ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Warum ist wohl schon von einer PS5 Pro (die recht schnell erscheinen soll) die Rede 😉

In erster Linie wegen Clickbait.
Würde in dem Fall bei dem Spiel auch keinen Unterschied machen, da es auf PS5 nur ein BC Titel ist. Das Spiel lief auf der Pro schon in 1440p@60fps.
 
Das ist halt Zeit der Dinge. Um moderner, umso mehr kann man diskutieren (streiten)
Aber das ist halt auch CW.
Das war aber schon immer so. Bin auch schon sehr lange dabei, eher passiv. Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass hier die Diskussionskultur sehr stark abgenommen hat. Jeder Twitter-Scheiss wird von Hans und Franz gepostet, inhaltlich sehr zweifelhaft, wird als Fakt dargestellt nur um die Konsole die man nicht mag schlecht zu reden.
 
Ja ich troll ganz gerne mal was rum und imitiere das Verhalten einiger hier :p
In echt bin ich multi gamer und mag einfach gute Spieler egal welche platform.
Sony ist halt einfach meine lead Konsole und als zweit Konsole kommt switch und die Box dann halt :)

Na siehste, im Grunde also alles gar nicht sooo schlimm .... der Großteil der Kunden hat ja eh keinen Plan über was wir uns hier alles unterhalten (auch unnötige Sachen) und so einige Dinge sind für viele nicht mal wirklich relevant.

Letztendlich soll man Spaß mit seinem System haben und darauf kommt es ja an :)
 
Box halt.Wie immer fehlen die Spiele.
Bei der PS5 hat man sofort Next Gen Spiele

Die aber auch nicht jedem gefallen müssen.

Ich spiele keine Souls Titel, habe Demon Souls auf der PS3 gehabt und noch ein Spider-Man in gleicher Art reizt mich auch wenig. Was bliebe dann bei der PS5? Nochmal Sackboi wo es mich auch nach Teil 1 nicht reizte weiter zugehen. Godfall welches normale PS'ler auch nur bedingt anfassen wollen. Ok R&C ginge noch, aber mehr auch nicht. Also bliebe -> Die Multititel oder Backlog PS4 Titel weiterspielen wie Days Gone. Die PS5 Ära startet bei mir wohl erst mit HZD 2 und das kommt dann auch noch auf die PS4 - Wenn das dann auch noch bei GoW II so sein wird - Ohje - Was macht man dann? Auf die PS5 Pro oder PS5 Slim warte, vielleicht? Das könnte Spannend werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aber auch nicht jedem gefallen müssen.

Ich spiele keine Souls Titel, habe Demon Souls auf der PS3 gehabt und noch ein Spider-Man in gleicher Art reizt mich auch wenig. Was bliebe dann bei der PS5? Ja die Multititel oder PS4 Titel weiterspielen wie Days Gone - Ok R&C ginge noch, aber mehr auch nicht. Die PS5 Ära startet bei mir wohl erst mit HZD 2 und das kommt dann auch noch auf die PS4 - Was macht man da?
Klar, so kann jeder einzelne Argumentieren.
Ist ja bei jeder Konsole so. Mir gefällt das nicht, mir gefällt dies nicht. Jeder ist da anders.
Aber solche Argumentation ist Quatsch.
Objektiv gesehen hat die PS5 Exklusive Next Gen Spiele. Und einzigartige Merkmale für eine PS5.
Bei der Box ist nichts einzigartig oder sticht irgendwie hinaus. Ergo, langweilig
 
Klar, so kann jeder einzelne Argumentieren.
Ist ja bei jeder Konsole so. Mir gefällt das nicht, mir gefällt dies nicht. Jeder ist da anders.
Aber solche Argumentation ist Quatsch.
Objektiv gesehen hat die PS5 Exklusive Next Gen Spiele. Und einzigartige Merkmale für eine PS5.
Bei der Box ist nichts einzigartig oder sticht irgendwie hinaus. Ergo, langweilig

Naja bewegt man sich außerhalb der CW-Blase der Verklärten ist diese (meine) Meinung nicht so selten.

Trifft natürlich ebenso auf die SX/SS zu, aber das Lineup der PS5 ist da draußen wo sich viele die hier irgendwie schon leben wohl seltener umhören nicht so glänzend wie man es sich hier gegenseitig vorschwärmt. Ist aber schön anzuschauen und am Ende wird man sehen wer was wirklich spielen wird und wer wieder nur der Masse hinterher rannte.
 
Klar, so kann jeder einzelne Argumentieren.
Ist ja bei jeder Konsole so. Mir gefällt das nicht, mir gefällt dies nicht. Jeder ist da anders.
Aber solche Argumentation ist Quatsch.
Objektiv gesehen hat die PS5 Exklusive Next Gen Spiele. Und einzigartige Merkmale für eine PS5.
Bei der Box ist nichts einzigartig oder sticht irgendwie hinaus. Ergo, langweilig
Ich kann aber alle Multis so spielen, wie sie nicht auf der aktuellen Gen machbar sind oder nicht?!
Also gibts doch automatisch einen Grund sie zu kaufen🤷
 
Ich kann aber alle Multis so spielen, wie sie nicht auf der aktuellen Gen machbar sind oder nicht?!
Also gibts doch automatisch einen Grund sie zu kaufen🤷
Eben. Und das verstehe ich an manchen nicht. Wer Konsolero ist und auf Konsole(!) Multititel in bester Quali will und mit den meisten Darstellungsoptionen wird wohl um ne SX nicht rumkommen. Wir sind grade knapp vor Release der Konsolen und es gibt ja jetzt bereits diese Multititel. Teils auch solche die bereits draussen sind.

Davon will man aber nichts Wissen oder lenkt total ab.
 
Ich warte ja immer nich auf ne Antwort ob die PS5 VRR unterstützt.
Wenn nicht wäre das bei Sonys ganzen „up to 60 fps“ Games nämlich unter Umständen ganz schön übel....
 
Irgendwie fällt mir grade mal auf die nervig konsolengaming doch geworden ist in einigen Punkten.
4k nativ, dynamic 30/60/120fps... Performance und Quality mode....
Man waren das Zeiten wo es einfach noch um gute Spiele ging und nicht um plumpe zahlen wie bei den pclern.
Einfach die disk rein und ein gutes Spiel Erleben ohne vorher verschiedene Einstellungen vorzunehmen welchen Modus und ob hdr oder nicht etc.

Und nun wird sich nur noch darüber gestritten welche Konsole mehr Pixel hat obwohl es am Ende eh auf jeder Konsole gut aussieht und keinem jemals beim zocken die kleinen Unterschiede auffallen würden Oo
Bedank dich bei den Fricklern hier :nix:

Du weißt ja, alles mit 30 fps ist unspielbar, mution Blur ist unspielbar, ohne Ultrawide ist alles unspielbar, mit Kontroller ist alles unspielbar, alles unter 4k ist unspielbar, alles unter 120fps ist unspielbar und die Liste könnte ich ewig weiterführen :nix:

Die frickler zerstören unser Hobby mit ihre Belanglosen Mist denn keine sau brauchen kann und null zum Spielspaß beitragen :nix:

Mal ehrlich, ein Tlou2, God of War und Bloodborne machen ohne diesen PC Mist wie 60 fps, mit motion blur und ohne ultrawide mehr Spaß als jedes PC game der letzten 30 Jahre. :kruemel:

Naja wenn man keine gute Spiele auf der lieblings platform hat dann muss man halt mit schnick schnack argumentieren welches bei der Konkurrenz nicht gibt um die mülligen Indies zu rechtfertigen :kruemel:
 
Ich versteh eher nicht wie man von einem optimalen Performance und Quality mode Wechsel überfordert sein kann.
Einfach disk rein und spielen ist ja immer noch möglich, also was ist das Problem?

Ich bin sehr froh darüber die Wahl zu haben ob mir bei game x die Grafik oder Performance wichtiger ist.
Naja die Konsolen werden immer mehr zu Frickel Kisten
Jetzt fehlt nur noch eine fps Anzeige auf der man länger drauf glotzt als auf das eigentliche Spiel, dann wäre der Wandel zum PC perfekt :nix:
 
Eben. Und das verstehe ich an manchen nicht. Wer Konsolero ist und auf Konsole(!) Multititel in bester Quali will und mit den meisten Darstellungsoptionen wird wohl um ne SX nicht rumkommen. Wir sind grade knapp vor Release der Konsolen und es gibt ja jetzt bereits diese Multititel. Teils auch solche die bereits draussen sind.

Davon will man aber nichts Wissen oder lenkt total ab.

War schon 2013 kein Argument für die PS4 :nix:
 
Zurück
Top Bottom