ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Hieß es nicht die PS5 ist immer doppelt so schnell wie die Xbox?
Leider nein, teilweise ist die SeX sogar drei bis viermal so schnell, glaub der Schlumpfpropagandamaschinerie lieber nichts:

Outer Worlds:
screenshot_20201106-14pknl.jpg

Final Fantasy XV
b6kms.jpg

utkmw.jpg
 
Willst du jetzt jedes Game kommentieren, was einen zusätzlichen Download erfordert?
Bitte schön, wenn ihr sonst keine Probleme habt :p
Ihr? Wir könnten natürlich dich darüber aufmerksam machen wie all dein technischer mutgemaßter und niemals mit Quellen fundierter Bullshit sich in keinster Weiser bewahrheitet hat, aber da du dich immer wieder gekonnt weg redest, kann man ja mit fundierten Fakten aufzeigen, dass MS Spiele auf Discs verkaufen lässt, die absolut nichts bringen, weil eine Downloadpflicht herrscht bei singlepalyer-only Spielen wie Control oder Yakuza :yeah:
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Ich lese ja hier nur noch extrem selten mit und gefühlt sind hier inzwischen fast alle die regelmäßig Posten Scheiß egal welche Konsole sie warum auch immer bevorzugen komplett durchgedreht und es geht ausschließlich nur noch darum die "Konkurrenz" möglichst schlecht zu reden.

Aber abseits davon das es mich jetzt als jemand der zugegeben nicht der super Technik Freak ist, auch nicht Wunder würde wenn die etwas schwächere Konsole in dem deutlich Voluminöseren Gehäuse Insgesamt etwas weniger Hitze Produziert. Würd mich mal Interessieren woher du das hast bzw. was die Grundlage ist. Ist das das gleiche Game in der gleichen Situation verglichen wurden und dann bei beiden die Abwärme am Lüfter Ausgang gemessen worden?Weil und wie gesagt ich finde das jetzt auch nicht das pro/contra Argument das man überall anführen muss und jetzt so wichtig ist bzw. müsste dich eigentlich sogar mehr Hitze usw. mehr Power bedeuten und eher Positiv sein (natürlich solange die Konsole nicht abkackt oder deutlich lauter ist) , ich habe bisher nur öfters mal ein Vergelichsbild von der außenhülle der PS5 und bei der Series X von oben wo die Luft raus kommt gesehen und da sind wir uns hoffentlich einig das sowas eher Blödsinn ist.

Wie sieht es den mit der Lautstärke aus? Da sollen ja beide diesmal auch gut aufgestellt sein, aber gibt es da schon irgendwelche Vergleichbaren Werte, da habe ich nämlich auch noch nichts vergleichbares gesehen?

Ach der Romanschreiber mal wieder.

Also erstmal dieses mehr voluminöser ist Bullshit. Gib dir doch wenigstens die Mühe meine Posts zu lesen.

Warum muss ich mich ständig wiederholen nur weil du keinen Bock hast meine Posts zu lesen? Dann brauchst du auch keine Romane zu schreiben.


Die PS5 digital hat weniger Volumen als die Slug und produziert weniger Abwärme ist stromsparender als die Slug. Ja die Slug ist ein bisschen leiser. Das ändert trotzdem nichts am Bullshit der üblichen Verdächtigen. Bezüglich der maximalen Abwärme bei der Slug 61 Grad und bei der PS5 57 Grad.

Obwohl die PS5 ja aufgrund unserer Hardwarexperten ja deutlich mehr Strom verbraucht beim GPU Takt von 2230 MHz und mehr Abwärme erzeugt.😂🤣😂🤣
Was willst du uns damit denn nun sagen ?
Sie ist also vom inneren Volumen nur wenig größer als die XSX.
Dafür
- wird sie wärmer
- lauter
- verbraucht mehr Strom.

Und wer das anzweifelt.
Offizielle Aussage seitens Sony
"Sie ist leiser als die Release PS4 und PS3"
Dazu gehört nun wirklich nicht viel.

Krasser Scheiß.
Da wird die APU der PS5 also sogar heißer als die der XSX trotz LMC.
Bestätigt ja wieder einmal meine These, dass die PS5 trotz schwächerer Leistung eben aufgrund des hohen GPU Taktes mehr Wärme produziet und damit mehr elektrische Leistung zieht.

Das überleben natürlich die wenigsten Chips weshalb auch die Erstverkaufsmenge so niedrig ausfällt
🤣😂🤣😂🤣😂🤣

screenshot_2020-11-06cgjwb.png


A look at The Coalition's Gears 5 answers the question. The Smart Delivery system delivers a revamped version of the game that draws upon the new capabilities of the system. Yes, it may be a 'patch' to an existing game, but it does leverage the new RDNA 2 architecture and its various features, including variable rate shading. In a game like Gears 5 that's built to scale, the increased load on the system is much higher and I noted power draw routinely over 200W and peaking at 211W. You can trust the Coalition to take an early lead in pushing new console hardware further.


i8DlTDf2.png


zeKX9rL2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr? Wir könnten natürlich dich darüber aufmerksam machen wie all dein technischer mutgemaßter und niemals mit Quellen fundierter Bullshit sich in keinster Weiser bewahrheitet hat, aber da du dich immer wieder gekonnt weg redest, kann man ja mit fundierten Fakten aufzeigen, dass MS Spiele auf Discs verkaufen lässt, die absolut nichts bringen, weil eine Downloadpflicht herrscht bei singlepalyer-only Spielen wie Control oder Yakuza :yeah:
Das ist wahrlich smart Delivery von MS, peinliche Aktion ...
Kann man das nicht umgehen ?
 
Wen juckt das großartig so gut wie jedes Games hat ein Day One Patch .... um alle Funktion der Konsole zu haben und zu nutzen muss man diese ans Inet Stöpseln .... wer betreibt denn heute seine Konsole noch komplett offline^^
 
Ach der Romanschreiber mal wieder.

Also erstmal dieses mehr voluminöser ist Bullshit. Gib dir doch wenigstens die Mühe meine Posts zu lesen.

Warum muss ich mich ständig wiederholen nur weil du keinen Bock hast meine Posts zu lesen? Dann brauchst du auch keine Romane zu schreiben.


Die PS5 digital hat weniger Volumen als die Slug und produziert weniger Abwärme ist stromsparender als die Slug. Ja die Slug ist ein bisschen leiser. Das ändert trotzdem nichts am Bullshit der üblichen Verdächtigen. Bezüglich der maximalen Abwärme bei der Slug 61 Grad und bei der PS5 57 Grad.

Obwohl die PS5 ja aufgrund unserer Hardwarexperten ja deutlich mehr Strom verbraucht beim GPU Takt von 2230 MHz und mehr Abwärme erzeugt.😂🤣😂🤣



🤣😂🤣😂🤣😂🤣
OK, dann sind es nur 5% die die PS5 größer ist, bzw. ist Sie wenn ich dem was du verlinkst glaube und obwohl sie deutlich großer wirkt sogar kleiner und ich bin wie gesagt kein "Hardwarexperte", dann beantworte mir doch einfach die Frage bezüglich der Temperatur und deren Messung und der Lautstärke dann passt es doch. Gerne auch wenn dich das stört in einem kurzen nicht Roman mäßigen Text.
 
OK, dann sind es nur 5% die die PS5 größer ist obwohl sie deutlich großer wirkt und ich bin wie gesagt kein "Hardwarexperte", dann beantworte mir doch einfach die Frage bezüglich der Temperatur und dann passt es doch. Gerne auch wenn dich das stört in einem kurzen nicht Roman mäßigen Text.

Das bezieht sich ja auch nur auf das interne Volumen. Das interessiert aber keine Sau.
Wie du schon sagt, gehts um den Gesamteindruck. Und da nimmt die PS5 eben signifikant mehr Platz weg.

Und die Digital Edition mit einzubeziehen ist natürlich der geistige Höhepunkt, Klar die XSX hat ja kein Laufwerk.

Geil ist auch die Hitzeentwicklung anhand einzelner Punkte zu beurteilen. Wirklich technisch aller erste Sahne
 
Traurig, dass trotz dollem Smarshift, die leistungsschwächere Konsole ständig aufgrund Überhitzung abschaltet :nix:
"Ständig", diese Verzweiflung :banderas:

Ein dubioses Bild ohne Quellenangabe vs. Hunderte positive Reviwes der Gamingmagazine weltweit.

Alle feiern die PS5, die einzige Konsole die next-gen einläutet. Natürlich sorgt das für mega Frust bei den Xbox fanboys.

Wie krampfhaft und verzweifelt jetzt die bashes der großen Sprücheklopfer aussehen. Einfach Zucker diese salzigen Tränen :lick:
Danke Sony :banderas:
 
OK, dann sind es nur 5% die die PS5 größer ist, bzw. ist Sie wenn ich dem was du verlinkst glaube und obwohl sie deutlich großer wirkt sogar kleiner und ich bin wie gesagt kein "Hardwarexperte", dann beantworte mir doch einfach die Frage bezüglich der Temperatur und deren Messung und der Lautstärke dann passt es doch. Gerne auch wenn dich das stört in einem kurzen nicht Roman mäßigen Text.

Habs editiert kannst dir ja die Max temperaturen angucken. Ansonsten frag mal Konsolenbaby. Der ist der Failexperte und kann dir das ja sicherlich erklären wie die so hoch getaktete PS5 GPU kühler bleibt. Aber der sucht immer noch das passende Strommessgerät da kannst du lange auf ne Antwort lauten. :roflmao: :roflmao:
 
Zurück
Top Bottom