ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Hier ein Beispiel:
rechnet bei der ps5 alles mit 1-2 sekunden. ms hat an der io NIX gemacht. von velocity architecture bis 100gb instant erstunken und erlogen. true next gen only on ps5, da können noch so viele tränen fließen


XBOX SERIES X LOAD TIMES
GameXbox Series XXbox One X
CoD: Warzone16 seconds21 seconds
Red Dead Redemption 252 seconds1 min, 35 seconds
The Outer Worlds6 seconds27 seconds
Evil Within 233 seconds43 seconds
Sea of Thieves20 seconds1 min, 21 seconds
Warframe25 seconds1 min, 31 seconds
AC: Odyssey30 seconds1 min, 7 seconds
No Man's Sky1 min, 27 seconds2 mins, 13 seconds
Destiny 243 seconds1 min, 52 seconds

2sek vs 30sek sind einfach ein gamechanger.


-bei dmc kein raytracing für die xsx (angeblich erst irgendwann mal)
-craig 720p, schlechte grafik und kein rt
-medium schlechte grafik und nur 30fps und kein raytracing (wurde entfernt, erst nach dem die xboys auf die barrikade gegangen sind hat man es wieder nur auf dem papier hinzugefügt) rechnet hier lieber mit angeblich "irgendwann eub rt patch"
Witzig

Geliked haben unter anderem @Komori und @zzz79

Die Vorlage. Danke Jungs :banderas:
 
Es geht ja hier um Games, die bei ihrer Entwicklung noch nix von einer SSD wussten.
Da ist es logisch, dass sie im Schnitt nur einen ähnlichen Geschwindigkeitsboost erfahren wie der Unterschied von HDD und SSD beim PC.
Und da Konsolengames auch eine andere Speicherstruktur besitzen als PC Games kann es durchaus sein, dass hier die Ladezeiten beim PC geringer ausfallen.
Bezieht sich aber alles nur auf bisherige Games.

Games für die Next-Gen werden sicherlich auf beiden Konsolen um einiges schneller laden. Vermutlich auch schneller als auf dem PC mit SSD.
Das ist doch mal objektiv! Wenn ich beim PC nicht entsprechende Chipsatz Treiber installiere habe ich ähnliche Phänomene.
 
zauberhaftevorteileomk79.png


sind ja sehr "specific advantages". Ich finde sogar richtig zauberhafte :lol2:
Quelle? Ist das echt? :ugly:
 
Ich habe nach einer Quelle gefragt und niemandem unterstellt, er verbreite Fakenews. :kruemel:

Danke.

Generell sind das dann doch sehr lange Ladezeiten. Da schafft man am PC mit "Rohpower" bessere Ergebnisse.
 
Habe ich vom blauen Haus und Hof Magazin pushsquare. Von irgendwelchem Bias gegen die Throttlestation kann wohl keine Rede sein.

Hands On: PS5 Backwards Compatibility - The Good, the Not Bad, and the Ugly - Push Square

Mir hier #fakenews zu unterstellen, obwohl ich der mit Abstand objektivste User mit den meisten Fakten-Posts in diesem Thread bin, ist allerdings schon ein starkes Stück :shakehead:
Also meinen Kumpel @Nullpointer lasse ich hier auch aussen vor er hat immer die lustigsten Posts! :knuffel:
 
Frag deine Kumpels, aus der blauen Bucht, die ständig das zwei Sekunden Argument in den Ring geschmissen haben, wenn bei der XSX Ladezeiten getestet wurden.
Dürfte dir nicht so schwer fallen, selber die Aussagen zu finden.

Eher fragwürdig, dass man mit der AK wieder mal die Deutungshoheit erlangen will. Dabei ist am Ende nur zu sagen, dass Sony die bessere AK liefert, obwohl sie nicht mal den Fokus darstellt. Man schlägt MS also in ihrer Königsdisziplin. :hmm:
 
Was willst du uns damit denn nun sagen ?
Sie ist also vom inneren Volumen nur wenig größer als die XSX.
Dafür
- wird sie wärmer
- lauter
- verbraucht mehr Strom.

Und wer das anzweifelt.
Offizielle Aussage seitens Sony
"Sie ist leiser als die Release PS4 und PS3"
Dazu gehört nun wirklich nicht viel.

screenshot_2020-11-06cgjwb.png


A look at The Coalition's Gears 5 answers the question. The Smart Delivery system delivers a revamped version of the game that draws upon the new capabilities of the system. Yes, it may be a 'patch' to an existing game, but it does leverage the new RDNA 2 architecture and its various features, including variable rate shading. In a game like Gears 5 that's built to scale, the increased load on the system is much higher and I noted power draw routinely over 200W and peaking at 211W. You can trust the Coalition to take an early lead in pushing new console hardware further.



Bin dann ja mal gespannt wie viel sie schluckt bei nicht alten Gammelgames da geht bestimmt noch was. :roflmao: :roflmao:

i8DlTDf2.png


zeKX9rL2.jpg

1aa39e-1604682910.png

a9dde6-1604682952.jpg


So genug gepwned für heute am Wochenende kommt dann die komplette Aufarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher fragwürdig, dass man mit der AK wieder mal die Deutungshoheit erlangen will. Dabei ist am Ende nur zu sagen, dass Sony die bessere AK liefert, obwohl sie nicht mal den Fokus darstellt. Man schlägt MS also in ihrer Königsdisziplin. :hmm:
Was erzählst du denn für einen Käse?? Wo liefert Sony die bessere AK?
 
Ruhezustand verbraucht fast so viel wie die Switch im Betrieb. :ugly:
Es ist fast doppelt so viel als unter Volllast, das ist ja eben traurig. Stand-By von der PS5 (also ganz aus) verbraucht so viel wie die Switch "im Energiesparmodus", was die Switch ja automatisch immer hat.
 
Es geht ja hier um Games, die bei ihrer Entwicklung noch nix von einer SSD wussten.
Da ist es logisch, dass sie im Schnitt nur einen ähnlichen Geschwindigkeitsboost erfahren wie der Unterschied von HDD und SSD beim PC.
Und da Konsolengames auch eine andere Speicherstruktur besitzen als PC Games kann es durchaus sein, dass hier die Ladezeiten beim PC geringer ausfallen.
Bezieht sich aber alles nur auf bisherige Games.

Games für die Next-Gen werden sicherlich auf beiden Konsolen um einiges schneller laden. Vermutlich auch schneller als auf dem PC mit SSD.
wäre dennoch schön gewesen, wenn die Spiele ähnlich schnell laden würden wie die PC Spiele, die nicht auf SSD angepasst waren.

Das ist doch mal objektiv! Wenn ich beim PC nicht entsprechende Chipsatz Treiber installiere habe ich ähnliche Phänomene.
ja, wenn Treiber nicht installiert sind, dann funktioniert nichts. So ist das.

Das Argument solltest du aber nochmal überdenken, oder willst du mir gerade sagen, dass die Konsole nicht für Spiele optimiert wurden? :ugly:

P$5 überhitzt dennoch neben der kühlen sexy Series X 🥵 🥵 🥵

und das obwohl die so riesig ist :ugly:
 
Zurück
Top Bottom