ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Schon komisch wie die PS5 trotz der hochgetakteten GPU kühler bleibt. Was hat sich MS nur dabei gedacht???

Na ja kann man beim Gears5 zocken eben auch seine Würstchen warm halten. :goodwork:
Die ersten Peripherie Hersteller sind schon in der Produktion fúr
-Series X Glúhweinhalter
-Series X Wùrstchen Wärmer
-Series X Waffeleisen
 
Ja richtig?! Nix anderes habe ich gesagt. Bin ich Konsolenspieler kann ich mit den Next Gen Konsolen alle Multigames in weit besser spielen als mit den aktuellen.
Zu Beginn gibts nie viel Exklusives und für mich war das auch noch nie DAS Kaufargument.
Sehe da keinen Grund warum man die Konsolen hätte verschieben sollen.
Was hätte sich den da groß geändert?

@Red
Wäre eigentlich traurig wenn sie das in dem riesen Kasten nicht wäre...

Btw gab heute ne SoP zu Demon Souls. Sieht schon sehr nice aus das Spiel👍

Was soll an dem Kasten riesig sein?? Vom Volumen her ist die discless Version der digital sogar kleiner und bleibt kühler als die Slug.
Wie kann Cerny dieses Genie nur bei so einer hoch getakteten GPU kleineres Volumen und eine kühlere Konsole bauen??? :goodwork: :goodwork:


 
Ist ja auch ne kleine beschnittene GPU und die CPU taktet auch noch niedriger das ganze noch in so einen optischen Oschi unterzubringen ist bestimmt keine Zauberei, da kann man sich ja auch an die Reviews halten, die da klar sagen, da hat MS einen besseren Job gemacht ;)
 
Ist ja auch ne kleine beschnittene GPU und die CPU taktet auch noch niedriger das ganze noch in so einen optischen Oschi unterzubringen ist bestimmt keine Zauberei, da kann man sich ja auch an die Reviews halten, die da klar sagen, da hat MS einen besseren Job gemacht ;)

Nur weil die Konsole ein bisschen leiser läuft als Heizung benutzt werden kann und man sich den Wurstwarmhaltebehälter sparen kann heißt es nicht das sie den besseren Job gemacht haben. Vor allem ist die digital Version kleiner und produziert weniger Abwärme.
 
Nur weil die Konsole ein bisschen leiser läuft als Heizung benutzt werden kann und man sich den Wurstwarmhaltebehälter sparen kann heißt es nicht das sie den besseren Job gemacht haben. Vor allem ist die digital Version kleiner und produziert weniger Abwärme.


Du weist doch nicht mal wie man eine Wurst warm hält, von daher verstehe ich deine nützlichen Beiträge hier im Thread mal wieder überhaupt nicht.
Sony hat ja nicht mal an seine Landsmänner gedacht, die armen kleinen Japaner verschwinden hinter diesem hässlichen großen Tower gänzlich :coolface:
 
Nur weil die Konsole ein bisschen leiser läuft als Heizung benutzt werden kann und man sich den Wurstwarmhaltebehälter sparen kann heißt es nicht das sie den besseren Job gemacht haben. Vor allem ist die digital Version kleiner und produziert weniger Abwärme.

Die XSX ist nicht nur etwas leiser sondern auch Leistungsfähiger und das kommt nicht durch Zauberei, sondern durch Komponenten, die ebenfalls viel Hitze entwickeln ;)

Das man die "mickrige" APU der PS5 bzw. deren GPU so hoch Takten muss um überhaupt an die 10TF Grenze zu kommen und dabei so viel Hitze entwickelt, das man kein kleineres Gehäuse nehmen kann, ist doch nicht MS Schuld^^

Du kannst dich hier winden wie du willst, dieser Punkt geht an MS ;)
 
Die XSX ist nicht nur etwas leiser sondern auch Leistungsfähiger und das kommt nicht durch Zauberei, sondern durch Komponenten die eben auch viel Hitze entwickeln ;)

Das man die "mickrige" APU der PS5 bzw. deren GPU so hoch Takten muss um überhaupt an die 10TF Grenze zu kommen und dabei so viel Hitze entwickelt, das man kein kleineres Gehäuse nehmen kann, ist doch nicht MS Schuld^^

Du kannst dich hier winden wie du willst, dieser Punkt geht an MS ;)

Der Punkt würde an MS gehen wenn man die Leistungsfähigkeit sehen könnte. Sieht man zur Zeit nicht ergo erstmal kein Punkt an MS. Da kannst du dich eher winden.
 
Die XSX ist nicht nur etwas leiser sondern auch Leistungsfähiger und das kommt nicht durch Zauberei, sondern durch Komponenten die eben auch viel Hitze entwickeln ;)

Das man die "mickrige" APU der PS5 bzw. deren GPU so hoch Takten muss um überhaupt an die 10TF Grenze zu kommen und dabei so viel Hitze entwickelt, das man kein kleineres Gehäuse nehmen kann, ist doch nicht MS Schuld^^

Du kannst dich hier winden wie du willst, dieser Punkt geht an MS ;)

Natürlich, nur ist die Architektur anders wie die der Box, deren Kühlung wohl auch gut ist aber dafür hässlicher.
 
Der Punkt würde an MS gehen wenn man die Leistungsfähigkeit sehen könnte. Sieht man zur Zeit nicht ergo erstmal kein Punkt an MS. Da kannst du dich eher winden.

Wir reden von Hardware, deren Leistungsfähigkeit in Bezug auf deren Formfaktor, da kannst du nicht mit "zur Zeit" ankommen^^

Die XSX ist Leistungsfähiger Punkt.

@Dusther_
So ein Schmarn^^
 
Wenn ich will bekomme ich jede Festplattengröße voll, wobei ich mich mit meiner externen 8TB HDD schon anstrengen muss.

Von schlecht hab ich nicht gesprochen, aber schau dir die jeweiligen Marketingstrategien an. MS hat wie Sony ihren Schwerpunkt gesetzt und dann früher losgelegt, am Ende kann MS jetzt zum Launch nur mit einer sehr guten Hardware punkten. Nur sieht das Lineup leer aus. Sony hat dafür großteils Crossgen mit sehr guten Aufzeigen was mit Nextgen schon jetzt möglich ist, aber unterhaltsamerweise laufen beide Hersteller teils entgegen ihrer eigenen Marketingaussagen.

Am Ende werden beide einen erfolgreichen Launch haben, aber ich sehe die Möglichkeit einer schneller sinkenden Nachfrage für die SX wegen fehlenden angekündigten Krachern ab Anfang nächsten Jahres (Hobbyprognose).

Wer im Xbox oder PS Ökosystem steckt, wird da sehr wahrscheinlich bleiben und die jeweilige Nextgenkonsole bevorzugen.
Zur Zeit gibt es, meiner Meinung nach, keinen dringenden Grund sich eine SX zu kaufen. Das eird sich in einigen Jahren ändern, wenn Fable, Forza, Everwild, Hellblade 2, Avowed, The Initiative Spiel etc. erschienen sind.
Schon allein das du eine 8TB Festplatte aktuell an der Konsole hängen hast zeigt doch das die vorerst fehlende Speichererweiterung und die vielleicht für immer fehlende Möglichkeit PS5 Spiele auf externe Festplatten zu lagern :)

Und was heißt kein dringender Grund? Bei allem Respekt vor Exklusiven Spielen. Aber es gibt immer noch genug welche die Exklusiven gar nicht brauchen. Die wollen ihr jährliches CoD, Fifa oder andere Thirds spielen. Und wer von einer alten Konsole kommt möchte das in der besten verfügbaren Version tun. Und das bietet die Xbox genau so. Am Ende reden wir aktuell bei der Playstation von glaub drei Exklusiven Spielen. Wobei Astro Bot eher kurz ausfällt und insgesamt mit Demon Souls auch nur zwei Spiele dabei sind welche nicht auf der PS4 erscheinen.

Wer sich als PS4 Spieler wegen Spiderman Miles Morales eine PS5 holt, dann weil er die bessere Version zocken möchte. Derjenige würde sich allerdings auch ohne Spiderman Miles Morales die PS5 holen, weil er eben auch die Thirds in der besseren Version spielen möchte.

Und diese Vorteile bietet eben die Xbox Series X genau so.
 
Schon komisch wie die PS5 trotz der hochgetakteten GPU kühler bleibt. Was hat sich MS nur dabei gedacht???

Na ja kann man beim Gears5 zocken eben auch seine Würstchen warm halten. :goodwork:
Ich lese ja hier nur noch extrem selten mit und gefühlt sind hier inzwischen fast alle die regelmäßig Posten Scheiß egal welche Konsole sie warum auch immer bevorzugen komplett durchgedreht und es geht ausschließlich nur noch darum die "Konkurrenz" möglichst schlecht zu reden.

Aber abseits davon das es mich jetzt als jemand der zugegeben nicht der super Technik Freak ist, auch nicht Wunder würde wenn die etwas schwächere Konsole in dem deutlich Voluminöseren Gehäuse Insgesamt etwas weniger Hitze Produziert. Würd mich mal Interessieren woher du das hast bzw. was die Grundlage ist. Ist das das gleiche Game in der gleichen Situation verglichen wurden und dann bei beiden die Abwärme am Lüfter Ausgang gemessen worden?Weil und wie gesagt ich finde das jetzt auch nicht das pro/contra Argument das man überall anführen muss und jetzt so wichtig ist bzw. müsste dich eigentlich sogar mehr Hitze usw. mehr Power bedeuten und eher Positiv sein (natürlich solange die Konsole nicht abkackt oder deutlich lauter ist) , ich habe bisher nur öfters mal ein Vergelichsbild von der außenhülle der PS5 und bei der Series X von oben wo die Luft raus kommt gesehen und da sind wir uns hoffentlich einig das sowas eher Blödsinn ist.

Wie sieht es den mit der Lautstärke aus? Da sollen ja beide diesmal auch gut aufgestellt sein, aber gibt es da schon irgendwelche Vergleichbaren Werte, da habe ich nämlich auch noch nichts vergleichbares gesehen?
 
Zurück
Top Bottom