ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wie oft willst du das posten und vor allem....wer spielt auf einen Monitor mit einer Konsole...oder gibt es 1440p tv´s ?
120Hz ist bei sehr vielen 4k Tvs der letzten Jahre auf 1440p beschränkt, also ja.

Wird dann toll, wenn Throttlestation-Spieler gegen Series S Zocker verlieren, weil sie in crossplay-Spielen wie Rogue Company nix sehen :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft willst du das posten
Glaub du brauchst ne Brille, habe lediglich zitiert :moin:
oder gibt es 1440p tv´s ?

Ironischerweise auch direkt von Sony:tears:

sonytv8jkzj.png


 
720p sind 720p . Dafür gebe ich keine 299 Euro aus und habe dreihundertnochwas GB Speicherplatz. Die Speichererweiterung ist zu teuer und deswegen das Gerät auch weiterhin nicht interessiert. Man wird es an den Verkaufszahlen sehen , deutlich ....
Verlangt ja keiner das du dafür 300€ ausgibst, kannst ja auch 1440p oder auch weniger ggf für 400-500€ kaufen....die Speichererweiterung ist teuer, aber kein Muss....externe SSD und kopieren..fertig. Dauert mal 5-10Min......oder man spielt von der externen SSD direkt das AK Zeug.
Was jucken mich VKZ von dem Ding..ich bekomme von MS zur SX eine günstige Zweitkonsole an meinen FHD.
 
Vielleicht weil der Wohnzimmer TV bei einigen von der Frau oft belegt ist ;)
Auch spielen sich kompetitive Ego-Shooter besser auf Monitoren als zb auf einem 65" TV.

Verstehe nur nicht warum 1440p nicht angeboten wird, welcher Aufwand sollte dahinter stecken?
 
Glaub du brauchst ne Brille, habe lediglich zitiert :moin:


Ironischerweise auch direkt von Sony:tears:

sonytv8jkzj.png


Ich glaube du hast da was nicht verstanden mit dem 1440p und tvs , du markierst einen TV der sowohl 4k als auch 1080p ausgeben kann....wozu dann 1440p nativ ? Das ist kein nativer 1440p TV.
 
Weil es immer noch Menschen gibt, die kein Internetzugang haben oder keinen der notwendig wäre für 100GB+ Spiele?
Spiele auf BD gibt es auch bei der Konkurrenz, und viel Spaß mit dem Glauben auf PS5 nur fertige Spiele zu bekommen in der nächsten Gen, die ab "Goldstatus" keine Patches mehr bekommen.
 
Ich glaube du hast da was nicht verstanden mit dem 1440p und tvs , du markierst einen TV der sowohl 4k als auch 1080p ausgeben kann....wozu dann 1440p nativ ? Das ist kein nativer 1440p TV.
Spielt keine Rolle, der TV kann 1440p und nur da 120FPS darstellen, mit dem $ony TV schaut man also auf der $ony Play$tation 5 durch die Röhre :tears:

Oder in deinen Worten: Schwache Rohrleistung :vv:
 
Ich glaube du hast da was nicht verstanden mit dem 1440p und tvs , du markierst einen TV der sowohl 4k als auch 1080p ausgeben kann....wozu dann 1440p nativ ? Das ist kein nativer 1440p TV.
Das Problem ist:

Monitor: 1440p.
Die PS5 erkennt das nicht. Die PS5 kennt nur 1080p und 2160p. In dem Fall wählt die PS5 offenbar 1080p. Auch wenn das Spiel intern dann dennoch mit 4k rendert, skaliert die PS5 bei der "Endausgabe" runter auf 1080p und gibt das an den Monitor. Der Monitor wiederum skaliert es wieder hoch auf 1440p.

Aber keine Ahnung, ob man das sieht. Habe ich nie in der Praxis gemacht.
 
Spiele auf BD gibt es auch bei der Konkurrenz, und viel Spaß mit dem Glauben auf PS5 nur fertige Spiele zu bekommen in der nächsten Gen, die ab "Goldstatus" keine Patches mehr bekommen.
Wie wir wissen ist Quantum Break und DMCV für die Abwärtsbox schonmal nicht vollständig anders als für die PS5. Gibt es überhaupt schon für irgendein Series X die Bestätigung auch die komplette Version für die Konsole zu bekommen?
 
Das Problem ist:

Monitor: 1440p.
Die PS5 erkennt das nicht. Die PS5 kennt nur 1080p und 2160p. In dem Fall wählt die PS5 offenbar 1080p. Auch wenn das Spiel intern dann dennoch mit 4k rendert, skaliert die PS5 bei der "Endausgabe" runter auf 1080p und gibt das an den Monitor. Der Monitor wiederum skaliert es wieder hoch auf 1440p.

Aber keine Ahnung, ob man das sieht. Habe ich nie in der Praxis gemacht.
Bedeutet am Ende kein schwarzer Monitor , richtig ? Das ist doch nicht die marktübliche Praxis dass man einen 1440p Monitor nutzt sondern einen 1080p oder 4k TV...
 
Ich glaube du hast da was nicht verstanden mit dem 1440p und tvs , du markierst einen TV der sowohl 4k als auch 1080p ausgeben kann....wozu dann 1440p nativ ? Das ist kein nativer 1440p TV.
Wie üblich Projektion. Würdest du dich besser informieren, wüsstest du das mit diesem TV 120fps auf der Throttlestation nur in 1080p möglich sind. Da lacht die Series S mit 1440p darüber :goodwork:
 
Das Problem ist:

Monitor: 1440p.
Die PS5 erkennt das nicht. Die PS5 kennt nur 1080p und 2160p. In dem Fall wählt die PS5 offenbar 1080p. Auch wenn das Spiel intern dann dennoch mit 4k rendert, skaliert die PS5 bei der "Endausgabe" runter auf 1080p und gibt das an den Monitor. Der Monitor wiederum skaliert es wieder hoch auf 1440p.

Aber keine Ahnung, ob man das sieht. Habe ich nie in der Praxis gemacht.
Hört sich eher nach ein Fehler an, und nicht nach "nicht können"
Und betrifft das nur Monitore, oder auch TVs
 
Zurück
Top Bottom