ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Insgesamt ist die AbwÀrtskompatibilitÀt bei PS5 deutlich besser, als es im Vorfeld zu erwarten war. Da hÀtte Sony im Vorfeld deutlich mehr auf die Kacke hauen können, Àhnlich, wie es MS getan hat. MS hat von Anfang an kommuniziert, dass die volle Power der Series X genutzt wird. Bei PS5 sprach man nur von KompabilitÀtsmodi, die sich an PS4 bzw. Pro orientieren. Aber hier ist es quasi ja auch volle Power, sehr gut!

Und Killzone in 60fps. Einfach nur herrlich! ❀
 
Blicken wir mal auf Ladezeiten Vergleiche zwischen der PS5 und XSX.



Bei den hier getesteten AK Spiele, lÀdt in der Regel die Xbox Series X schneller als die PS5.


@Red @randomlrossy @Pockey ect.
Haben wir jetzt offiziell die Slugstation ?

Bitte um Antwort und wenn es geht etwas schneller als die PS5 lÀdt... ist ja nicht viel verlangt :nix:
 
Also schon enttĂ€uschend die ersten Berichte. Kein Quick Resume Mode, lange Ladezeiten (unter instant erwarte ich was anderes), LautstĂ€rke dĂŒrfte wohl schlechter sein als bei SX.
Viel besser als PS4 und Pro alle mal, aber wenn die ersten Next Gen Titel kommen, dĂŒrfte die APU mehr zum arbeiten haben.

Zum GlĂŒck hat die PS5 BC und sehr gute Games sonst wĂ€re es die erste Playstation geworden die ich mir nicht zum Release hole oder sogar bis zur PS6 warten wĂŒrde.
 
was haben denn alle so mit diesen ĂŒbertrieben Raytracing spiegelungen?

total genial diese spiegelglatten unrealistischen hochglanzpolierten FlÀchen soweit das Auge reicht.

gerade Godfall ist ein wunderbares Beispiel dass man unglaublich viele Sachen nur um der Effekte und Sachen Willen eingebaut hat ohne kĂŒnstlerischen hintergedanken. das Endergebnis ist ein Spiel wie es generischer und gewöhnlicher nicht aussehen kann.

Auch bei watch dogs und Spider-Man finden sich ĂŒberall PfĂŒtzen, Spiegel und EisflĂ€chen, wie es sie in dieser Anzahl in Spielen noch nie gegeben hat; geschweige denn in der RealitĂ€t. Hauptsache man sieht ĂŒberall diese Spiegelungen


Ein New York im WInter ohne all diese ĂŒbertrieben Spiegelungen sieht DEUTLICH realistishcer aus und das Video ist SECHS Jahre alt und komplett ohne Ray Tracing erschienen.


wart mal auf die PS4 Pro Version von Spider man - der Laie wird kaum einen unterschied sehen.... da verwette ich meinen imaginÀren Hut...

Ich weißt dass Raytracing deutlich mehr kann.

Aber in den aktuellen Spielen sieht man kaum Unterschiede zwischen herkömmlichen Lösungen und neuartigen ray tracing Effekten.

Dennoch wirbt jedes Firma mit angeblich EINZIGARTIGEN Ray Tracing Effekten. Und bei Digital Foundry drehen sie komplett durch, sobald ein Game auch nur irgendeine Form von Raytracing Feature einbaut.

Bei 99,99% der aktuellen Games ist der Hype um Raytracing komplett ĂŒbertrieben...





klar sehen die Spiegelungen bei Spiderman auf der PS5 Version dank Raytracing besser aus. Aber ich finde halt den Hype um Raytracing aktuellĂŒbertrieben...

Herkömmliche Lösungen sehen kaum schlechter aus...erst recht in Bewegung und nicht auf screenshots

PS: und ja das ist die PS4 Version ;)



oznvhnxyu0l11.jpg

Neue Effekte sind immer Eyecandy und werden als Marketing ĂŒbertrieben eingesetzt. War auch in der PS360 Gen so, wo viele der ersten Games ĂŒbertriebene displacement maps hatte. Hat sich ĂŒber die Gen dann auch eingespielt, nachdem Artisten mehr Erfahrung damit hatten.


Bein Beispielbild ist ĂŒbrigens auch schlecht gewĂ€hlt. Gib in den DF Video viel bessere Szenen, bei denen RT auch besser zur Geltung kommt und durchaus die Immersion steigert.
Wie es aber immer bei Effekten ist: Es kommt auf die richtige Dosierung an. Der Heilige Krahl ist RT nicht und ich sehe ich es auch nicht als die Eigenschaft, an der sich nun NG-Spiele ausmachen.
Was das RT bei SM aber gerade einfach so lustig macht: Der PS5 wurde von den Trollen hier eine schlechte RT-Performance nachgesagt und SP MM war sogar Mittelpunkt des Spottes. Am Ende hat sich aber wie immer herausgestellt, wie wenig Ahnung die Möchtegerns und die Trolle hier haben. Die RT Implementierung ist absolut beeindruckend, erst recht und gerade fĂŒr ein OW Spiel.
 
Die PS5 liefert sogar in Hitman im BC Mode locked 60fps. Daran ist gar die SX wegen CPU-Limitierung gescheitert. Das macht die Sache Interessant, da die CPU der PS5 niedriger getaktet ist :awesome:

Ähm, bei Hitman ist es eher ein GPU-Limit.

PS4 Pro lĂ€uft in 1440p und One X in 2160p. Beide jeweils native. Wer natĂŒrlich rockstable 60fps bevorzugt, ist mit PS5 in dem Beispiel besser bedient. Ich nehme da gerne die doppelte Auflösung bei SX mit, da ich fĂŒr Microruckler auch nicht wirklich anfĂ€llig bin.
 
@Red @randomlrossy @Pockey ect.
Haben wir jetzt offiziell die Slugstation ?

Bitte um Antwort und wenn es geht etwas schneller als die PS5 lÀdt... ist ja nicht viel verlangt :nix:

War Waren nicht gestern noch ein Sony Fanboy xD

Yo beim Gears5 update definitiv beim Spiderman Update und das noch fĂŒr 20€ definitiv nicht .... das wiederum wussten wir doch aber im Grunde schon vorher :awesome:

Bei diesen Ablenkungsmanöver schauen sogar deine Mitstreiter beschĂ€mt weg, die sonst auch wenig Hemmungen haben sich zu Affen zu machen, Mr. "SP auf PS5 musste gegenĂŒber der PS4 Version Details reduzieren"
 
:shakehead::roflmao::roflmao:@Red @randomlrossy @Pockey ect.
Haben wir jetzt offiziell die Slugstation ?

Bitte um Antwort und wenn es geht etwas schneller als die PS5 lÀdt... ist ja nicht viel verlangt :nix:
Die PS5 hat nunmal andere PrioritÀten. Ist doch schön das die Slug alte Gammelgames schneller lÀdt.

Max Stromverbrauch bei der PS5 205 Watt bei Miles Moralis.

Das wird hier noch richtig Zucker den ganzen Bullshit hier nochmals aufzuarbeiten.

Hardwarexperte ich hoffe du hast den Taucheranzug nicht schon ausgepackt. :roflmao:
 
Ähm, bei Hitman ist es eher ein GPU-Limit.

PS4 Pro lĂ€uft in 1440p und One X in 2160p. Beide jeweils native. Wer natĂŒrlich rockstable 60fps bevorzugt, ist mit PS5 in dem Beispiel besser bedient. Ich nehme da gerne die doppelte Auflösung bei SX mit, da ich fĂŒr Microruckler auch nicht wirklich anfĂ€llig bin.

Hatte in Erinnerung, dass sie beim BC-Test auf der SX vom CPU Limit gesprochen hatte. Sie hatten aber im DF PS5 BC Video, genau nachdem ich den Post vorhin geschrieben hatte, die 1440 Version der SX gezeigt, weswegen ich den Post gelöscht hatte.

Du warst nur schnelle :awesome:
 
War Waren nicht gestern noch ein Sony Fanboy xD



Bei diesen Ablenkungsmanöver schauen sogar deine Mitstreiter beschĂ€mt weg, die sonst auch wenig Hemmungen haben sich zu Affen zu machen, Mr. "SP auf PS5 musste gegenĂŒber der PS4 Version Details reduzieren"

Als ob es gerade um Warren geht^^
Da zeigt sich die wahre Ablenkung;)

@Red
"Ist doch schön das die Series X schneller lÀdt" das von Dir
Einfach ZUCKER :banderas:
 
ZurĂŒck
Top Bottom