ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter


EmE_3qpXUAUAup0
 
Unterstützt die PS5 eigentlich auch VRR?!
Der Performance Mode der X Version ist ja wieder wie geschaffen dafür.
 
Vielleicht ist die Überhitzung der PS5 auch einfach aufgetreten, also Christo versucht hat, eine PS5 zu verhüllen.
 
das beste UI hat die switch. warum? fokus auf spiele, drücken, loslegen. perfekt.
Wer nur zocken will.,okey. Aber die richtigen Konsolen bieten ja so viel mehr.
Es ist auch mal schön ein Dynamisches Design in 4K zu gucken und im Hintergrund Spotify zu hören.. Und einfach mal zu chillen.
oder im Gruppen Chat zu quatschen und es läuft ein dynamisches Design in 4K.
 
Wer nur zocken will.,okey. Aber die richtigen Konsolen bieten ja so viel mehr.
Es ist auch mal schön ein Dynamisches Design in 4K zu gucken und im Hintergrund Spotify zu hören.. Und einfach mal zu chillen.
oder im Gruppen Chat zu quatschen und es läuft ein dynamisches Design in 4K.

ein gutes UI würde ja nicht ausschliessen das man die funktionalitäten wie chat / spotify hat, nur wie ist es zugänglich. Das UI der Switch ist aber wahrscheinlich natürlich gut, weil es sehr fokussiert ist auf wenige funktionalitäten. ich mag das Ui sehr.
 
ein gutes UI würde ja nicht ausschliessen das man die funktionalitäten wie chat / spotify hat, nur wie ist es zugänglich. Das UI der Switch ist aber wahrscheinlich natürlich gut, weil es sehr fokussiert ist auf wenige funktionalitäten. ich mag das Ui sehr.
Naja, die Switch kann aber auch nix, entsprechend ist die UI sehr schlank gehalten. Zudem eignet sie sich perfekt im Handheld-Modus und wurde auch für diesen designt. Auf dem großen TV wäre mehr möglich gewesen. Da wirkt sie doch schon sehr trostlos.
 
Irgendwie fällt mir grade mal auf die nervig konsolengaming doch geworden ist in einigen Punkten.
4k nativ, dynamic 30/60/120fps... Performance und Quality mode....
Man waren das Zeiten wo es einfach noch um gute Spiele ging und nicht um plumpe zahlen wie bei den pclern.
Einfach die disk rein und ein gutes Spiel Erleben ohne vorher verschiedene Einstellungen vorzunehmen welchen Modus und ob hdr oder nicht etc.

Und nun wird sich nur noch darüber gestritten welche Konsole mehr Pixel hat obwohl es am Ende eh auf jeder Konsole gut aussieht und keinem jemals beim zocken die kleinen Unterschiede auffallen würden Oo
 
Die ganzen Optionen sind eigentlich eher gut und können ggf. individuellen Bedürfnissen gerecht werden... so komplex wie beispielsweise am PC ist es ja noch lange nicht.

Schließlich war es auch nicht gerade weniger nervig, wenn man damals das Game eingeschmissen hat, es suboptimal lief aber man nix dagegen machen konnte .
 
Mir ist bei der UI einfach nur wichtig das ich alles was ich rund um das zocken brauche mit wenigen Klicks schnell bedienen kann, sei es das starten von spielen, schnell mal was wegen Gamescore schauen, in die Freundesliste schauen, in eine Party gehen oder in der Party jemanden leiser oder lauter stellen usw. usw..

Und da muss ich ohne das ich damit sagen möchte das es auf der Switch oder Playstation Kacke ist, das ich da mit der One X und dem Dashboard was ja jetzt übernommen wird schon absolut zufrieden bin und jede Wette eingehen würde das ich bei 90% der Use Cases auf der XBOX auf den anderen Konsolen.

Ich muss dazu aber auch sagen, das normalen Dashboard, also das ich wirklich in diesem Menü bin, nutze ich eigentlich nie (das sehe ich im normalen Einsatz außer nach dem Start eigentlich nie). Bevor das aber falsch rüber kommt, ich bin trotzdem der Meinung eine Konsole wie die Series X sollte im Jahr 2020 auch ein 4K Dashboard bieten und nur weil ich da eigentlich nie drin bin und der Meinung bin vom Speed und der Bedienbarkeit bzw. ist das was man in der Seitenleiste macht nahezu Perfekt, heißt das nicht das ich es irgendwie schön reden möchte wenn die Series X kein 4K Dashboard bekommen sollte.
 
Die ganzen Optionen sind eigentlich eher gut und können ggf. individuellen Bedürfnissen gerecht werden... so komplex wie beispielsweise am PC ist es ja noch lange nicht.

Schließlich war es auch nicht gerade weniger nervig, wenn man damals das Game eingeschmissen hat, es suboptimal lief aber man nix dagegen machen konnte .
Joa schon aber man sieht hier ja gut wie sich das auf viele Gamer hier auswirkt. Sie streiten sich wie kleine Schulmädchen weil game xy auf der zeinen Konsole nativ 4k läuft auf der anderen nur dynamisch 4k.
Ist halt schon traurig was aus den Konsolen gamern geworden ist.
Damals stritt man sich wenigstens noch um die Spiele (das worauf es ankommt) und nicht um paar pixel
 
ich bin hier halt etwas einfacher gestrickt. ich zocke das game so wie es mir angeboten wird. entweder hab ich bock auf ein spiel oder nicht. es gibts praktisch selten bis nie das ich wegen technik etwas nicht zocke. da müssen die technischen probleme sehr arg ausfallen, als das es mir etwas ausmacht.

deshalb hole ich mir auch eine series S. die Leistung ist für mich sekundäer, und auch mein TV ist 5 Jahre alt und nicht 4k fähig, und auch mein gaming PC kann spiele nicht auf der höchsten stufe wiedergeben.

ein gewisses level muss gegeben sein, thats it. und ich glaube persönlich die meisten konsolenzocker funktionieren so, ausser natürlich in einer Enthusisten Bubble. da ist das ganz wichtig
 
Joa schon aber man sieht hier ja gut wie sich das auf viele Gamer hier auswirkt. Sie streiten sich wie kleine Schulmädchen weil game xy auf der zeinen Konsole nativ 4k läuft auf der anderen nur dynamisch 4k.
Ist halt schon traurig was aus den Konsolen gamern geworden ist.
Damals stritt man sich wenigstens noch um die Spiele (das worauf es ankommt) und nicht um paar pixel

Du das gab es auch schon damals :D
Durch das Inet fließen die Infos halt nur schneller und es gibt ggf. mehr Falschinformation und Gebashe, das liegt aber nicht unbedingt an der Technik der Konsolen sondern an dem toxischen Verhalten der User im Internet ..... bist ja auch kein Kind von Traurigkeit ;)
 
Joa schon aber man sieht hier ja gut wie sich das auf viele Gamer hier auswirkt. Sie streiten sich wie kleine Schulmädchen weil game xy auf der zeinen Konsole nativ 4k läuft auf der anderen nur dynamisch 4k.
Ist halt schon traurig was aus den Konsolen gamern geworden ist.
Damals stritt man sich wenigstens noch um die Spiele (das worauf es ankommt) und nicht um paar pixel
Das ist halt Zeit der Dinge. Um moderner, umso mehr kann man diskutieren (streiten)
Aber das ist halt auch CW.

ich bin hier halt etwas einfacher gestrickt. ich zocke das game so wie es mir angeboten wird. entweder hab ich bock auf ein spiel oder nicht. es gibts praktisch selten bis nie das ich wegen technik etwas nicht zocke. da müssen die technischen probleme sehr arg ausfallen, als das es mir etwas ausmacht.

deshalb hole ich mir auch eine series S. die Leistung ist für mich sekundäer, und auch mein TV ist 5 Jahre alt und nicht 4k fähig, und auch mein gaming PC kann spiele nicht auf der höchsten stufe wiedergeben.

ein gewisses level muss gegeben sein, thats it. und ich glaube persönlich die meisten konsolenzocker funktionieren so, ausser natürlich in einer Enthusisten Bubble. da ist das ganz wichtig
Ich wollt eigentlich auch die S holen. Weil ich only digital bin.
Hab aber ein super 4K TV und hätte immer im Hinterkopf, es würde mit der X viel besser aussehen. Ich will schon mein TV ausreizen wenn es geht.

Leider darf man danach nicht zur Switch wechseln 🤣
Lieber zuerst Switch spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du das gab es auch schon damals :D
Durch das Inet fließen die Infos halt nur schneller und es gibt ggf. mehr Falschinformation und Gebashe, das liegt aber nicht unbedingt an der Technik der Konsolen sondern an dem toxischen Verhalten der User im Internet ..... bist ja auch kein Kind von Traurigkeit ;)

Ja ich troll ganz gerne mal was rum und imitiere das Verhalten einiger hier :P
In echt bin ich multi gamer und mag einfach gute Spieler egal welche platform.
Sony ist halt einfach meine lead Konsole und als zweit Konsole kommt switch und die Box dann halt :)
 
Zurück
Top Bottom