ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Erst Seitenweise von Sulgbox reden da das alles zu lange dauert und die PS5 das selbe Zeug viel schneller lädt, dann kommen jetzt längere Ladezeiten bei der PS5 und ICH muss jetzt was schnelleres finden? :uglylol:

Hört doch auf mit diesem verzweifelten Mist^^

Wenn ein MS Game dann genauso schnell lädt will es dann wieder keiner gesagt haben^^

MR. "Spiderman auf der PS5 musste sogar Details gegenüber der PS4 Version fallen lassen"

Die Ladezeiten von SM sind schlicht absolut beeindruckend, somit deine Aussage ins Leere läuft, da kannst du jetzt noch so sehr strampelt.
 
Ist es eigentlich üblich das es dort pro kilometer nur 5 Autos gibt? Finde die Garfik guten Durchschnitt, welten entfernt von den Sony AAAs der PS4

nicht jede seitenstraße ist stark befahren und auf der xsx findest du nicht einmal was ansatzweise gefährlich werden könnte, so ehrlich sollte jeder sein. wd xsx (1440p fake rt) ist ein witz gegen sm mm. (4k und beeindruckendes rt)
 
Jep, 1 Fu....g Sekunde :banderas:

Aber ne SpeedStation geht nicht xD

Bin gespannt wievielen locked 60fps in BC jetzt ab heute nicht mehr wichtig sind :coolface:

Und Sony war das nicht mal ne PR wert die BC :D
Klar, die Spieler wollen neue Games :goodwork:

@Hazuki
Wer kommt gerade verzweifelt rüber? Sony gab nicht mal nen Fu... auf BC PR xD
Kam doch immer von euch ;)
ach lass sie doch. schon vergessen wie schnell die nach craig infinite gameplay untergetaucht sind und ihre pika bros aus der Selbsthilfegruppe alleine ließen xD

dauert nicht mehr lang bis es wieder soweit ist :banderas:
 
"Speedstation"
"Keine Ladezeiten"
"Slugbox Hihihihi"
"Nie mehr warten"
"wahnsinns SSD"
"Cernygott verbaut eine Ultra-SSD"
"Real-Nextgen ohne Wartezeiten, Series X nur ein paar Pixel mehr "
"in nur 2 Sekunden ist der RAM komplett gefüllt"
"die Playstation braucht nur 2 Sekunden, wo die SX 20 braucht"
"Speedstation, Slugbox, SPEEDSTATION, SLUGBOXXX!"

-> time to resume SX 14 Sekunden, PS5 20 Sekunden

"Die Playstation hat andere Prioritäten"
 
MR. "Spiderman auf der PS5 musste sogar Details gegenüber der PS4 Version fallen lassen"

Die Ladezeiten von SM sind schlicht absolut beeindruckend, somit deine Aussage ins Leere läuft, da kannst du jetzt noch so sehr strampelt.

So verzweifelt das man von einem Thema ins nächste Hüpfen muss .... Zucker :goodwork:

Wen juckt das 20Euro SM Enhanced Update ... keine Sau ^^

Momentan ist eher interessant warum die schnellere SSD der PS5 länger lädt als die XSX SSD :nix:
 
Mir ist BC ja eigentlich immer noch egal, ist halt jetzt nur lustig das Sony sowas raus haut ohne es die ganze zeit zu erwähnen und so die Trolle dachten Sony Failt da mega xD

Zeigt halt wie selbstbewusst Sony wirklich mit der PS5 ist :goodwork:

@Hazuki

Sagt doch Leadbetter auch in dem einen Video, wo MS jedes BC game selber testet und anpasst, macht Sony eigentlich groß nix und Studios müssen wenn dann selber testen ;)
MS optimiert also quasi die BC games und Sony haut ne warnung raus und mach mal xD :banderas:
Die testen grad mal so ob sie laufen :D bestes beispiel die UBI games wo die alte engine wohl probleme macht aber sie laufen trotzdem ;)
Was anderes hat MS halt gerade nicht, als "die BC muss gut laufen"
 
So verzweifelt das man von einem Thema ins nächste Hüpfen muss .... Zucker :goodwork:

Wen juckt das 20Euro SM Enhanced Update ... keine Sau ^^

Momentan ist eher interessant warum die schnellere SSD der PS5 länger lädt als die XSX SSD :nix:

Viel Spaß sich jetzt ein paar Tage noch daran aufzuruppeln, dass BC Spiele schneller laden. Wenn nun geglaubt wird, dies wird allgemeingültig sein, weiß ich, dass du wieder hart aufs Fressbrett fliegen wirst. Wie bei deinen Spiderman-Fail, von dem du permament ablenkst ;)
Dann wird man aber wieder nichts davon hören wollen und keiner will es gewesen sein. Alles was ich machen muss ist abwarten und mich darüber belustigen :)
 
Halten wir also vorerst fest.
PS5 hat gegenüber der XSX
- längere Bootzeiten
- längere Ladezeiten bei bisherigen Spielen
- keine Quick Resume Funktionalität (Wurde ja hier bis zuletzt noch dran geglaubt)
- höheren Stromvverbrauch
- größere Lautstärke
- schlechtere BC (ist ja nicht wirklich überraschend)
 
ihr müsst das mal über die zunge gehen lassen. zu einer neuen konsole liest man die ganze zeit hype parolen über die AK und old games xD

und schön das man mit quick resume einen neuen Keks gefunden hat. mal schauen wann der zerbröselt :vv:
 
Mir ist BC ja eigentlich immer noch egal, ist halt jetzt nur lustig das Sony sowas raus haut ohne es die ganze zeit zu erwähnen und so die Trolle dachten Sony Failt da mega xD

Zeigt halt wie selbstbewusst Sony wirklich mit der PS5 ist :goodwork:

@Hazuki

Sagt doch Leadbetter auch in dem einen Video, wo MS jedes BC game selber testet und anpasst, macht Sony eigentlich groß nix und Studios müssen wenn dann selber testen ;)
MS optimiert also quasi die BC games und Sony haut ne warnung raus und mach mal xD :banderas:
Die testen grad mal so ob sie laufen :D bestes beispiel die UBI games wo die alte engine wohl probleme macht aber sie laufen trotzdem ;)
Was anderes hat MS halt gerade nicht, als "die BC muss gut laufen"

Dürfte wohl nun endgültig klar sein, warum Sony eben auf die gleiche CU Anzahl der GPU gesetzt hat wie die Pro.
Da braucht man eben nur den Takt hochjubeln um bessere Ergebnisse bei der AK zu erzielen und hat weniger Probleme als noch mit PS4 zu Pro.
Trotzdem gibts da noch AK Modi, siehe AC Unitiy, was auf der PS5 nur um die 30fps schafft, auf der XSX aber 60.

@Konsolenbaby
Wo ist eigentlich dein so hoher Strom verbrauch? xD

Mh, mal überlegen.
180 zu 205. Was ist höher?
 
Typische Heise Qualität nutze ich als Administrator auch gerne als Info Medium.
Toll wie auch negative Punkte objektiv dargestellt werden. Obwohl man hier hæufig die Computer Bild Profis Fachsimpeln hört.
Was musste ich mir schon anhören bezüglich meines Philips OLEDs. :goodwork:
 
Dürfte wohl nun endgültig klar sein, warum Sony eben auf die gleiche CU Anzahl der GPU gesetzt hat wie die Pro.
Da braucht man eben nur den Takt hochjubeln um bessere Ergebnisse bei der AK zu erzielen und hat weniger Probleme als noch mit PS4 zu Pro.
Trotzdem gibts da noch AK Modi, siehe AC Unitiy, was auf der PS5 nur um die 30fps schafft, auf der XSX aber 60.



Mh, mal überlegen.
180 zu 205. Was ist höher?
Haben die nicht die ungepatchte Version von Unity gespielt also die Release Version? Lief diese nicht auf der Box mit 720p?... Auf der PS4 mit 900 oder sogar 1080p? Zumal es eine einzige Szene ist, oder die Frames runter gehen und das ist in einem Gebäude, was halt an dem ungepatchetem Spiel liegt und nicht an der PS5. Das Spiel was danach gezeigt wird, bleibt halt auf der PS5 auf 60 und dippt auf der SX halt auf 40
 
Dürfte wohl nun endgültig klar sein, warum Sony eben auf die gleiche CU Anzahl der GPU gesetzt hat wie die Pro.
Da braucht man eben nur den Takt hochjubeln um bessere Ergebnisse bei der AK zu erzielen und hat weniger Probleme als noch mit PS4 zu Pro.
Trotzdem gibts da noch AK Modi, siehe AC Unitiy, was auf der PS5 nur um die 30fps schafft, auf der XSX aber 60.



Mh, mal überlegen.
180 zu 205. Was ist höher?
A look at The Coalition's Gears 5 answers the question. The Smart Delivery system delivers a revamped version of the game that draws upon the new capabilities of the system. Yes, it may be a 'patch' to an existing game, but it does leverage the new RDNA 2 architecture and its various features, including variable rate shading. In a game like Gears 5 that's built to scale, the increased load on the system is much higher and I noted power draw routinely over 200W and peaking at 211W. You can trust the Coalition to take an early lead in pushing new console hardware further.


Junge Junge hast du dich nicht schon bereits hier genug blamiert???? :roflmao: :roflmao: :bang: :bang:
 
@Konsolenbaby

Lol und das soll es sein, deine Angst wegen 350W Netzteil xD
Sagte ich dir doch :banderas:
Aber bist ja schon damals von "Massiv" mehr Strom verbrauch zu "mehr" Stromverbrauch gerudert :D
Und laut ERA sind XSX schon über 205W ;)

Und erstens ist es trotzdem laut John mehr 60fps, aber ja wie ich sage, Sony kümmert sich da groß nicht drum und einer bei UBI hat einfach die Bremse rein gehauen weil man selber keine Zeit rein stecken will :goodwork:
Jetzt weißt du auch warum da keiner zeit rein steckt sie für die SSD zu optimieren, denn was alleine Sony mit etwas optimieren aus aktuellen PS4 games geholt hat für die Exclusives, wissen wir ja jetzt :banderas: und das ist nur auf ner HDD ;)

EDIT:

Will jetzt gerne Spencers Gesicht sehen nach den DF Videos, der dachte sicher auch Sony Failt hart bei BC und sie haben ein riesen Ass im Armel xD
 
Zurück
Top Bottom