ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Kommt halt immer auch aufs jeweilige Spiel an mit dem getestet wird, würde auf anandtech warten.
Natürlich kommt es aufs Spiel an.
Einigermaßen objektive Vergleiche kann man eigentlich nur anstellen mit Multiteln.
Aber hier hat eben eine Seite beide Konsolen mit gleichem Equipment getestet, was eben wesentlich aussagekräftiger ist als wenn man Seite A Konsole X und Seite B Konsole Y testet

Trotzdem ist schon jetzt eben zu erkennen, dass die PS5 eben nicht, wie von vielen angenommen aufgrund der niedrigeren Rechenleistung, signifikant weniger Strom verbraucht als die XSX. Im Moment stehts da eher wie bei der US Wahlen. Ein Hauchdünner Vorsprung der XSX in der Effizienz gegenüber der PS5
Und das ist auch eigentlich überhaupt nicht schwer zu verstehen, denn ab einer gewissen Takterhöhung verbraucht ein System überproportional viel an Leistung.

Dazu haben dann auch schon mehrere Seiten berichtet, dass die PS5 zwar signifikant leiser ist als die Pro - wozu ja nun auch wirklich nciht viel zu gehört - aber immer noch spürbar lauter ist als die XSX.
 
Auch Heise zu beiden Konsolen :yeah: :
  • Xbox Series X und Series S: Leise, schnell und wenig originell

  • Playstation 5: Die nächste Generation des Spielens​

Mehr braucht man auch nicht zu sagen , das Zugpferd ist die Playstation 5 und das ist auch gut so . Mit Gamefass und irgendwelchen technischen Daten kann man nichts reißen...
 
Was ist denn mit der turbo SSD los? :roflmao:
Outer worlds:
screenshot_20201106-14pknl.jpg

Witcher 3 - Series X 26.06 PS5 10:13 hast das Video nicht Mal angeschaut?:roflmao:
 
Schau grad ein Gamestar Video von SMM im 4k Bildmodus. Das sieht aber ganz schön ruckelig aus beim Schwingen durch die Stadt.
Gabs schon was von DF zur Framrate?
 
Mehr braucht man auch nicht zu sagen , das Zugpferd ist die Playstation 5 und das ist auch gut so . Mit Gamefass und irgendwelchen technischen Daten kann man nichts reißen...
Vielleicht auch mal den Text lesen:

“Das Gamepad ist der Hauptgrund, warum die Playstation 5 etwas mehr Next-Gen-Stimmung vermittelt als die Xbox-Series-Konsolen, die sich vor allem über das Hardware-Upgrade definieren. Technisch und äußerlich überzeugt die PS5 dagegen nicht komplett: Die Xbox ist etwas stärker und macht einen robusteren Eindruck.“
 
Das sind richtige Schweine
Ich habe innerhalb von Minuten die Konsole bestellt wo andere noch gepennt haben und jetzt kriege ich keine?

Würde mich nicht wundern wenn sie meine Konsole an resalern verkauft haben oder sie selber die Konsolen überteuert auf ebay und Co verkaufen.

Unmöglich das so viele schneller bestellt haben können als ich :isaac::isaac:
Aber aber der Sony Vorverkauf war genau so fair wie der von MS und der von MS war ein Fall usw... Wenn du da dabei warst tust mir nicht Mal richtig leid . War eigentlich schon von vorneherein klar das des nicht funktioniert MS hat wenigstens seine Kontingente an die Händler weiter gegeben
 
Vielleicht auch mal den Text lesen:

“Das Gamepad ist der Hauptgrund, warum die Playstation 5 etwas mehr Next-Gen-Stimmung vermittelt als die Xbox-Series-Konsolen, die sich vor allem über das Hardware-Upgrade definieren. Technisch und äußerlich überzeugt die PS5 dagegen nicht komplett: Die Xbox ist etwas stärker und macht einen robusteren Eindruck.“
Dieses etwas stärker mit alten Kamellen zu untermauern , traurig . Wir werden es wie bei der one x nie erleben...
 
Die PS5 ist vielleicht innovativ, was den Controller angeht.

Was Grafik und Ladezeiten angeht, macht die Beastbox das Rennen! 💪
 
Zurück
Top Bottom