ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Zur AK der PS5

- Keine PS3, PS2 oder PS1 Titel,
- Nicht alle PS4 Titel laufen auf ihr (Ok, auf der XSX laufen auch keine Kinect Spiele)
- viele mit Fehlern (siehe AC Syndicate) und eingeblendeten Warnhinweisen.
- kein nachträgliches AF im Gegensatz zur XSX
- kein AutoHDR
- manche Titel nutzen scheinbar doch einen weniger performanten PS4 AK Modus

Verbesserung im AK-Modus im Grunde nur durch Takterhöhung
Bessere Framerate bei manchen Titeln gegenüber der XSX aufgrund der geringeren Auflösung der getesteten Games.

Im Gegenzug laufen manche PS4 Games auf der PS5, die keinen Pro Patch erhielten mit höherer Auflösung als ONE Games auf der XSX, die ebenfalls keine Patch , hier für die ONE-X, bekamen.
Ohne Patch kann man eben eine native gelockte Auflösung oder Framerate nur schwer durchbrechen.

Aber wie auch DF feststellt, handelt es sich bei der AK der PS5 eben um eine recht einfache Umsetzung im Gegensatz zur XSX.
 
wäre dennoch schön gewesen, wenn die Spiele ähnlich schnell laden würden wie die PC Spiele, die nicht auf SSD angepasst waren.


ja, wenn Treiber nicht installiert sind, dann funktioniert nichts. So ist das.

Das Argument solltest du aber nochmal überdenken, oder willst du mir gerade sagen, dass die Konsole nicht für Spiele optimiert wurden? :ugly:



und das obwohl die so riesig ist :ugly:
PS4 Games sind nicht fùr das PS5 OS optimiert korrekt da du aber nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist....schenken wir uns das.
P.s. ein Windows Betriebssystem ist natùrlich auch mit den Windows Standard Treibern bootfähig bis auf wenige Ausnahmen aber das weißt du ja auch selber! :ugly:
 
und das obwohl die so riesig ist :ugly:
Leider ja, an diese Fehlermeldung werden sich die Wenigen, die keine Stornierung der PS5 erhalten gewöhnen müssen:tears:
EmFijaEWoAEUklD
 
@ Pacman Kann ich dir im Januar erzählen... soll ich das NoGame für dich zusammenfassen oder willst du warten bis das auf PS5 erscheint? Kannst du dir selber aussuchen :boogie:*delayed 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Games sind nicht fùr das PS5 OS optimiert korrekt da du aber nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist....schenken wir uns das.
P.s. ein Windows Betriebssystem ist natùrlich auch mit den Windows Standard Treibern bootfähig bis auf wenige Ausnahmen aber das weißt du ja auch selber! :ugly:
du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Oder willst du gerade behaupten, dass die Abwärtskompatibilität der Playstation doch nicht so funktioniert, wie Sony es uns weismachen wollte?

Das hat rein gar nichts mit nicht installierten Chipsatztreibern (was ein Vergleich xD) zu tun

Leider ja, an diese Fehlermeldung werden sich die Wenigen, die keine Stornierung der PS5 erhalten gewöhnen müssen:tears:
EmFijaEWoAEUklD

irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Geschichte sich wiederholt :ugly:
 
Es ist fast doppelt so viel als unter Volllast, das ist ja eben traurig. Stand-By von der PS5 (also ganz aus) verbraucht so viel wie die Switch "im Energiesparmodus", was die Switch ja automatisch immer hat.

Switch schluckt im Docked Mode irgendwas um die 15 Watt, also verbraucht die PS5 im Standby mehr als doppelt soviel der Switch unter Vollast :ugly:

Oh, mir war so als wäre die Switch bei 30-35 Watt. Die Switch bleibt verblüffend effizient. :goodwork:
 
du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Oder willst du gerade behaupten, dass die Abwärtskompatibilität der Playstation doch nicht so funktioniert, wie Sony es uns weismachen wollte?

Das hat rein gar nichts mit nicht installierten Chipsatztreibern (was ein Vergleich xD) zu tun



irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Geschichte sich wiederholt :ugly:
Ja ja AHCI/IDE Treiber und tschüss! :goodwork:
 
Ja ja AHCI/IDE Treiber und tschüss! :goodwork:
habt ihr gelesen? Playstation 5 nichtmal eine fertig zusammengebaute und installierte Konsole


Was für Vergleiche xD

Ja genau überhitzt, bei 56.3°C

https://www.tomshw.it/videogioco/temperature-rumorosita-consumi-e-verdetto-ps5/?amp

Diese Verzweiflung weil Sony next-gen liefert und BC so nebenbei raushaut ohne großes PR-Gebluber:banderas:
56,3 Grad?
Wow, das sind rookie numbers. Denke da werden noch Bios Updates kommen. Kann doch nur ein Bug sein.
 
Zurück
Top Bottom