sich aber nicht nur eine GPU^^

Und ein LW produziert auch Abwärme und will mit Strom versorgt sein .... allein diese Vergleiche Digital vs LW sind schon komplett bekloppt^^

Schnellere CPU, breitere GPU, größeres Bussystem, größere Bandwich das alles saugt mehr Strom und produziert Wärme.

Die leistungstärkere XSX ist kompakter und leiser mehr muss man nicht wissen...

Wen juckt ob die Abwärme ein paar Grad wärmer ist :uglylol: Hauptsache die Konsole wird gut gekühlt und bleibt dabei leise...
 
Über was diskutiert Ihr da?? DF hat doch bereits bestätigt, das beide Kühlsysteme scheinbar bestens funktionieren.
Aber gut, wenn manchen einer abgeht, weil die Konsole paar Grad kühler ist muss man das wohl ständig erwähnen.....
 
Weil manche Smart Delivery ja nicht kapieren.

Smart Delivery ist ein Gütesiegel, was unter anderem besagt, dass ein Game auf jeder XBOX Konsole, für das es erscheint läuft und nur einmal gekauft werden muss. Das funktioniert sowohl bei Disc als auch digital.
Deshalb gibts auch nur eine Disc für Crossgen Titel.
Die kann natürlich nur auf Blu-Ray ausgeliefert werden, da die erste ONE kein UHD Laufwerk besaß. Und da dort nicht so viel drauf geht, muss man eben bei größeren Spielen Teile nachladen.
Man kann aber die Disc eben in die Ur-ONE, die ONE-S. die ONE-X oder die XSX stecken und es wird immer die für das jeweilige System optimale Version geladen.

Das geht bei der PS4/ PS5 nicht
Kauf ich die PS4 Version auf Disc, kann ich diese eventuell per Patch auf die PS5 Version bringen. Klappt aber nicht bei allein Spielen auf Disc. Manchmal nur mit digitalen Käufen.
Umgekehrt gehts aber überhaupt nicht. Die PS5 Version kann ich nicht in die PS4 stecken und somit kann ich das Game auch nicht mehr auf der PS4 zocken.
Auf der PS4 Version ist also nur die PS4 Version drauf, auf der PS5, die PS5 Version.

Reine XSX/XSS Games werden natürlich auf UHD dann ausgeliefert.
 
Die Fast Xbox Series X. Schon geil wie schnell das Teil ist :)
Meanwhile:

tenor.gif

Die Slugstation 5:roflmao::pcat: :nyanwins:
 
Schon allein das du eine 8TB Festplatte aktuell an der Konsole hängen hast zeigt doch das die vorerst fehlende Speichererweiterung und die vielleicht für immer fehlende Möglichkeit PS5 Spiele auf externe Festplatten zu lagern :)

Und was heißt kein dringender Grund? Bei allem Respekt vor Exklusiven Spielen. Aber es gibt immer noch genug welche die Exklusiven gar nicht brauchen. Die wollen ihr jährliches CoD, Fifa oder andere Thirds spielen. Und wer von einer alten Konsole kommt möchte das in der besten verfügbaren Version tun. Und das bietet die Xbox genau so. Am Ende reden wir aktuell bei der Playstation von glaub drei Exklusiven Spielen. Wobei Astro Bot eher kurz ausfällt und insgesamt mit Demon Souls auch nur zwei Spiele dabei sind welche nicht auf der PS4 erscheinen.

Wer sich als PS4 Spieler wegen Spiderman Miles Morales eine PS5 holt, dann weil er die bessere Version zocken möchte. Derjenige würde sich allerdings auch ohne Spiderman Miles Morales die PS5 holen, weil er eben auch die Thirds in der besseren Version spielen möchte.

Und diese Vorteile bietet eben die Xbox Series X genau so.

Wozu dann eine Series X?
Gibt doch alle Spiel auf dieser Xbox Gen.

Wer jetzt die beste 3rd Version bietet auf Konsolen wissen wir noch nicht und dieses beste Version ist sowieso beim geringen Leistungsabstand und Ottonormalnutzer kümmert es nicht, da sie nur 3 Spiele auf der Platte haben und nicht auf die beste Version setzen oder hat die One X die PS4 in den letzten Jahren in den Verkaufszahlen überholt.

3 exklusive Spiele sind schon mal 3 mehr wie auf der Series X und da wird dann auch schon gut gezeigt zu was die PS5 in Crossgen Spielen leisten kann.

Astro Bot liegt auch noch kostenlos installiert der PS5 bei. Demon's Souls holt die Souls Fans ab und Miles Morales ist einfach ein technisch toller Einstieg in die Nextgen lt. Digital Foundry. Garniert mit dem Dualsense, der ein neuartiges Spielegefühl vermittelt und durch die Bank gelobt wird.

MS hat bisher nur bei der Hardware geliefert, aber leider nichts in spielerischer Hinsicht.

Das wir hier zum Launch von 499€ Konsolen Enthusiastenprodukt sprechen dürfte klar sein, aber die PS5 hat zum Launch die Aifmerksamkeit durch die Spiele, durch die Userinterfaceintegration, durch den Mehrwert schon allein vom Launchlineup mit dem Dualsense.
 
Wozu dann eine Series X?
Gibt doch alle Spiel auf dieser Xbox Gen.

Wer jetzt die beste 3rd Version bietet auf Konsolen wissen wir noch nicht und dieses beste Version ist sowieso beim geringen Leistungsabstand und Ottonormalnutzer kümmert es nicht, da sie nur 3 Spiele auf der Platte haben und nicht auf die beste Version setzen oder hat die One X die PS4 in den letzten Jahren in den Verkaufszahlen überholt.

3 exklusive Spiele sind schon mal 3 mehr wie auf der Series X und da wird dann auch schon gut gezeigt zu was die PS5 in Crossgen Spielen leisten kann.

Astro Bot liegt auch noch kostenlos installiert der PS5 bei. Demon's Souls holt die Souls Fans ab und Miles Morales ist einfach ein technisch toller Einstieg in die Nextgen lt. Digital Foundry. Garniert mit dem Dualsense, der ein neuartiges Spielegefühl vermittelt und durch die Bank gelobt wird.

MS hat bisher nur bei der Hardware geliefert, aber leider nichts in spielerischer Hinsicht.

Das wir hier zum Launch von 499€ Konsolen Enthusiastenprodukt sprechen dürfte klar sein, aber die PS5 hat zum Launch die Aifmerksamkeit durch die Spiele, durch die Userinterfaceintegration, durch den Mehrwert schon allein vom Launchlineup mit dem Dualsense.
Du willst mit jetzt nicht erzählen das alle welche eine Playstation vorbestellt haben dies nur wegen Demon's Souls und Astrobot getan haben. Jede Wette, Spiderman Miles Morales werden mehr Leute auf der PS5 zocken als Demon's Souls. Das Spiel hat seine Fans, aber wird bei weitem nicht ansprechen.
Auch Call of Duty und Fifa werden sehr wahrscheinlich mehr gespielt werden als Demon's Souls.

Bei den Thirds ging es mir nicht mal um Xbox oder Playstation. Sondern die beste Version der Spiele im entsprechenden Ökosystem.
 
Du willst mit jetzt nicht erzählen das alle welche eine Playstation vorbestellt haben dies nur wegen Demon's Souls und Astrobot getan haben. Jede Wette, Spiderman Miles Morales werden mehr Leute auf der PS5 zocken als Demon's Souls. Das Spiel hat seine Fans, aber wird bei weitem nicht ansprechen.
Auch Call of Duty und Fifa werden sehr wahrscheinlich mehr gespielt werden als Demon's Souls.

Bei den Thirds ging es mir nicht mal um Xbox oder Playstation. Sondern die beste Version der Spiele im entsprechenden Ökosystem.

DieLeute, welche vorbestellt haben sind Enthusiasten. Also Leute wie wir auf cw und na klar ist Spidey das Zugpferd, aber DS ist auch ein Zugpferd für Souls Fans und diese Fanbase ist in den letzten 10 Jahren gut angewachsen.

Würde sogar tippen, dass Souls Fans in der Regel zum harten Kern gehören und auf das Remake stärker ansprechen. Hardcore Spieler geben auch mehr Geld für Hobby aus.

Für COD und Fifa sogar Spidey werden die Lastgen Versionen besser laufen und da hat DS möglicherweise ganz gute Chancen auf Nextgen, besonders da es auch ein technisches Vorzeigeprodukt ist.
 
Ist Gears Tactics kein Exclusive?!
Nach MS Ausrichtung doch irgendwie schon. Auch wenn es jetzt kein grafischer Showcase ist...
Ist aber bspw mein favorisiertes Genre🤷
 
DieLeute, welche vorbestellt haben sind Enthusiasten. Also Leute wie wir auf cw und na klar ist Spidey das Zugpferd, aber DS ist auch ein Zugpferd für Souls Fans und diese Fanbase ist in den letzten 10 Jahren gut angewachsen.

Würde sogar tippen, dass Souls Fans in der Regel zum harten Kern gehören und auf das Remake stärker ansprechen. Hardcore Spieler geben auch mehr Geld für Hobby aus.

Für COD und Fifa sogar Spidey werden die Lastgen Versionen besser laufen und da hat DS möglicherweise ganz gute Chancen auf Nextgen, besonders da es auch ein technisches Vorzeigeprodukt ist.
Das die Last Gen Versionen besser laufen ist ja nun logisch :)
 
Ist Gears Tactics kein Exclusive?!
Nach MS Ausrichtung doch irgendwie schon. Auch wenn es jetzt kein grafischer Showcase ist...
Ist aber bspw mein favorisiertes Genre🤷
Hauptsache ist , dass es da was gibt was dir gefällt , und du Vorfreude aufbauen kannst . Viel Spaß am Dienstag :love:
 
Zurück
Top Bottom