ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die XSX Version ist ebenfalls dynamisch ;) und letztendlich bekommen Käufer der XSX ebenfalls eine aufgewertete Version von Gears5 die besser aussieht als Beispielweise auf der One :nix:

Wie gesagt wem hohe Leistung interessiert, greift nicht zur XSS sondern eher zur XSX ;)
Gears ist mit den ganzen Verbesserungen schon ein Beispiel für einen gut gemachten port. Dass es nicht nativ läuft ist imo dennoch seltsam.

Bei 199

Dann sollte man die Xss für 199 anbieten , wenn dort der Gamepass priorisiert wird ...für 299 no
Dat Logik.
Warte ich wende ich auch Mal an:

"Wenn Sony Games für 80€ verkauft und auf der PS5 Digital logischerweise nur das PSN genutzt wird, dann sollte die PS5 Digital höchstens 300€ kosten. Wenn dir Spiele sind im PSN immer teuer als im freien Handel."

Okay, jetzt fühle ich mich leicht komisch...

Laut RGT der auch schon mit der RX 6000 Series recht hatte mit seinen Quellen, hält die PS5 GPU zu 95 % ihren Takt und sobald die CPU stärker beansprucht wird, senkt sie auf 2,1 GHz. Da hat ein Developer der auf einem PS5 Kit arbeitet bestätigt.

In den ersten zwei Jahren wird man nichts merken, aber wenn die Devs anfangen die CPU anzureizen, vor allem sagte er das SMT die FPS stark nach oben hält, wird er Abstand zwischen PS5 und SX größer sein als die 18 Prozent.

Klar, die 2,1 GHz können im Millisekundenbereich wieder auf 2,23 GHz ansteigen, die APU passt das dynamisch an. Aber sollte die CPU für einen langen Zeitraum gefordert sein, sind es eher 9,6 TF.

Bin gespannt wie die PS5 in zwei Jahren performen wird. Jetzt wird man natürlich mit den ersten Games und Cross-Gen kaum einen Unterschied merken. Aber nach zwei, drei Jahren wie die Devs die Konsolen besser kennen und ausreizen können.............

Das wurde ja quasi schon von Anfang an, gesagt, dass wenn die CPU bei den Games in Zukunft mal richtig gefordert wird und das erwartet man ja auch wenn man schon weit bessere CPUs verbaut, der GPU Takt sinkt um das Powerbudget im Gleichgewicht zu halten.

Das "Up to" hatte schon seine Bedeutung.

@progott
Was ist daran seltsam, wenn man die ganzen Verbesserungen berücksichtigt und dabei trotzdem eine höhere durchschnittliche Auflösung gefahren wird als bei der One X ;)

Andere Games bieten verschiedene Modes an... Gears5 bietet beides in eine Modus mit einer dynamischen Auflösung :nix:

Ich verstehe die erste Frage nicht,was bedeutet WG?

Wer ist der von dir genannte FIFA Junge ?

Was hat die Playstation 4 damit zu tun ? Warum sollte sich der Preis an der erfolgreichen PS4 orientieren, die in der Lage ist die XSS und XSX diese Holiday season vkz. technisch locker zu übertreffen ?

Die letzte Frage verstehe ich auch nicht , Fakt ist dass es kein Paradebeispiel für die XSX gibt und deswegen ist sie langweilig. Aber die Verpackung ist Masterpiece
1. Wohngemeinschaft.
2. Frage den, der den FIFA-Gamer als Argument benötigt hat.
3. Danke das du bestätigst das du keine Ahnung von Wirtschaft hast..warum du dann darüber diskutieren willst, keine Ahnung....
4. Definiere Paradebeispiel, dann kann man es als Fakt per deiner Definition betrachten....Fakt hat sonst auch die PS5 kein Paradebeispiel.....warum sträubt ihr euch permanent eure eigenen Aussagen zu erläutern?
Was bringt bei der Series X das Laufwerk wenn Spiele so oder so erstmal gedownloadet müssen wie bei Control oder Raytracing für DMCV?
Warum hat die PS5 ein Laufwerk? Sony könnte ja alle PS5 für 399 verkaufen.
Gears ist mit den ganzen Verbesserungen schon ein Beispiel für einen gut gemachten port. Dass es nicht nativ läuft ist imo dennoch seltsam.
Weil es die PC-Ultra-Version ist mit einigen Verbesserungen oben drauf und 60/120FPS Priotarget ist.

Das wurde ja quasi schon von Anfang an, gesagt, dass wenn die CPU bei den Games in Zukunft mal richtig gefordert wird und das erwartet man ja auch wenn man schon weit bessere CPUs verbaut, der GPU Takt sinkt um das Powerbudget im Gleichgewicht zu halten.

Das "Up to" hatte schon seine Bedeutung.

@progott
Was ist daran seltsam, wenn man die ganzen Verbesserungen berücksichtigt und dabei trotzdem eine höhere durchschnittliche Auflösung gefahren wird als bei der One X ;)

Andere Games bieten verschiedene Modes an... Gears5 bietet beides in eine Modus mit einer dynamischen Auflösung :nix:
Also ich war fest davon überzeugt, dass 4k60 zumindest bei einem last Gen Port ein muss sind. Und das hat mit Sicherheit auch jeder hier erwartet.

Rohrleistung interessiert aber defacto niemanden
Und wie die interessiert :nix:
maxresdefault.jpg

1. Wohngemeinschaft.
2. Frage den, der den FIFA-Gamer als Argument benötigt hat.
3. Danke das du bestätigst das du keine Ahnung von Wirtschaft hast..warum du dann darüber diskutieren willst, keine Ahnung....
4. Definiere Paradebeispiel, dann kann man es als Fakt per deiner Definition betrachten....Fakt hat sonst auch die PS5 kein Paradebeispiel.....warum sträubt ihr euch permanent eure eigenen Aussagen zu erläutern?

Warum hat die PS5 ein Laufwerk? Sony könnte ja alle PS5 für 399 verkaufen.

Weil es die PC-Ultra-Version ist mit einigen Verbesserungen oben drauf und 60/120FPS Priotarget ist.
Du bist sehr unzufrieden, warum forderst du von MS keine high end Spiele mit dieser Energie? Ich wäre auch sauer wegen Halo...
Die PS5 hat ein Laufwerk, damit man darin Spiele reinschmeisst oder auch HD Blurays

Ich habe keine Idee was eine WG als Thema hier zu suchen hat, kannst du bitte darauf näher eingehen oder wir lassen das weil OT

Findest du 720p bei Gears 5 ok, für schlappe 299?

@Prophet

langweilig

Also ich war fest davon überzeugt, dass 4k60 zumindest bei einem last Gen Port ein muss sind. Und das hat mit Sicherheit auch jeder hier erwartet.

Hätte man auch sicher haben können, wenn man einige Verbesserungen reduziert hätte!
SSGI haut schon rein und wird ja auch über Software berechnet und nicht über die RT Hardwareunterstützung... auch wird die Velocity Architektur gar nicht berüchsichtigt.... das heisst, es läuft alles brute force samt RDNA2 Features.

Wenn die XSX Version von Gears5 schon eine höhere Auflösung fährt als die One X Version mache ich mir über die IQ mal so gar keine Gedanken, die war nämlich schon auf der One X hervorragend und das sage ich als jemand, der Gears5 und TLoU2 zur selben Zeit zockt/gezockt hat ;)

Genauso gut könnte man behaupten, dass DeS Remake hätte mind. in 4K60 laufen müssen.... ist zwar ein Remake aber das Gamegrundgerüst ist schließlich auch noch viel älter :nix:

Hängt auch immer von den Zielen des Studios ab und wenn mehr Effekte bei höheren Settings möglich sind, dann doch bitte das, statt rein auf nativ 4K zu setzen... das kann man zwar nicht immer pauschalisieren da jedes Projekt anders ist aber letztendlich kommt es ja immer auf das Gesamtergebnis an und da überzeugt auch Gears5 XSX in ganzer Linie !

Zuletzt bearbeitet:
Hätte man auch sicher haben können, wenn man einige Verbesserungen reduziert hätte!
SSGI haut schon rein und wird ja auch über Software berechnet und nicht über die RT Hardwareunterstützung... auch wird die Velocity Architektur gar nicht berüchsichtigt.... das heisst, es läuft alles brute force samt RDNA2 Features.

Wenn die XSX Version von Gears5 schon eine höhere Auflösung fährt als die One X Version mache ich mir über die IQ mal so gar keine Gedanken, die war nämlich schon auf der One X hervorragend und das sage ich als jemand der Gears5 und TLoU2 zur selben Zeit zockt/gezockt hat ;)

Genauso gut könnte man behaupten, dass DeS Remake hätte mind. in 4K60 laufen müssen.... ist zwar ein Remake aber das Gamegrundgerüst ist schließlich auch noch viel älter :nix:
Verstehe ich das richtig...wenn man den Gears 5 patch nicht installiert, so würde das Spiel in gelockten 4k60 laufen? Wer mit dynamic 4k nicht klar kommt (warum auch immer) der kann sich dann doch entscheiden

von der beastbox habe ich mehr bei einem Port erwartet.
Wake up, auch die PS5 killt keine 3090. Wir arbeiten auf 2070-2080(ti) Niveau.
Du bist sehr unzufrieden, warum forderst du von MS keine high end Spiele mit dieser Energie? Ich wäre auch sauer wegen Halo...
Die PS5 hat ein Laufwerk, damit man darin Spiele reinschmeisst oder auch HD Blurays

Ich habe keine Idee was eine WG als Thema hier zu suchen hat, kannst du bitte darauf näher eingehen oder wir lassen das weil OT

Findest du 720p bei Gears 5 ok, für schlappe 299?

@Prophet

langweilig
Unzufrieden bin ich mit deinen Aussagen (neben vielen anderen aus deiner Zunft) die dazu führen das die PS5 keine Spiele hat, man aber glaubt sie hätte welche....
Ansonsten bitte nicht deine Probleme auf andere projizieren....das hilft dir nicht.
Ich finde Gears Ultra mit diversen Verbesserungen, schnellen Ladezeiten usw für 299 in Ordnung ja..720p sind jetzt kein Traum, aber für die kleine SS auf FHD gilt ja das Gleiche wie bei den Großen auf 4K. Upscaler machen inzwischen deutlich bessere Jobs.

Verstehe ich das richtig...wenn man den Gears 5 patch nicht installiert, so würde das Spiel in gelockten 4k60 laufen? Wer mit dynamic 4k nicht klar kommt (warum auch immer) der kann sich dann doch entscheiden

Ja sollte so sein ... aber schon mal Gears5 auf der One X gezockt? Wer sollte denn nicht mit der dynamischen Auflösung klar kommen, die ist immerhin im durchschnitt höher als der 60fps Modus in DeS Remake!

Wake up, auch die PS5 killt keine 3090. Wir arbeiten auf 2070-2080(ti) Niveau.

Unzufrieden bin ich mit deinen Aussagen (neben vielen anderen aus deiner Zunft) die dazu führen das die PS5 keine Spiele hat, man aber glaubt sie hätte welche....
Ansonsten bitte nicht deine Probleme auf andere projizieren....das hilft dir nicht.
Ich finde Gears Ultra mit diversen Verbesserungen, schnellen Ladezeiten usw für 299 in Ordnung ja..720p sind jetzt kein Traum, aber für die kleine SS auf FHD gilt ja das Gleiche wie bei den Großen auf 4K. Upscaler machen inzwischen deutlich bessere Jobs.
720p sind 720p . Dafür gebe ich keine 299 Euro aus und habe dreihundertnochwas GB Speicherplatz. Die Speichererweiterung ist zu teuer und deswegen das Gerät auch weiterhin nicht interessiert. Man wird es an den Verkaufszahlen sehen , deutlich ....

720p sind 720p . Dafür gebe ich keine 299 Euro aus und habe dreihundertnochwas GB Speicherplatz. Die Speichererweiterung ist zu teuer und deswegen das Gerät auch weiterhin nicht interessiert. Man wird es an den Verkaufszahlen sehen , deutlich ....

Nein es sind keine 720p ... das ist mindestwert bei der Skalierung ... man weiß ja gar nicht, ob dieser überhaupt oft eintrifft ;)

Da lob ich mir doch Sony mit der DemonSouls Abzocke :fp:

Faktisch bekommen wir also ein aufgehübschtes RPG-Meisterwerk zum Preis von 80 Euro.

Gamepro.de

Von so einem Spiel träumen doch viele im grünen Lager seit Jahren....

@Prophet:

Wie oft willst du das posten und vor allem....wer spielt auf einen Monitor mit einer Konsole...oder gibt es 1440p tv´s ?

Zurück
Top Bottom